deutscher pinscher

schade, dass er erst 1,5 jahre alt ist ... ich mag zwar -eventuell- auch einen zweithund, aber da muss falcolina noch einiges lernen, bevor es soweit ist.

und zwei so junge halten sicher meine nerven nicht aus :eek::D

ich kenne mich ja mit windis und co's nicht aus .... aaaaaaber, ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass ein pinscher da so anders wäre :confused:

ich schreibe mal meinen "normalen" tagesablauf auf .... vielleicht hilft es bei der entscheidung??

also wir gehen in der früh eine dreivietel stunde, dann ist sie 6 stunden alleine, die sie verschläft ... ohne was kaputt zu machen, ohne zu bellen oder jaulen (lt. nachbarn). komme ich pünktlich nach hause, dann wartet sie oben auf den stiegen und guckt durchs geländer wer denn da kommt, komme ich früher, muss ich sie erst aus dem bett holen, komme ich später, steht sie allerdings dann schon unten -ohne zu bellen- und wartet.

wenn ich nach hause komme, gehen wir nochmal so ne dreiviertel stunde ... dann gehen wir heim und sie legt sich hin, also ich habe die erfahrung gemacht, das eine dreiviertel stunde für sie "optimal" ist ... alles was länger ist, pusht sie auf; sprich: ich muss ihr helfen, dass sie zur ruhe kommt, also ich setze mich hin und sie legt sich dann dazu ... nach ein paar minuten kann ich dann die hausarbeit beginnen.

zwischendurch machen wir -für wirklich nur einige minuten- ein paar kopfspiele ... und am abend gehen wir dann nochmals raus ... diese runde kann dann lang oder auch kurz sein .... sie freut sich immer aufs nach hause kommen, weil dann gibt es happa happa :)

an freien tagen gehen wir in der früh nur kurz, wenn wir heim kommen, geht sie schlafen .... dann machen wir ausflüge, die 3 stunden oder auch manchmal länger dauern können, wenn sie sich nicht von selbst hinlegt, dann setze ich mich wieder für ein paar minuten zu ihr, bis sie ruhiger geworden ist .... tja und am abend wieder ne kurze runde.

bin ich mal krank, dann kommt sie aber auch mit weniger aus ohne unausgeglichen zu wirken ...

also ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass sich pinscher so viel von anderen hunden unterscheiden :confused:
 
unser tagesablauf schaut zur zeit so aus. in der früh um 6 gehe ich eine stunde. dann arbeite ich und sie ist acht stunden alleine. madam könnte theoretisch mit in die arbeit zieht es aber vor daheim mit den katzen im bett zu liegen als sich der hektik des arbeits alltages hinzugeben:D. wenn ich heimkomm bin ich noch mal 2 stunden unterwegs. an freien tagen je nach wetter. aber 3 stunden sind es sicher! wobei sie nicht permanent rennt:eek:. wir machen auch mal zwischendurch unterordung, balli spielen, wasser trink pausen......ich hättte einfach angst das ich entweder einen unterforderten oder einen überforderten hund hätte und das möchte ich nicht! aber ich werde es dieses wochenende nochmal mit ihm probieren. schön wärs wenn er sich dem windhundtemperament ein bissl angleicht:)
 
also meine müsste sich an mehr bewegung gewöhnen wenn sie bei dir wäre :D
freilich würde sie mithalten können, aber ich müsste ihr dann helfen "runter zu kommen" ... also wenn wir einen halbtagesausflug machen, dann mache ich danach mindestend die nächsten 2 tage um etliches weniger ... und ich habe das gefühl sie ist mir dankbar dafür :)

die 5jährige geht nach einem 2 stündigen spaziergang schlafen und wenn wir noch zu meiner freundin auf besuch gehen, muss ich meine anhängen, weil die sehrwohl noch spielen möchte, ich glaube aber nicht, weil ihr der spaziergang zu kurz war, sondern sie eher aufgedreht ist.

beim autofahren liegt sie in einer box, also wenn wir nach dem feldspaziergang gleich nach hause fahren, springt sie rein und legt sich hin, schläft die autofahrt über und zu hause geht sie dann auch gleich wieder mützeln ... gehen wir danach noch was essen oder eben auf besuch, suddert sie herum, weil sie keine ruhe findet, durch die vielen geräusche ect.

ball spielen wir überhaupt nicht und ich bin mit ihr öfter in großen eingezäunten gebieten, wo sie sich ein holzerl nimmt und dieses mit wonne zerlegt, also sie lauft auch nicht ständig.
kommen hunde, lauft sie mit ihnen um die wette, also das taugt ihr total.

und zur zeit lauft sie auch mit vögel !!!die fliegen!!! um die wette :eek: aber da müssen wir eben noch viel üben.
 
Ich habe einen dieser " mini" Dobermänner auf einem Dog Frisbee Turnier gesehen der im Anschluss auch auf dem Dog-dancing ein SUPER Bild abgegeben hat. Ich habe mir lange überlegt einen Deutschen Pinscher zuzulegen.
Ich finde ob nun in rot braun oder eben " Dober " Style diese Hunde immer schön. Atinas Hund ist eines der besten Beispiele !!!
Und gerade weil diese Hunde in einigen Augen eben das unberechtigte, ängstliche " Pinscher " Image haben, sind sie nicht gefährdet Mode Hunde zu werden. Ein riesen Vorteil für die kleinen Sportskanonen.
Also ich freue mich immer einen Deutschen Pinscher zu sehen und halte sie für klasse sportliche Hunde. Was den zwergpinscher angeht weis ich nicht viel zu berichten nur kann ich mir aufgrund der Körpergröße nicht vorstellen das sie im gleichen Maße "abgehen". Aber ich lasse mich da ja auch gerne eines besseren belehren.

PS: @Atina Dein Hund macht wirklich Werbung für deine Rasse.
Wunderschöne Hündin die nach Energie und Intelligenz aussieht :2thumbsup:
 
danke für lieben worte zu meiner hündin, rinnt runter wie honig, dafür habe ich dir auch schon ne menge bilder in der fotoecke eingestellt :)

ja, bei falcolina kann schon die post abgehen, vorallem wenn sie ihren "turbo" einlegt, da macht sie sich ganz flach und lauft so unglaublich schnell, dass sie das abbremsen erst lernen musste. einmal konnte sie leider nicht rechtzeitig abbremsen und hat sich das rechte hintere knie aufgeschnitten an einem stein :( aber sie lauft trotzdem noch mit turbo ....

beim pinschertreffen waren recht viele zwergpinscher dabei. mit einem ist sie um die wette gelaufen, also ich kann nur sagen *respekt* der war ihr ziemlich auf den fersen :D

bin schon gespannt was doy über das treffen vom kommenden wochenende erzählen wird!
 
das wochenende war super schön! er ist ein hund ohne fehler und bei dem man die schlechten eigenschaften wirklich suchen muss:) er passt aber leider trotzdem nicht zu uns:( ich habe dieses wochenende wert drauf gelegt das ich nur mit den zwein unterwegs war und meine wildsau ist einfach zu stürmisch, ich muss sie permanent bremsen! und er quitscht halt immer gleich:( es tut mir wirklich leid, weil ich den knopf ja schon total ins herz geschlossen habe..........er hätte sich soooo sehr einen guten platz verdient.......aber ich halte nichts davon einen hund aus mitleid zu nehmen und da ja schon ein ersthund vorhanden ist soll es wirklich 100% passen.
 
schade das es nicht passt :(

aber du hast mit deiner einstellung vollkommen recht - erzwingen kann man nichts und aus mitleid ein tier übernehmen bringt auf dauer nichts wenn dann einer von beiden auf der strecke bleiben würde!

