deutscher pinscher

doy

Super Knochen
hat jemand von euch einen deutschen pinscher? wie sind die so? vor allem im vergleich zum österreichischen pinscher. man sieht zur zeit ja viele zwergpinscher aber die wären mir zu filigran und zu kläfferhaft.......
 
zu kläfferhaft.......

unkommentiert;)

ich hab einen zwergpinscher, aber bei uns in der hundeschule gibt es auch einen deutschen pinscher. von den charakterzügen ist er meinem sehr ähnlich. sehr agil und quirrlig. er überrascht andere hundebesitzer mit seiner gelehrigkeit. aufgrund seines großen bewegungsdrangs ist er aber absolut kein hund für couchpotatoes. bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft, dass meiner einmal vor mir müde war. egal ob ich mit ihm wandern war, joggen, oder ihm tausend mal einen stock geworfen hab. ich glaub wenn du vor hast, auch hundesport wie agility mit ihm zu machen, werdet ihr beide sehr viel freude haben. mit seinem kurzen fell ist er pflegeleicht und stinkt auch nicht gleich, wenn er mal baden geht. er ist sehr aufmerksam und meldet sofort, wenn jemand das grundstück betritt. den unterschied, den ich zu meinem erkennen kann ist, dass er sich sehr einer person anschließt und anderen menschen gegenüber, anfangs oft skeptisch ist. (soweit das keine eigenheit dieses hundes ist und man das auf die rasse umlegen kann)

lg
 
also meine mausmaus ist auch ein pinscher, denk ich.
was für einer, weiss ich nicht.
genau weiss ich es allerdings nicht, sie kommt aus der slowakei aus einem erdloch und wurde wohl zur vermehrung missbraucht.
sie hat 9 kilo, ist keineswegs filigran, sehr schnell und lebhaft, und totz ihrer schlechten erfahrungen sehr freundlich, gutmütig und vertrauensvoll (mittlerweile).
sie ist sehr brav, bemüht sich, alles richtig zu machen und ist auch sehr liebesbedürftig.
sie neigt noch zu ängstlichkeit bei fremden dingen, aber das kommt aus ihrer vorerfahrung, denk ich.
und kläffen tut sie gar nicht.
sie ist so ziemlich der unproblematischeste hund, den ich je hatte.
achja, und pflegeleicht ist das kurze fell auch.
und eine so süsse maus, man muss sie einfach liebhaben. :)

bb27ok5bcidek7h3n.jpg


das war am anfang, da war sie noch sehr dünn.....
bb27qc9bttw8xgxg3.jpg
 
ich denke ein deutscher pinscher würde vielleicht gut zu meiner hündin passen................deshalb informier ich mich mal........wie gesagt die zwergpinscher find ich ja auch toll............aber diese kläfferei..........:eek::D
 
wegen der kläfferei brauchst dir keine sorgen machen. das ist nur ein dummes vorurteil :D

deutscher pinscher, oder zwergpinscher. ganz egal. ich bin begeistert von diesen rassen!

lg
 
ich durfte einen in der hundeschule besser kennen lernen, ein toller wauz :D
der war ein sehr arbeitsfreudiger intelligenter kerl, sehr aktiv und an sich freundlich, wurde nur schon gebissen und daher vorsichtiger.
finde deren aussehen auch interessant, wie dobi nur kleinerer maßstab:D
der den ich kannte machte uo und breitensport, hat gut gepaßt glaub ich.
lg
 
ich denke ein deutscher pinscher würde vielleicht gut zu meiner hündin passen................deshalb informier ich mich mal........wie gesagt die zwergpinscher find ich ja auch toll............aber diese kläfferei..........:eek::D

Man sollte nicht verallgemeinern. Egal bei was für einen Hund . ob groß oder sehr klein . Kläffen hatt viele Ursachen . Man bringt es aber weg . !

Josef
 
gestern hatten wir ein zwergpinscher date und meine hat sich wieder benommen..........:( für sie ist das ein lebendes spielzeug!!!!!!!!:eek: ich dachte nicht das die suche nach einem passenden zweithund sooooo schwer wird:confused:
 
dann such ich eben einen passenden zweithund für dich :p:D
schliesslich gehts ja um eine neue freundin oder einen freund für cora :D:D

*bin schon wieder weg*
 
wenn du was kleineres suchst, ein windspiel wär nix?
die sind die 2 beim toben auf der selben länge^^ bzw ein whippchen wär nicht so filigran, aber da kann kylie sicher besser infos geben...
lg
 
hallo doy,hast du einen windhund?wir haben einen windhund und einen pinscher.die sind ein herz und eine seele:)!!
vor allem ist der pinscher fast so schnell wie der windhund.wenn du näheres wissen möchtest,schreibe ich dir gerne:).
 
wenn du was kleineres suchst, ein windspiel wär nix?
die sind die 2 beim toben auf der selben länge^^ bzw ein whippchen wär nicht so filigran, aber da kann kylie sicher besser infos geben...
lg
windspiele sind zucker! war auch schon bei einer züchterin:D aber mit meinem "krokodil" geht das nicht! sie bellt die hunde immer an wenn sie sie zum laufen animieren will, wenn die dann nicht mitrennen zwick mas dann in popsch in der hoffnung das dann mitmachen. leider verstehen das viele hunde nicht. ein windspiel wär viel zu filigran für meine kleine wildsau:D:D:D wenn alle stricke reissen schau ich eh zu einer whippetzüchterin. lieber wärs ma aber wenn ich einen ausn tierheim holen kann:)
 
hallo doy,hast du einen windhund?wir haben einen windhund und einen pinscher.die sind ein herz und eine seele:)!!
vor allem ist der pinscher fast so schnell wie der windhund.wenn du näheres wissen möchtest,schreibe ich dir gerne:).
ich dachte auch das pinscher und windi super zampassen würden..... aber die kleine die wir uns angschaut haben war echt arm mit ihr:(
 
ein windspiel wär viel zu filigran für meine kleine wildsau:D:D:D wenn alle stricke reissen schau ich eh zu einer whippetzüchterin. lieber wärs ma aber wenn ich einen ausn tierheim holen kann:)

also kleinere windis gibts auch einige im tierschutz, da würdest du sicher fündig werden.
auf der ökwzr seite, hast du den kontakt zur windhundhilfe, da könntest du nachfragen, und ein paar andere gibts noch, werd ich dir später raus suchen.

http://www.windhunde-in-not.org/Whippet.html

da ist ein whippet pinscher mix dabei:D

noch kurz zum dt. pinscher, weil du im anderen thread nicht-jagend gemeint hast, der den ich kenne hat durchaus jagdtrieb, und einmal war ein notfall mit uns beim doc, da ist ein dt.pinscher einem dachs in den bau nach. hat ganz bös ausgesehen.
lg
 
auf der seite hab ich eh schon gschaut!:D leider ist das eine deutsche orga:( ich möchte schon vorher mal ein paar kennenlern spaziergänge machen und dann mal schaun obs passt. daher wär mir wien, wien umgebung am liebsten. pinscher jagen aber anders als windhunde. ich hab von so vielen leuten schon gehört das als sie einen 2ten galgo dazunahmen das chaos perfekt war! na klar! ich brauch ma nur fotos von da jagd in spanien anschaun und weiß warum:D
 
Oben