Deutscher Schäferhund Thread

neues foto von meiner maus. bin mal gespannt, ob die so schwarz bleibt. erst letztens beim knuddeln hab ich bemerkt, dass bei den schultern und bei den hinterläufen etwas braune unterwolle kommt. sie ist jetzt 6,5 monate alt.
was meint ihr, wann ist die endgültige farbzeichnung bei einem schäfer erreicht??

4y65zqf.jpg

Also was ich weiss kann sich die farbe und der körperbau bis zum 4 lebensjahr verändern und ist dann erst entgültig ausgeprägt....

Dingo war als er 8 monate rund um den hals total hell dann wurde er wieder total dunkel und bekam einen wunderschönen rotstich ... der sich leider auch schon wieder lichtet und die helle halsgrause bekommt er auch wieder und beim rücken hinten schimmer jetzt mehr hellere und brauen haare raus.... bin schon neugierig was aus nächstes kommt... :D
Seine schwester zb. ist fast ganz braun am hintern rücken und am hals kein schwarz.
 
Hy!

Also er ist wunderschön... hab mir damals auch überlegt als ich ihn im Tierschutzforum gesehen habe, aber da dingo gleichalt ist und ich mir das damals noch nicht zugetraut hätte..... so u jetzt nach dem foto bereue ich es.... !!!! :D
Nein aber bei dir hat er ja ein gutes zuhause gefunden....

na das hoff ich doch das sich mein bubu wohlfühlt bei mir *gg*
 
Binauch Schäferfan wie man sieht! *gg*
Meine ist eine Leiszungszuchthündin!

Era vom Embachthal!
Hab sie aus D geholt!





Lg.
 
Bitte um usernamen oder um HP... Danke

Ausserdem bin ich dafür das wir wieder mal einen DSH Treff machen....

AstridM hier im Forum....:p

DSH Treffen gern, aber Odin is grad in der Pubertät und testet aus (also wenn dann er nur mit Beisskorb am Anfang) und Sheila kämpft mit ihrer Allergie (dh. wir haben sie geschoren und Bopschi komplett geschert):eek::eek::(:(
 
War zwar nur Spaziergeher, aber das war meine süsse Maus:

FLUFFY1.jpg


und zum Glück hat sie schon einen tollen Platz gefunden, wo sie alle sehr lieb haben:D

Ich freu mich für sie, aber vermisse sie sehr!

LG Alex
 
na dann stell ich hier doch auch noch unser bild rein. shana ist jetzt 9 mon. alt gewesen und seit samstag hundesporteln wir wieder. morgen ist der erste richtige kurstag und mal sehen wie es wird. ich find, dass sie mit ihren 9 mon. extrem brav ist. :)

6fs278g.jpg
 
danke! :) das ist halt immer geschmackssache :D ich find sie süß und was ich an ihrem aussehen toll finde ist, dass sie nicht wie ein 08/15 schäfer aussieht :D :)
 
Hallo an alle!

Mein Freund und ich sind am überlegen nächstes Jahr die "Familie" etwas zu erweitern und uns einen Schäferhundwelpen zu nehmen...
Meine Frage jetzt an alle DSH-Profis, was kann ich mit dem Schäferhund arbeiten?? Schutz interessiert mich persönlich eher weniger, wie siehts mit Agility oder so aus?? Mit meiner Süßen konnt ich das leider nie so wirklich machen, weil sie einfach zu groß und zu schwer war für Agility... und jetzt mit ihrem Wirbelleiden müssen wir ja sowieso etwas zurückschrauben.

Aber ich wär für sämtliche Anregungen offen!!

lg
Tiffymama
 
Also machen kannst so alles denk ich da ein DSH sehr viellseitig ist.
Agility geht auch hab ich mit meinem auch etwas gemacht und auch Fährten gehen kannst und natürlich auch Dogdance und Breitensport...
 
@sonja
Je nach Ehrgeiz ,Agi. ist super aber Du wirst auf Wettkämpfen immer höchstens Vierter:) nach drei Bordern :D
Auch Knochen und Gelenke werden stark belastet daher HD und ED genau abschecken lassen

Begleithundprüfung dann Fährtenarbeit, mit einem guten Trainer und Geduld hast Du alle Möglichkeiten offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben