deutscher pinscher

mein Pincho sieht ja auch ähnlich aus wie ein Pinscher, find ich ! und er bellt auch sehr gern :D sei es beim spielen oder daheim aber gut ich habe ihn noch nicht lange
 
daumen halten! ich hab einen second hand pinscher gefunden und hoffe das mein mädel lieb ist zu ihm!!!!!!!!!! für einen zwerg ist er zu gross und für einen deutschen zu klein!? naja egal. vom wesen her ist er wie der deutsche, also kein kläffer:D
 
Hallo!

Ich habe einen Minipinscher :) mit 1,5 kg. Schaut filigran aus, aber der Hammer die kleine! Habe auch noch einen Mischling mit 10kg-ein Herz und eine Seele und die kleine ist die Chefin :D Kläffer ist sie überhaupt keine, meldet zwar wenn sie draussen was hört, aber soll si ja als Wachhund :)

Ja und eine Düse, springt wie ein Känguruh :)) spielt bevorzugt mit grösseren Hunden -aber man muss sie lieben meine kleine!!!!
 
:D Noja, zu einem Galgo passt theoretisch am besten... ein zweiter:p.
Whippet passt auch, wenn er gelernt hat rechtzeitig in deckung zu gehen, bevor er überrant wird. Das Wesen ist ja recht ähnlich. Pinscher, so er net zu klein ist, find ich auch passend. Also die paar Galgobesitzer, die ich kennengelernt hab, die haben meist 2 und eine Probleme damit.
lg Heidi
 
er hat 13 kg! das ist ja wohl für einen zwerg viel zu viel!!!!!!:D aber für einen deutschen zuwenig, nachdem er ja ein rüde ist! die zeichnung ist aber genau wie beim deutschen und das wesen auch.........wachsam aber kein kläffer.........vielleicht will man mich aber übers ohr haun und er ist in wirklichkeit ein dobermannwelpe:eek::D:D:D morgen hat er probetag!
 
Wir kennen auch einen Rehpinscher aus der Hundeschule,das ist echt ein Traumhund,den würd ich mir auch gerne nehmen.Kläfft nicht,auch wenn er denkt er ist der größte(stimmt ja auch ein Dobermann im Miniformat)
anbei ein Foto von dem süssen!!
iviej7.jpg
 
wir haben auch eine deutsche pinscherhündin. sie wird am sonntag ein jahr alt.

ja, sie sind quirrlig, lebhaft und wollen beschäftigt werden, aber sie sind lustige, aufmerksame hunde, die ihren eigenen willen haben, den man nur mit viel geduld und konsequenz entgegen wirken kann.

ich hatte auch einen dobi in pflege und wenn ich die zwei vergleiche, merkt man, dass sie verwandt sind ... beide wirken sehr vornehm, bei "platz" wird zuerst geguckt, ob die stelle eh ihren edlen körper gerecht ist ...

bei regen gehen sie das schönste fuss das man sich vorstellen kann, hauptsache sie sind unterm schirm, zur not auch bei fremden leuten :)

mittlerweile ist unsere hündin auch eine schwimmerin - hat viel mühe gekostet ihr zu zeigen, dass das wasser gar nicht so furchtbar ist, wie es für sie den anschein hatte.

ich würde mich immer wieder für diese rasse entscheiden. sie sind keine modehunde und noch ziemlich robust und gesund, ihre lebenserwartung beträgt 15 jahre, sie sind pflegeleicht durch das kurze haarkleid und sie sind kompakt in ihrer größe.

a09x03.jpg


slpqvo.jpg


ekev0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch erwähnen möchte, wir hatten vorigen woche samstag ein pinscher/schnauzertreffen.

es waren wirklich ne menge hunde dort, die meisten waren zwar zwergpinscher, aber kläffen habe ich niemanden gehört!

es hat auch ein juxtunier stattgefunden, bei welchen auch viele zwergpinscher teilnahmen, auch hier hat niemand auffallend gebellt - auch bemerkten wir keine unverträglichen hunde.
 
@ Atina, wow, seehr hübsche Hündin!!

