Deutscher Schäferhund Thread

so.. jetzt ist es soweit.. auch ich gehöre bald zu den Schäferhund Besitzern :D

Anfang März zieht bei mir ein lackschwarzer Schäferhund Welpe ein! Fotos gibts leider noch keine, aber werd welche machen, wenn ich ihn in 2 Wochen besuchen fahre!! :)

Ihr habt übrigens alle total süße schäfis!! *gg*

lg
Melanie

Gratuliere!
Vom welchen Züchter kommt der kleine?

lg
 
wie lange dauerts ca. noch?
von welchem züchter?

lg


also das wird noch einige zeit dauern.. da die mama von den zukünftigen welpen noch zu jung zum züchten ist.. Ich bin momentan sowieso noch mit der ausbildung meiner hündin beschäftigt. In ca. 2-3 jahren schätz ich..

es wird ein Hund vom Pierether Tannenwald werden, das steht schon fest.
 
Da hat damals eine Hündin solange einen Platz gesucht und ist im Tierheim versauert bis sie einen gefunden hat und der Züchter hat sich nicht drum gekümmert:mad::mad::mad:

ne, kann ich mir nicht vorstellen. wie hat die hündin geheißen ? wo war das ?
und wenns so war, tuts mir total leid für die hündin aber man kann auch nicht alle hunde zurück nehmen. vorallem wenn sich das rudel nicht verstehen würde.
 
für mich zählt dass es a kein vemehrer is, das b die hunde top in ordnung und wesensfest sind und das sind die hunde.
und ja hd kann mal vorkommen aber ich weiß dass die hunde durchgecheckt werden.
 
für mich zählt dass es a kein vemehrer is, das b die hunde top in ordnung und wesensfest sind und das sind die hunde.
und ja hd kann mal vorkommen aber ich weiß dass die hunde durchgecheckt werden.

du willst einen züchter unterstützen, der seinen nachwuchs im TH sitzen lässt?
 
du willst einen züchter unterstützen, der seinen nachwuchs im TH sitzen lässt?

Zum einen kenn ich den züchter persönlich sehr sehr gut, ich weiß wie er mit seinen hunden arbeitet und das sagt mir sehr zu. ich werde ihn fragen warum er die hündin nicht zurück genommen hat und ich weiß dass es seine treffenden gründe haben wird, so leid mir das für diesen hund (der mittlerweile vermittelt ist!!) tut.
Ich wäre vorsichtig über leute zu urteilen die man nicht kennt.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen von mir und meinen Damen.

b5h7a6hka54gvzxo5.jpg


Stelle geich ein paar "Schneefotos" von jung und alt in die Fotoecke
 
Auch Guten Morgen an alle!

Erstmals - endlich wieder Fotos!! *freu*

Hab eine Frage: ist es in Deutschland Pflicht DSH zu tätowieren? (und natrülich zu chippen). Wir hatten am WE ein neues "Mitglied" im Verein - 8 Wochen, kohlrabenschwarz und aus Deutschland ("von Black Panther").

Kennt jemand diesen Zwinger - der Name muss nicht 100 %ig stimmen.

LG
Caro
 
Oben