Deutscher Schäferhund Thread

@atta:

mah, bitte Ihr könnt´s doch net solche Bilder einstellen :eek: !!!

und irgendwann komm ich den Schwarzen klauen *duckundrenn*


lg
Nicole
 
@ isetta

Warum net, es soll doch Werbung für den DS sein

lg

Britta & Franz


ben400f.jpg


filou_huerde2_400.jpg
 
@Isetta

Ist nicht der Link auf der SVÖ Homepage sondern der Server der wieder mal am Wochenende down sein dürfte. Bin schon auf der suche nach was besserem

lg

Franz

PS: werd sicherlich noch einige Fotos posten, nachdem es anscheinend hier so wenige DS Fans gibt
 
Ich bin ja fast enttäuscht von euch !!

Wo sind sie den ??? die grossen dsh fans

Dieser thred muss alles andere Überbieten

Also los

Ach ja und wenn ihr schoon meinen beitrag liest kommt doch mal auf unsere Hompage Einfach unter der Signatur klicken
 
für alle die es interessiert:


am Sonntag, den 15. April 2007 findet auf der IHA-Wieselburg eine Schauveranstaltung der DSH statt.

R: Kampenhuber Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin ein großer Schäferhund Fan!

Ich hatte zwar noch nie einen, bin aber seit Volksschulzeiten in Sie verliebt :)

Ich bin Patin im WTH und sehe leider unmengen von Schäferhunden in den Zwingern sitzen :(

Vielleicht kommt einmal der Tag, an dem ich einen mit nach Hause nehmen kann!

Im Moment geht es aber nicht, da wir schon voll besetzt sind.

Aber mein nächster Patenhund wird ziemlich sicher ein Schäfer :)
 
Hallo!
Möchte mich hier ebenfalls mal als ein riesengroßer DSH-Fan
outen!
Meine Schäferhündin ist jetzt 10 Jahre und 4 Monate alt und mein allergrößter Schatz!
Trotzdem möchte ich sagen, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass fast alle diese Hunde ca. 23,5 Stunden am Tag im Zwinger sitzen. Oder sie fahren mit ihrem Besitzer auf den Hundeplatz (natürlich SV-Hundeplatz), wo dann kräftig mit Stachelhalsbändern usw. trainiert wird.
Kenne einige SV-Mitglieder und leider ist auch meine Ma dort Mitglied. Die Einstellung zum Hund dieser Menschen ist teilweise grausam. Sicher gibt es Außnahmen, aber leider bin ich denen noch nicht begegnet.
Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Züchter schon fast "Hundevermehrer" sind, keine Zeit haben die Welpen auf bestimmte Sachen zu prägen und diese dann zu völlig labilen Hunden heranwachsen. Dass es beim DSH auch immer mehr genetisch bedingte Erkrankungen gibt, ist leider auch der Fall.
Trotz alle dem bin und bleibe ich DSH-Fan und es würde mich sehr freuen, wenn einige Züchter mal zur Vernunft kommen würden, denn diese wunderschöne Rasse wird leider immer mehr zu dem gemacht was sie gar nicht ist.
 
Hallo!
Möchte mich hier ebenfalls mal als ein riesengroßer DSH-Fan
outen!
Meine Schäferhündin ist jetzt 10 Jahre und 4 Monate alt und mein allergrößter Schatz!
Trotzdem möchte ich sagen, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass fast alle diese Hunde ca. 23,5 Stunden am Tag im Zwinger sitzen. Oder sie fahren mit ihrem Besitzer auf den Hundeplatz (natürlich SV-Hundeplatz), wo dann kräftig mit Stachelhalsbändern usw. trainiert wird.
Kenne einige SV-Mitglieder und leider ist auch meine Ma dort Mitglied. Die Einstellung zum Hund dieser Menschen ist teilweise grausam. Sicher gibt es Außnahmen, aber leider bin ich denen noch nicht begegnet.
Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Züchter schon fast "Hundevermehrer" sind, keine Zeit haben die Welpen auf bestimmte Sachen zu prägen und diese dann zu völlig labilen Hunden heranwachsen. Dass es beim DSH auch immer mehr genetisch bedingte Erkrankungen gibt, ist leider auch der Fall.
Trotz alle dem bin und bleibe ich DSH-Fan und es würde mich sehr freuen, wenn einige Züchter mal zur Vernunft kommen würden, denn diese wunderschöne Rasse wird leider immer mehr zu dem gemacht was sie gar nicht ist.

Glaub mir, es gibt genug Leute die den DSH als Familienhund halten - und es gibt auch genug die ihre Hunde nicht im Zwinger halten ! So wie Du es siehst, tust Du vielen Menschen Unrecht.
Meine Hunde leben auch im Haus und im Garten und trainieren trotzdem auch auf einem SVÖ-Platz - jedoch ganz ohne Stachelhalsband usw....
 
Glaub mir, es gibt genug Leute die den DSH als Familienhund halten - und es gibt auch genug die ihre Hunde nicht im Zwinger halten ! So wie Du es siehst, tust Du vielen Menschen Unrecht.
Meine Hunde leben auch im Haus und im Garten und trainieren trotzdem auch auf einem SVÖ-Platz - jedoch ganz ohne Stachelhalsband usw....


Deshalb sagte ich ja auch, dass es sicher Ausnahmen gibt. Ich hab auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen und dass ich nicht das Recht dazu habe, alle unter einen Hut zu stecken ist mir klar.
Da du zum SVÖ-Platz gehst, nehme ich mal an dass du aus Österreich kommst, und so wie ich das hier im Forum gelesen habe, habt ihr die Sache mit den Stachelhalsbändern und Tierschutz usw. sowieso sinnvoller geregelt, als wir in Deutschland.
Du musst wissen, dass ich hier Leute kennengelernt hab, die mit ihren Schäferhunden auf Ausstellungen gehen. Die Hunde tragen allerdings kein normales Halsband, sondern ein Halsband, was so dünn ist wie ein schmaler Draht an dem noch Stacheln befestigt sind, die in Richtung Ohren und Hals/Unterkiefer hochstehen, damit der Hund seinen Kopf auch ja schön oben trägt und sich gut präsentiert.
Da soll mir noch einer sagen, dass das nicht krank ist.
Und trotzdem verallgemeinere ich nichts, aber trotzdem sorry an die, die sich angegriffen fühlen.
 
@ Ella20 es tut mir leid, wenn bei euch überall so gearbeitet wird. Bei uns gibt es sicherlich auch einige schwarze Schafe - das will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem habe ich meine Hündin auch ausgestellt - ohne jemals ein Stachelhalsband zu verwenden!!!!
Es dauert vielleicht dadurch etwas länger bis der Hund soweit ist, aber dafür kann ich garantieren daß es ihm Freude macht !
 
Oben