drücke dir die daumen, dass dein "perfekter" zweithund bald bei dir einziehen kann :)

ich bin ja ein bisschen am überlegen ob ich mir den zwuck angucken soll, aber ich denke, auch ich sollte vernunft walten lassen ... eine 1 jährige und ein 1,5 jahre alter pinscher .... ich glaube, dass wäre im moment für mich auch zu viel stress :eek:
 
:D:D:D da hast schon recht, anschaun kostet nix .... aber anschaun ist immer gefährlich :D

ich könnte im moment leider keinen zweithund dazu nehmen, muss ab donnerstag wieder arbeiten gehen und der nächste urlaub wäre erst ende dezember :(
 
@ doy, dein windi wird anfangs immer wie eine wildsau drüberfahren. der andere wohl meist zuerst mal qietschen. also entweder du nimmst einen 2.golgo der paroli bieten kann, oder du lässt dir einfach zeit, was ich für besser hielte. soooooooooo lange hast du deinen ja noch nicht, oer hab ich das falsch in erinnerung?
lg heidi
 
ich meinte eher wild spielen:D sie haben sogar aus dem selben napf gefressen, von drüberfahren kann also keine rede sein:D er ist körperlich einfach nicht robust genug um mit ihr zu spielen und es wird wohl eh zwangsläufig drauf hinlaufen das ein 2ter in ihrer gewichtsklasse kommt:eek: aber eien windi vom tierschutz........ich hab die meisten tierschutzheinis schon soooo satt:mad:...ich bin aber im kontakt mit einer netten azahwak züchterin und die meinte zum galgo würde gut ein sloughi oaber auch magyar agar:D passen. na schau ma mal, ich hab zeit und sie entscheidet ja natürlich auch mit. ich denke mal das sich für heuer nix mehr ergibt. lg ps.bist du mit kylie auch manchmal in untersiebenbrunn!?
 
2ic5myt.jpg

zyertk.jpg

zo5fd.jpg

wccxfd.jpg
 
Der ist ja super süß!

Ich durfte auch schon einen Dt. Pinscher kennen lernen, die Rasse hat es mir seit dem sehr angetan.
Er wäre der einzige Rassehund neben dem Amstaff (bin soo ein Stafffreak, sind tolle Hunde!) den ich mir zulegen würde.
Der Pinscher den ich damals kennen lernte war so ausgeglichen, die Besitzerin hat sehr viel mit ihm gearbeitet und er war einfach super toll :)
Leider hört man oft, dass der Dt. Pinscher am aussterben ist, finde ich eigentlich sehr schade, da sie einen tollen Character haben, wunderschön sind, genauso wie die großen und kleinen Verwanten :D aber der Dt. Pinscher hätte für mich persönlich eine sehr kompakte und praktische Größe, allerdings ohne Garten würde ich mir persönlich wahrscheinlich keinen halten.
Ich hoffe du findest deinen zweiten Hund noch und dass es klappt :)
 
:eek: boahh, is der süüüß! Also von den Bildern her, müßte man meinen, dass es passt. Zu schade. Wirklich ein verdammt süßer Knopf! Ich wünsch ihm das Allerbeste!! du bist wirklich sicher, des geht net?
lg heidi
 
buddy wurde mit gebrochenem bein gefunden eine tierärztin hat ihn versorgt und operiert. das bein macht ihm keine probleme mehr! er rennt wie ein glöckerl:D aber er mag es überhaupt nicht wenn wer grob zu ihm ist. ubd gerade im hinteren bereich ist er auch leider ein vorbeugequitscherl:D:eek: verständlich einerseits, nur meine nimmt da keine rücksicht........jeder der mal windhunde rennen und spielen gesehn hat weiß was ich meine...........sie ist mit ihren 25 kg einfach zu viel für ihn..........erist so ein süsser, schade das es so ist wies ist:( ab 16. oktober ist er im heim. die tä kann ihn nicht länger behalten.
 
Oben