Deutscher Schäferhund Thread

@Franziska: toller Hund :), wo ist er denn her? Macht Ihr Sport mit ihm?

Erzähl doch ein bisserl :D

lg
Nicole
 
Aaaaaaalso, ich hab ihn alten Leuten vom Dorf auf ne Kleinanzeige hin abgekauft. Sie wollten ihn loswerden, weil deren Sohn nen Jagdhund angeschleppt hatte und der sollte zur "Ausbildung" (!?!??) in den Zwinger vom Schäferhund, weshalb dieser wegmußte. Is ja auch zu verstehen... :cool:
Er war dort aber ohnehin nur die lebende Alarmanlage.
Sie hatten ihn ein Jahr lang und davor war er in ner Tierpension, die hat ihn von der Polizei übernommen...alles ganz wirr...
Leo war absolut roh und ist vermutlich sehr reizarm aufgewachsen. Ich habe ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren. Dafür haben wir schon ne Menge geschafft, ich arbeite mit ihm an der Grundausbildung, und will in Richtung Obedience weitermachen. Bin selbst ein großer Agilityfan, aber dafür ist er mir zu massig, ich denke daher, daß er "am Boden" besser aufgehoben ist. Er wiegt 45 kg und weiß das auch:D Leider hatten seine Vorbesitzer Angst vor ihm, was seinem Konzept auftretenden Streß lautstark agierend zu lösen sehr entgegenkam...
Er ist mein zweiter Schäferhund, mein Bonzo ist vor vier Jahren an Leukämie gestorben. Und ich selbst bin Studentin der Landschaftsarchitektur, 27 Jahre alt, stamme aus Dresden und lebe jetzt in Neubrandenburg.
Franziska
 
Naja, inzwischen haben wir eine sehr gute Bindung aufgebaut, er hängt mir praktisch am Rockzipfel :D Alles in allem ist Leo mein Riesenbaby, das erste halbe Jahr konnte ich ihn gar nicht anfassen; nicht weil er so "böse" gewesen wäre, sondern weil er immer an den Fingern rumnuckeln wollte:p Auch heute fragen mich die Leute, ob das noh ein junger Hund sei, er hat noch einen richtigen Welpi-Ausdruck im Gesicht :D
Franziska
 
So hier sind wieder mal neue Fotos von Chivas

Hier wieder mit seiner lieblings Freundin der Kuh



Ach Frauli das blendet immer so
 
Übrigens: falls jemand die SVÖ-Nachrichten bekommt (Ausgabe Mai 07).....:cool:


:D

arlx1peofzkdvka0p.jpg


ein bisschen stolz bin ich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@natascha: wie alt ist dein chivas da?
hier ein neueres bild von meiner maus, das war nach den ersten schwimmversuchen :D
nächsten sonntag haben wir welpenprüfung, haltet mir bitte die daumen :eek:

4t7t6pj.jpg
 
Oben