Deutscher Schäferhund Thread

Habs ja nicht bös gmeint ....

ich auch nicht....*g*:D

wie gesagt, wir wollen einfach einen "normalen" DSH, mit dem man gut arbeiten kann, der aber auch oft "nur" Familienhund sein wird....welche Linie wäre da wohl angebracht?:confused:

Die Leistungshunde gefallen mir aufgrund ihrer Farbe (grau, etc), nur meiner mag einen "normalen" DSH....also könnt ihr mir ALLE Infos geben!;):D
 
meine Tipps hast Du - das mit der Farbe habe ich allerdings jetzt nicht berücksichtigt; aber schau Dich mal um, ein guter Hund hat ja bekanntlich keine Farbe ;)

Es gibt im Leistungsbereich durchaus schwarz/braune Hunde, meist sind die dünkler pigmentiert bzw. mehr schwarz und weniger braun als der gemeine "Rex" :D
 
meine Tipps hast Du - das mit der Farbe habe ich allerdings jetzt nicht berücksichtigt; aber schau Dich mal um, ein guter Hund hat ja bekanntlich keine Farbe ;)

Es gibt im Leistungsbereich durchaus schwarz/braune Hunde, meist sind die dünkler pigmentiert bzw. mehr schwarz und weniger braun als der gemeine "Rex" :D

eh nicht;), durch deine tipps muss ich mich jetzt mal die nächsten Tage durchwurschteln...*g*:D Danke dir!:)
 
@ Tabor12

mit 11 Monaten hat meine auch noch so Fledermausohrwaschl gehabt (vielleicht find ich das Bild noch)

jetzt ist sie über 6 und schon "etwas" weiss ums Goscherl, ganz jung war die Nase so schwarz wie von deinem Hund.
was ich aber lustig finde: die schwarzen "Striche" auf den Beinen und Zehen sind bei beiden Hunden ganz gleich.
 
Sie ist ´z Danaru aus Tschechien/Opava

ich hab sie ja "Second Hand" übernommen sie war bei einem Züchter im Burgenland. ABer ich wollt damals eh keinen Welpen, also hats ganz gut gepasst.

wo ist deine her?
 
hab meine Mom gefragt, ihre Hündin war eine Peters Brunnhof, ich glaub der Züchter ist in Tirol :)
Hast du die Zeitschrift Unser Hund, kurz UH genannt ?
Da ist ein Foto von unserem Verein drinn, auf der Seite 67, da sieht man einen Leithawaldhund :)
 
Hallo und einen schönen Guten Morgen! Jetzt muß ich meine Freude mit Euch teilen:

Gestern hatten zwei meiner Mädels (je 4 Monate) ein Vorröntgen und die Bilder (eigentlich die Hüften) sind SUPER!. Ich habe jedesmal die "Urangst", aber zum Glück ist für den heutigen Tag alles ok. Jetzt wird es leider ein wenig traurig, denn nur eine wird für die Zucht bleiben. Aber trotzdem bin ich super-happy und freue mich tierisch und wünsche
Euch einen genauso SUPER-TAG.
:):):)
 
Hallo mein Name ist Sonja

Ich suche für einige Schäfer die im Tierschutzhaus sitzen ein neues zu Hause, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

z.B. Das ist Ivan ein wunderschöner Rüde und ist ca. 2002 geboren. Er hat in seinem Leben sehr viel schlechtes erfahren und wurde nie gut behandelt.
Er hat mit Katzen zusammen gelebt, mit Hunden hatte er nie viel Kontakt er hat Angst vor ihnen.
Welcher Rassekenner möchte Ivan zeigen wie schön so ein Hundeleben sein kann.
Falls ihr vielleicht einen Platz wisst ich bin seine Pflegerin.
Sonja Valenta erreichbar unter Tel.: 0699/16 60 40 37




und noch ein süßer. Rocky ein Schäfer/Terriernix kastriert und mittlerweile 10 Jahre.
Rocky hat sehr viel Energie und sucht Menschen die aktive sind.
Er fährt brav mit dem Auto mit, kann alleine bleiben, versteht sich mit anderen Hunden und mit einer Katzenpfote hat er auch schon Bekanntschaft gemacht (was ihn aber ziemlich kalt gelassen hat).
Er ist sehr aufmerksam, folgsam und geht irrsinnig gerne ins Wasser.
Wer möchte Rocky einen Platz schenken?





