Deutscher Schäferhund Thread

Würdest Du Dich für eine andere Rasse interessieren und da besonders "empfänglich" für Infos sein, ginge es Dir ganz genauso.

Und, auch ganz wichtig: jeder Züchter kann auch mal Pech haben, sei er noch so engagiert und erfahren. Soll heißen, dass aus dem "besten" Zwinger mal ein Wurf hervorgehen kann, der nicht den Erwartungen entspricht. Ein verantwortungsbewusster Züchter wird daraus lernen und Konsequenzen ziehen.

Vorsätzlich züchtet keiner kranke Hunde - das sollte auch mal gesagt werden.

Stimmt schon!
Aber man kann versuchen, zwischen den Züchtern zu selektieren und dann sich für einen entscheiden. Sich zu informieren über Eltern, Grosseltern, Geschwister etc...
Und Mundpropaganda ist oftmals die beste Empfehlung.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Züchter gibt die sehr sorgfältig sind und andere wohl weniger ... auch allgemein zu sehen. Schwarze Schafe gibts halt überall.

Daher meine Frage.
 
Ja das ist sie. Und eine Bereicherung für die ganze Familie. Meine Mutter meint, dass mein Vater um mindestens 5 Jahre jünger geworden ist, seit Xara bei uns ist :D

Das einzige "Problem" das ich zur Zeit habe, ist mit der kleinen eine tiefe Bindung aufzubauen. Das ist deshalb schwierig, weil ich zu wenig Zeit mir ihr alleine habe. Am WE ist ja mein Freund mit Barus da - und ein Welpen-Kumpel ist zum spielen natürlich viel lustiger als Frauerl, und unter der Woche ist sie 2,5 Tage bei meinen Eltern.
Es ist nicht so, dass sie mich nicht mag, anerkennt - wie soll ich's beschreiben? Mir fehlt nur das letzte Quentchen Verbundenheit - aber das wird sicher noch kommen.

LG
Caro


Hallo Caro,

Glückwunsch zu der hübschen Puppe :)

@Bindung: mach Dir bitte keine Sorgen - Isetta riss sich als Welpe um Jeden, nur nicht um mich :rolleyes: ; und das, obwohl sie quasi 24 Std. bei mir war.

Das kommt! Verlass Dich drauf - spätestens dann, wenn Ihr "richtig" zu arbeiten anfangt. Das verbindet ungemein. Nichts ist für einen DS so wichtig, wie die gemeinsame Beschäftigung, bei der Dich der Hund ganz für sich alleine hat, nicht mal das Futter ;).
 
Stimmt schon!
Aber man kann versuchen, zwischen den Züchtern zu selektieren und dann sich für einen entscheiden. Sich zu informieren über Eltern, Grosseltern, Geschwister etc...
Und Mundpropaganda ist oftmals die beste Empfehlung.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Züchter gibt die sehr sorgfältig sind und andere wohl weniger ... auch allgemein zu sehen. Schwarze Schafe gibts halt überall.

Daher meine Frage.

Natürlich - alles richtig!

Aber: es ist halt so, dass jeder von uns andere Ansprüche hat und auch andere Idealvorstellungen.
Hier für jemand anderen Züchtertipps zu posten, halte ich für schwierig und nicht sinnvoll.

Für´s erste könntest Du z. B. die Züchterlinks auf der - übrigens neuen - SVÖ-Seite durchschauen und ggf. betr. den einen oder anderen nachfragen. Aber bitte per PN!
Und beachte, nicht jeder Züchter (sogar eher die Minderheit) hat eine eigene Homepage.

In weiterer Folge könntest Du Veranstaltungen besuchen und Dir da ein Bild machen von den Hunden bzw. von der Richtung in die Du gehen willst. Wir, die immer wieder zu solchen Veranstaltungen fahren, sind sicher gerne bereit, Dich mal mitzunehmen.
 
Hallo Caro,

Glückwunsch zu der hübschen Puppe :)

@Bindung: mach Dir bitte keine Sorgen - Isetta riss sich als Welpe um Jeden, nur nicht um mich :rolleyes: ; und das, obwohl sie quasi 24 Std. bei mir war.

Das kommt! Verlass Dich drauf - spätestens dann, wenn Ihr "richtig" zu arbeiten anfangt. Das verbindet ungemein. Nichts ist für einen DS so wichtig, wie die gemeinsame Beschäftigung, bei der Dich der Hund ganz für sich alleine hat, nicht mal das Futter ;).

