Deutscher Schäferhund Thread

Deshalb sagte ich ja auch, dass es sicher Ausnahmen gibt. Ich hab auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen und dass ich nicht das Recht dazu habe, alle unter einen Hut zu stecken ist mir klar.
Da du zum SVÖ-Platz gehst, nehme ich mal an dass du aus Österreich kommst, und so wie ich das hier im Forum gelesen habe, habt ihr die Sache mit den Stachelhalsbändern und Tierschutz usw. sowieso sinnvoller geregelt, als wir in Deutschland.
Du musst wissen, dass ich hier Leute kennengelernt hab, die mit ihren Schäferhunden auf Ausstellungen gehen. Die Hunde tragen allerdings kein normales Halsband, sondern ein Halsband, was so dünn ist wie ein schmaler Draht an dem noch Stacheln befestigt sind, die in Richtung Ohren und Hals/Unterkiefer hochstehen, damit der Hund seinen Kopf auch ja schön oben trägt und sich gut präsentiert.
Da soll mir noch einer sagen, dass das nicht krank ist.
Und trotzdem verallgemeinere ich nichts, aber trotzdem sorry an die, die sich angegriffen fühlen.

man glaubt es nicht :mad:

aber nachdem ich auch in einem SVÖ-Verein tätig bin, kann ich dir sagen, dass es Gott sei Dank hier nicht die Regel ist, die Hunde mit solchen Mitteln zu trainieren. Ich behaupte sogar, dass SOWAS die Ausnahme ist, zumindest hoffe ich es... man weiß ja allerdings nie, wie im Geheimen trainiert wird.....

lg
Karin
 
Die Wauwaus in Österreich habens wohl echt besser.
Ich hab einige solcher Fälle gesehen und die Besitzer zeigen einem dann noch ganz stolz dieses Halsband. Ich finde, dass sollte verboten werden.
Naja, aber ich werde die Hoffnung auf Besserung in meiner Umgebung nicht aufgeben:) .
 
hab seit langem auch wieder einen dsh ;)
diesmal eine kleine maus aus einer soproner tötung

viell hat jemand grad eine hündin mit knapp 5 monaten und kann sie mal abmessen? :D mein zwerg wird am 25. april 5 monate und hat eine schulterhöhe von 49cm jetzt. das kommt mir eher klein vor.
zw. 3 und 4 mon. ist sie 7cm gewachsen :eek: und jetzt sumperts halt so dahin.
ich denke, dass es mit dem wachsen viell. jetzt ein wenig langsamer geht als noch vor 2 monaten, da kannst ihnen ja zusehen, und der niedrige proteingehalt in ihrem futter trägt sicher auch dazu bei, dass sie langsam aber dafür gleichmäßig wächst, was ja gut ist.
trotzdem bekommts jetzt mal ein etwas proteinhältigeres futter, weils eh so eine faule beim fressen ist.

also los an die maßbänder und bitte messen :D

2m4znz7.jpg


da wars 10 wochen alt
 
So wieder mal was neues von meiner kleinen Fledermaus :lol:
Hier mit seinem Lieblingsspielzeug, mann kann es auch zum schlafen benutzen

Hier sieht mann wie groß er schon geworden ist


Nein ich bin keinen Fledermaus

Hier waren wir am Wasser spazieren, er hatte rießen Freude und mitdabei natürlich seine beste Freundin Kiara

Mein Stock

Hab ich dir ja gesagt


So das wars aber die nächsten folgen bald :waving:
 
jetzt geh ich mal ein foto suchen, mit so einem fledermausbild kann ich sicher auch dienen :D
wie alt ist deiner jetzt genau?
 
so hier meine fledermaus :D
ist vom 8.4 das foto, da ist sie also 4,5 monate alt
am 2ten ist mein collie auch noch mit drauf, der wird jetzt im august 8 jahre ;)

2d0dpfk.jpg


2vvjt69.jpg
 
jetzt geh ich mal ein foto suchen, mit so einem fledermausbild kann ich sicher auch dienen :D
wie alt ist deiner jetzt genau?

1,5 aber er ist ein Husky-Schäfermix:p
und die Sheila ist eine Weisse Schäferhündin:cool:

so hier meine fledermaus :D
ist vom 8.4 das foto, da ist sie also 4,5 monate alt
am 2ten ist mein collie auch noch mit drauf, der wird jetzt im august 8 jahre ;)