Yago ist unser Opa. Er ist 11 Jahre und kein Hund mehr für Sportler. Er ist im moment in Behandlung und muss jeden zweiten Tag gebadet werden. Ihm sind alle Haare ausgegangen und schön langsam wachsen sie wieder nach. Yago kann alleine bleiben und mag Kinder. Er fährt mit dem Auto mit, allerdings kann er nicht mehr ohne Hilfe einsteigen.
Ich suche für Yago noch einen Platz wo er die Liebe und Zuneigung bekommt die er braucht. Ein Garten wäre auch schön, denn er liegt gerne in der Sonne.




Brutus ist 13 Jahre. Er hat einen starken Wach und Schutzinstinkt. Er liebt es spazieren zu gehen und in der Sonne zu sitzen. Brutus kann kurz alleine bleiben, mag größere Kinder und kennt leider keine Hunde mehr. Er sitzt jetzt schon seit 1996 im Tierheim und hat noch keine Chance bekommen das Tierheim zu verlassen. Bitte helft mir das Brutus nach Hause gehen kann und einen schönen Lebensabend hat.





Angelo ist unser Ungarischer Schäfer. Er ist ca. 12 Jahre alt. Er wurde von seinen Besitzer abgegeben weil er einen Beschützerinstinkt hat.
Angelo liebt lange Saziergänge und ist sehr verspielt. Er mag Kinder, kann alleine bleiben und fährt brach mit dem Auto mit.
Auch Angelo sucht nach Geborgenheit und Liebe.




So das wars mal fürs erste. Ich hoffe das sich vielleicht für den einen oder anderen ein neues zu Hause finden lässt. Falls ihr interesse habt oder jemanden kennt der einen armen Schäfer bei sich aufnehmen möchte meine Tel.: 0699/16 60 40 37

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
@dani...

naja ich werd dir so wahrscheinlich keine empfehlungen mehr machen ... denn werden sicher ca. die gleichen wie bei isetta sein....
 
@chikita und bigdog:

Bitte stellt doch die Tierschutz-Hunde ins Tierschutz-Forum. Hier in diesem Thread gehen sie leider total unter, hier schaut sich niemand um einen Nothund um:eek:

Ich meine es gut, im Tierschutz-Forum haben sie mehr Chancen, überhaupt gesehen zu werden:(
 
@dani...

naja ich werd dir so wahrscheinlich keine empfehlungen mehr machen ... denn werden sicher ca. die gleichen wie bei isetta sein....

Hab derweil schon ein bissi gekuckt, aber bin über Links immer dankbar (auch wenns die selben sind, vielleicht ist ja einer dabei den ich noch nicht kenn)?!:confused::)

@chikita und bigdog:

Bitte stellt doch die Tierschutz-Hunde ins Tierschutz-Forum. Hier in diesem Thread gehen sie leider total unter, hier schaut sich niemand um einen Nothund um:eek:

Ich meine es gut, im Tierschutz-Forum haben sie mehr Chancen, überhaupt gesehen zu werden:(

Jep, vor allem gibt es ja jetzt die Schäferhunde in Not Seite!!!:)
 
kennt ihr die zuchtstätte "vom weinbergblick" ?

unsere welpentrainerin und auch noch 2 andere am platz haben einen hund von dort. es sind graue schäferhunde. wirklich sehr schöne und vom wesen her und zum arbeiten ein wahnsinn! :)
 
Oben