Danke für die aufbauenden Worte.
Ich weiss schon, dass das kommen wird. Es ist nur irgendwie "gemein". Ich würd für meine Maus die Sterne vom Himmel holen und sie "mag" mich nur.

Das krasseste Beispiel ist mein Tierarzt. Ich helfe dort 2 x die Woche aus, Xara ist natürlich mit.
Vor 2 Wochen war sie krank - Fieber + Durchfall - nix Schlimmes, aber sie bekam eine Injektion und es wurde Fieber gemessen. Sie hat sich dort aufgeführt, als würde sie umgebracht - DER wehleidigste DSH auf der Welt..
Seit damals geht sie nur mehr ungern in die Ordi - bleibt lieber im Büro. Wenn sie aber meinen Tierarzt sieht, der ihr ja die unsagbaren Schmerzen :D zugefügt hat, freut sie sich so sehr, dass ihr jedes Mal ein Lackerl auskommt..
Und das ist WIRKLICH Freude... - versteh' einer die Weiber... :rolleyes:
 
..... Wenn sie aber meinen Tierarzt sieht, der ihr ja die unsagbaren Schmerzen :D zugefügt hat, freut sie sich so sehr, dass ihr jedes Mal ein Lackerl auskommt..
Und das ist WIRKLICH Freude... - versteh' einer die Weiber... :rolleyes:

Das ist nicht unbedingt Freude, sondern heftiges ängstliches Beschwichtigen, soll heißen, bitte bitte sei lieb und tu mir nicht wieder weh!
Darauf brauchst Du nun wirklich nicht eifersüchtig sein;).
 
Das ist nicht unbedingt Freude, sondern heftiges ängstliches Beschwichtigen, soll heißen, bitte bitte sei lieb und tu mir nicht wieder weh!
Darauf brauchst Du nun wirklich nicht eifersüchtig sein;).

glaub ich nicht

das IST freude. das verhalten war ihm gegenüber auch schon vor der behandlung so. er hat einen besonderen draht zu hunden.

und wenn du doch recht hast find ich's pervers... :D
dann werd ich noch viel viel mehr lernen müsssen, als ich dachte - und eigentlich bin ich keine hundeanfängerin...
 
glaub ich nicht

das IST freude. das verhalten war ihm gegenüber auch schon vor der behandlung so. er hat einen besonderen draht zu hunden.

und wenn du doch recht hast find ich's pervers... :D
dann werd ich noch viel viel mehr lernen müsssen, als ich dachte - und eigentlich bin ich keine hundeanfängerin...

Hmm - kann ja auch eine Mischung aus beidem sein, also sie mag ihn gerne, aber hat auch Angst, dass er sie piekst?
 
Dingo als er klein war hat wenn wer auf besuch gekommen ist auch immer vor freude lackerl gemacht und bei uns erst recht. Vor allem hat er bei denen lackerl gemacht die sich zu ihm runter gehugerlt haben und ihm bedüttelt haben...
 
Hallo!

Ich bin noch nicht sehr lange im Forum. Habe bei euch hier mitgelesen und nun wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht bei der Vermittlung von einigen Schäfern helfen könnt. (Sind einige alte dabei)

LG Sonja
 
Hallo!

Danke für die Info könntest du mir vielleicht noch sagen wie genau das funktioniert? Vor allem wie ich die Fotos rein bekomme?

Danke
 
Hallo!

Danke für die Info könntest du mir vielleicht noch sagen wie genau das funktioniert? Vor allem wie ich die Fotos rein bekomme?

Danke


Hy!

Also du gehst ins Tierschutzforum und dann zu den Hunden für Ö und D oder aus anderen Ländern und erstellst ein Thema so wie hier mit Daten und Eigenschaften vom Hund. Kannst du dir ansehen bei den anderen bereits bestehenden Threads.
Fotos bekommst du so rein. Mach einen 2ten explorer auf und geh auf www. 666kb.com dann auf "Bowser" und wähle das gewünschte bild aus, dann drücke auf speichern. Dann taucht das bild unten auf und darüber in ein kästchen wo BBCode steht ein link und den kopierst du unter deinen artikel und dann gehst du auf Thema erstellen.

Hoffe es ist verständlich erklärt.
 
Ich oute mich auch...
Hab eine Alt Deutsche Chrissi ( wird im Februar 7 Jahre) und eine Weisse Schäfer Hündin Sky ( 2 Jahre) zu Hause...

 
Oben