Aber wißt ihr "meine Rasse" ist mit Abstand die am meistens angefeindete Rasse hier - hab ich zumindest den Eindruck...............kleine Kinder nämlich -- die Monster überhaupt und Feinde aller Hundehalter.
Apropo kleine Kinder - das ist vielleicht ein gutes Beispiel, was manchmal schiefläuft.
Mein Bruder und ich haben im zarten Alter von fünf und sechs Jahren, bschlossen den Panamakanal im großelterlichen Garten nachzubauen. Ausgangspunkt war der Sandkasten, die Strecke ging durch Opas geliebtes Rosenbeet, gespeist wurde er durch die Regenzisterne. Langer Rede kurzer Sinn, wir hatten eine Menge Spaß - die Erwachsenen sahen nur das zweigteilte Brett des Sandkastens ein aufgewühltes Rosenbeet und beschädigte Wurzeln sowie eine völlig entleerte Zisterne im Hochsommer.
Der Opa hats zuerst gemerkt und ein Donnerwetter vom Stapel gelassen, das sich gewaschen hatte, die Oma kam dazu und hat mitgeschimpft - als meine Mutter vom Einkaufen kam, waren die beiden noch nicht fertig mit der Strafpredigt und meine Mutter hat auch noch mitgemacht.......mit jedem Satz wurde ich kleiner und kleiner, mit jedem Erwachsenen, der vor mir stand, kam ich mir hilfloser und ohnmächtiger vor - aber gleichzeitig wurde ich auch trotziger und bockiger.
Genau dasselbe beobachte ich hier eben auch, ein Fehler wird gemacht, geschrieben oder sonst was, und je mehr dagegen halten, teilweise mit den selben Argumenten, sicherlich manchmal zurecht aufgebracht, umso mehr beharrt der Angegriffene auf seiner Position. Versteht ihr was ich meine?
Mein Vater hat am nächsten Tag übrigens freigenommen und hat zusammen mit meinem Bruder und mir mit Hilfe von Werkzeugkasten, Blumenerde, Schaufeln und ungezählten Eimern Wasser vom nahegelegenen Bach den Schaden soweit wie möglich wieder gut gemacht.........ohne Schimpfen und erst da haben wir wirklich eingesehen, daß wir Mist gebaut hatten