2d0dpfk.jpg


2vvjt69.jpg

Vielleicht hab ich schon mal gefragt, aus welcher Zucht ist deiner denn?:confused: :eek:
 
dein schäfer, oder schäfermix, wobei ich das nie gesehen hätte ;) , sieht auf den bildern nicht älter aus wie meine :eek:
der ist auf den fotos wirklich 1,5 jahre alt???
aber der ist wirklich wunder, wunderschön!! den husky sieht man da aber echt nicht ;)
meine ist von keinem züchter. ich hab sie über eine orga zu mir geholt. sie kommt aus einer tötungsstation aus sopron :( ;)
 
dein schäfer, oder schäfermix, wobei ich das nie gesehen hätte ;) , sieht auf den bildern nicht älter aus wie meine :eek:
der ist auf den fotos wirklich 1,5 jahre alt???
aber der ist wirklich wunder, wunderschön!! den husky sieht man da aber echt nicht ;)
meine ist von keinem züchter. ich hab sie über eine orga zu mir geholt. sie kommt aus einer tötungsstation aus sopron :( ;)

naja, also der Odin sieht mehr Husky als Schäfer aus (Alaskan Husky) und hat auch vom Verhalten/Charackter her nicht wirklich viel vom Schäfer *leider*...:(

auf den Fotos ist er jünger, müsste mal wieder neue machen!:rolleyes: :eek:
 
c7e2c111f5f451ffe12a81ef6c7a1f84_b0.jpg


DAS ist ein alaskan husky!! wo sieht man den in odin bitte? ;)
von den fotos her, hätte ich geglaubt, dass dein rüde ein reinrassiger schäfer ist. von gebäude her, kann ich das nicht so sagen, weil mans auf den fotos nicht so sieht. ;)
wenn er wie du sagst die eigenschaften von einem husky hast, dann bist eh ganz schön gefordert :D
also stell man neue rein, damit man ihn in seiner vollen pracht bewundern kann ;)
 
c7e2c111f5f451ffe12a81ef6c7a1f84_b0.jpg


DAS ist ein alaskan husky!! wo sieht man den in odin bitte? ;)
von den fotos her, hätte ich geglaubt, dass dein rüde ein reinrassiger schäfer ist. von gebäude her, kann ich das nicht so sagen, weil mans auf den fotos nicht so sieht. ;)
wenn er wie du sagst die eigenschaften von einem husky hast, dann bist eh ganz schön gefordert :D
also stell man neue rein, damit man ihn in seiner vollen pracht bewundern kann ;)

lt. Uschi (und die muss es ja wissen) könnte er als alaskan husky durchgehen (ist ja schließlich ein mix!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Husky (runter)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Leaders.JPG
http://www.dssv.org/Seiten/hund-alaskan.html

muss erst neue bilder machen...:eek:

und: wie ein schäfer sieht meiner wirklich nicht aus, er ist schwarz-weiss-creme und ein schäfer hat so eine färbung nicht!
 
Da war er ein knappes Jahr alt:


wo siehst du hier einen Schäferhund (ausser an den Ohren, die zu groß sind...*g*)?:confused: :D
 


reden wir von dem gleichen hund? :D schwarz-weiß-creme??
ich seh da einen schwarzen schäfer mit braunen abzeichen ;)
aber gut, mach mal neue fotos, viell. hat er sich ja wirklich so arg verändert und sieht jetzt gar nimmer so wie der hund am oberen foto aus *ggg*
die uschi ist das die husky?? die diese rasse züchtet?
woher hast denn odin eigentlich?
 
Da war er ein knappes Jahr alt:


wo siehst du hier einen Schäferhund (ausser an den Ohren, die zu groß sind...*g*)?:confused: :D

dacht ich mirs doch, dass wir von 2 verschiedenen hunden sprechen. *ggg* :p
irgendwie hab ich geglaubt du bist die, die die fotos vom schäfer reingestellt hat :rolleyes: hab schon gleglaubt ich hab was an den augen oder meine rassenerkennung ist etwas getrübt :D
naja jetzt ist es ja aufgeklärt ;)
 
dacht ich mirs doch, dass wir von 2 verschiedenen hunden sprechen. *ggg*
irgendwie hab ich geglaubt du bist die, die die fotos vom schäfer reingestellt hat :rolleyes: hab schon gleglaubt ich hab was an den augen oder meine rassenerkennung ist etwas getrübt
naja jetzt ist es ja aufgeklärt ;)

am schluss hab ich auch schon leicht gezweifelt...*g*:rolleyes: :p :D

seine mama ist aus nitra (schäfer-malamute-husky?! - vater husky aber unbekannt) und sie hat in kärnten auf der pflegestelle die welpen bekommen!:eek:

ich hab schon auch einen schäfer, aber eine weisse schäferhündin!!:p :D

mein lg liebt deutsche schäfer über alles (seine ist fast 15 j. geworden) und einmal hatten wir eine super pflegehündin die war ein deutscher!!!:cool: :)
 
hallo!

ich bin zum ersten mal hier im dsh thread und möchte nur
sagen, wie sehr viele es schon vor mir getan haben:
Der deutsche schäferhund ist meine absolute liebslingsrasse!
ich in wirklich begeistert und finde ihn auch noch so unglaublich schön!
der charakter eines schäfers ist,...ach....ich könnte ewig lange schwären;)

leider kann ich hier kein bild einfügen. wie geht das eigentlich!?
und zum hochladen sind meine viel zu groß, 900 und man kann nur 100!
wie ist sich das bei euch ausgegenangen?
 
ich mach meine mit dem photo editor kleiner und dann lade ich sie hier hoch. ;)
wennst dich nicht auskennst, kannst sie mir schicken und ich stell sie für dich rein. ;)

http://tinypic.com/

@dani
die ist wirklich uuuur schön!!:)
 
Oben