@ Doy, na, wie schaut der Probetag mit dem Rotti äh Pinschi aus? bin neugierig...;)
lg heidi
 
danke für die komplimente, ich werde sie weitergeben - sobald ich wieder mit unserer maus versöhnt bin :p:cool:
wir hatten gestern HS ... machen gerade die BGH1 und madame hatte gestern null bock auf mitmachen und wenn pinschi meint sie macht nicht mit, dann ist es eben so :rolleyes::D

aaaaaaaaaaaber: ein jeder pinscher"sklave" meinte bisher dass ab einem jahr alles besser wird --- juchuuu, ab morgen habe ich ein brave maus :)

mich würde auch interessieren wie das treffen war.
 
der hund ist spitze:), vertragen haben sie sich auch. nur ist mir gestern klar geworden das die auslastung pinscher und windi nicht komform geht:( nach 3 stunden! war der noch immer fit wie ein turnschuh!:eek: madam hingegen hat zuhaus die beine in die luft gestreckt und ist ins wachkoma gefallen:eek: bis mitte oktober hab ich zeit mich zu entscheiden, ansonsten kommt er ins tierheim:(
 
wir haben auch eine deutsche pinscherhündin. sie wird am sonntag ein jahr alt.

ja, sie sind quirrlig, lebhaft und wollen beschäftigt werden, aber sie sind lustige, aufmerksame hunde, die ihren eigenen willen haben, den man nur mit viel geduld und konsequenz entgegen wirken kann.

ich hatte auch einen dobi in pflege und wenn ich die zwei vergleiche, merkt man, dass sie verwandt sind ... beide wirken sehr vornehm, bei "platz" wird zuerst geguckt, ob die stelle eh ihren edlen körper gerecht ist ...

bei regen gehen sie das schönste fuss das man sich vorstellen kann, hauptsache sie sind unterm schirm, zur not auch bei fremden leuten :)

mittlerweile ist unsere hündin auch eine schwimmerin - hat viel mühe gekostet ihr zu zeigen, dass das wasser gar nicht so furchtbar ist, wie es für sie den anschein hatte.

ich würde mich immer wieder für diese rasse entscheiden. sie sind keine modehunde und noch ziemlich robust und gesund, ihre lebenserwartung beträgt 15 jahre, sie sind pflegeleicht durch das kurze haarkleid und sie sind kompakt in ihrer größe.

a09x03.jpg


slpqvo.jpg


ekev0k.jpg
er schaut übrigens haargenau so aus! nur unkupiertes schwanzerl!
 
der hund ist spitze:), vertragen haben sie sich auch. nur ist mir gestern klar geworden das die auslastung pinscher und windi nicht komform geht:( nach 3 stunden! war der noch immer fit wie ein turnschuh!:eek: madam hingegen hat zuhaus die beine in die luft gestreckt und ist ins wachkoma gefallen:eek: bis mitte oktober hab ich zeit mich zu entscheiden, ansonsten kommt er ins tierheim:(


also meine freundin hat auch einen deutschen pinscher, sie ist allerdings schon 5 jahre alt, ein bekannter hat auch einen, 8 jährig ... also ja, sie sind schon ausdauernd, aber auch sie bekommt man müde :)

meiner muss man zum beispiel noch sagen, dass sie jetzt am platz gehen soll, sonst "turnt" sie auch nach einem 3 stündigen spaziergang noch eifrig weiter herum - aber wenn sie dann liegt, schläft sie auch ein.

wie alt ist er denn??

also das mit dem tierheim finde ich schlimm :mad: es gibt eine pinscher in not seite, ich werde den link suchen, vielleicht mag sie ihn dort einstellen??

ich kann mir leider noch keinen zweiten nehmen, da meine selbst erst in ausbildung ist ... und im moment seeeeehr taub ist wenn sie vögel sieht, obwohl ich ihr tagtäglich sage, dass sie zum rattenfangen gezüchtet wurde .... :rolleyes::)
 
Bitteeee, sag das net so laut, das Windis viel weniger beanspruchen, als z.B. Pinschis:eek:;):D
Aber ja, es ist so. Andere Hundis wie Pinschi oder Jagdhund benötigen ganz anderen Tagesablauf als ein kontinentaler Windhund. Der eine braucht 2x am Tag Speeed pur, dafür kurz. Orientalen bráuchen Speed und viel Bewegung. jagdhunde brauche generell viel Bewegung. Pinscher brrauchen paktisch alles. da könntest nur getrennt gehen zusätzlich. Bzw. viel Geduld haben, denn auch Pinschi lässt sich auch auf weniger ein. Is aber halt ka Windi. Ähm kein Galgo oder Whippet. Der muss natürlich anders beschäftigt werden, zusätzlich. die Zeit muss man haben. Dennoch, gehen tuts schon, wenn man sich drauf einlassen kann und will.
Hmmm, wenn du meinst, das passt so gar nicht, du hast net die zeit, dann sollte Pinischi einen andren Platz kriegen. Doch wenn die beiden sich mögen, du einen Zweithund willst, auch einen Zweithund die Zeit opfern kannst, ist es relativ egal, welchen du nimmst. ein Zweithund fordert immer imens viel Zeit und Geduld. Die muss man haben, egal welche Rasse.
Aber mit Pinschi hast andere Anforderungen, als mit kont. Windi.
 
Oben