Deutscher Schäferhund Thread

Habt ihr nicht mal wieder Lust auf einen Schäferhundetreff kurz vor Weihnachten??
Ich hab unter Treffen und Verabredungen einen Thread aufgemacht :)
 
tät sofort kommen, aber mit meinem Köter weiss ich nicht ob das so eine gute Idee ist, leider ist sie nicht besonders verträglich..

Obwohl letztens beim Reiten, hatt ich plötzlich 3 Hunde hinter mir und sie hat die Hündin in Ruhe gelassen, weil sie mit dem Rüden beschäftigt war.
 
meinst du von Easy? geht irgendwie ned....od? wen meinst du?:confused::eek:

nööö, meine Easy ist eine White Condor....meine Mutter hatt eine DSH -Hündin von einem befreundetem Züchter übernommen, der diese für die Zucht nehmen wollte, leider einen sa.blöden Schutzhelfer und Trainer genommen hat, weil er selber nicht mehr so gut konnte (Alter) und der hat die Hündin dann "abgestochen" keine Ahnung was die aufgeführt haben, auf alle Fälle war sie dann völlig fertig, ängstlich und blockte total ab.
Meine Mutter hat sie dann wieder hergerichtet und sie wurde eine ganz supertolle Hündin, leider wurde sie nur 9 Jahre alt...bis 14 Tage vor ihrem Tod war sie völlig fit...es ging dann sehr schnell
 
nööö, meine Easy ist eine White Condor....meine Mutter hatt eine DSH -Hündin von einem befreundetem Züchter übernommen, der diese für die Zucht nehmen wollte, leider einen sa.blöden Schutzhelfer und Trainer genommen hat, weil er selber nicht mehr so gut konnte (Alter) und der hat die Hündin dann "abgestochen" keine Ahnung was die aufgeführt haben, auf alle Fälle war sie dann völlig fertig, ängstlich und blockte total ab.
Meine Mutter hat sie dann wieder hergerichtet und sie wurde eine ganz supertolle Hündin, leider wurde sie nur 9 Jahre alt...bis 14 Tage vor ihrem Tod war sie völlig fit...es ging dann sehr schnell

oije, arme Maus.:(

Mir ist erst nachher eingefallen, dass Easy von White Condor ist und ihr ja schon über Jahre hinweg DSH hattet....:eek::D
 
Leithawald hat mit LEistung nix zu tun..... das ist Hochzucht. Wenn du näheres wissen möchtest sag mir was du gerne machen möchtest und welche Farbe der Hund haben soll - gerne per PN, kann ich dir gerne weiterhelfen. Aber ich kann nur in der Leistung helfen, Hochzucht ist nicht mein Favorit.
 
Leithawald hat mit LEistung nix zu tun..... das ist Hochzucht. Wenn du näheres wissen möchtest sag mir was du gerne machen möchtest und welche Farbe der Hund haben soll - gerne per PN, kann ich dir gerne weiterhelfen. Aber ich kann nur in der Leistung helfen, Hochzucht ist nicht mein Favorit.

ne, der ist eh keine Wahl für mich....;)

Farbe?? normaler "Rex-DSH", keine grauen, schwarzen und vor allem nicht allzu hellen!!!;)

Eigentlich hätt ich auch mal ganz gern Tipps, was mich bei Leistungszucht und Show so erwartet - der eine arbeitet mehr und gerne und ist triebig und der andere ist "nur" schön für Ausstellungen?!:confused::eek:
 
Das ist ein komplexes Thema würde ich sagen. Das würde den Rahmen sprengen. Schwarz-Braune -Rex-DSH aus einer Leistungslinie gibts in Ö selten. Du mußt einfach wissen, was du machen möchtest mit dem Hund.
 
Das ist ein komplexes Thema würde ich sagen. Das würde den Rahmen sprengen. Schwarz-Braune -Rex-DSH aus einer Leistungslinie gibts in Ö selten. Du mußt einfach wissen, was du machen möchtest mit dem Hund.

da wir uns eh noch nicht entschieden haben und das auch erst die nächsten jahre spruchreif wäre....brauch ich da eh noch nicht wirklich nachdenken...:rolleyes::eek:

wir wollen einen der quasi "für alles" gebraucht werden kann, der aber auch mal ohne "Arbeit" auskommt und ein Familienhund wird.:)
 
Oben