der verteufelte auslandstierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Schwede - wenn man von etwas so überhaupt keine Ahnung hat, sollte man wahrlich einfach schweigen!

Abgesehen davon, dass unsere präpotente, luxusverwöhnte westliche Gesellschaft einen Großteil der Schuld am verheereden Hunger und der Ausbeutung sämtlicher Ressourcen sog. 3. & 4. Weltstaaten trägt (und genau - jetzt kastrier ma´s auch noch, damit unsere verwöhnten, fettgefressenen Luxurkörper nur ja niemals auch nur annähernd in die Gefahr kommen, dass es ihnen an irgendetwas mangelt oder sie auf irgendetwas verzichten müssten - solln diese primitiven, minderwertigen Halbaffen doch gefälligst weniger poppen!) und es grundsätzlich nicht an Nahrungsmitteln, sondern an der Aufteilung mangelt; sind Kinder in den meisten anderen Kulturen kein "Hobby" oder Luxus für Besserverdiener, um das triste Leben ein wenig aufpeppen, sondern lebenswichtige Ressource für die ganze Familie (kingroup) oder sogar Gemeinschaft. Im Sinne von Arbeitskraft, im Sinne von Reziprozität, im Sinne von Macht, politischer Unterstützung usw.

Deine Aussage ist so dermassen haarsträubend, dass ich regelrecht sprachlos bin...

Alter Schwede - wenn man von etwas so überhaupt keine Ahnung hat, sollte man wahrlich einfach schweigen!

Deine Aussage ist so dermassen haarsträubend, dass ich regelrecht sprachlos bin...

ich auch, aber darum gehe ich halt von ungeschickter Ausdrucksweise aus- ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Mensch das wirklich so meint, wies geschrieben wurde:eek:

Wenn die urspüngliche Aussage von octobussi nicht so dermaßen haarsträubend und traurig wäre (sodass ich sie keinesfalls zitieren möchte), müsste man ja fast lachen über diese Vorstellung von der restlichen Welt (außerhalb Mitteleuropas).
Wenn ich mir so vorstell,wie die Regierung beispielsweise im Südsudan zu ihren Bürgern sagt: Geh bitte seid´s so gut und lasst euch nach dem ersten Kind sterilisieren, weil´s künftig nur mehr für ein Kind Kinderbeihilfe und gratis Schulbücher gibt. Aber macht´s euch bitte keine Sorgen wegen der fehlenden Arbeitskraft oder der Betreuung der Alten - da geht ihr dann einfach aufs Arbeitsamt oder in eines unserer modernen südsudanesischen Pensionistenheime......

@Tamino- ich fürcht schon, dass es so gemeint war, wie´s geschrieben steht, es zeugt halt von einem Weltbild, das annimmt, dass die Welt überall so aussieht wie bei uns

Na geh, nehmts ma net die Hoffnung....

ich bin iimmer noch für völlig undurchdacht, schlecht ausgedrückt und und und

na wir werden sehen

Ja bist Du fertig, also da kommt einem wirklich nur mehr das große Grausen:eek::mad:

Edit: Nein, also das ist mir zu tief:eek:.

Zuletzt bearbeitet:
@ leopold: wenns nur um "freiwillige" sterilisation ginge in dem beitrag wärs schon schlimm genug... es geht aber um zwangs-sterilisation...:eek:

hab den beitrag gemeldet, warten wir ab, was passiert...

und es war mit sicherheit nicht nur patschert ausgedrückt - da steht schon ein gewisses wweltbild dahinter...

aber wenn wir ehrlich sind, dann kennen wir alle jemand, wo wir uns denken, daß es besser wäre, wenn er oder sie sich nicht vermehren würden :D

sorry für ot

Es ist aber ein Unterschied, ob ich mir denke, dass manche ihre Gene doch bitte nicht weitervererben sollten, als Zwangssterilisation vorzuschlagen.

Ich denke schon, dass es so gemeint war, wie es geschrieben wurde, halt nur sehr, sehr wenig durchdacht. Es zeugt außerdem von sehr, sehr wenig Wissen über die "betroffenen" Länder.

@ leopold: wenns nur um "freiwillige" sterilisation ginge in dem beitrag wärs schon schlimm genug... es geht aber um zwangs-sterilisation...:eek:

hab den beitrag gemeldet, warten wir ab, was passiert...

und es war mit sicherheit nicht nur patschert ausgedrückt - da steht schon ein gewisses wweltbild dahinter...

klar, du hast schon Recht.Wobei ich glaube (oder zumindest hoffe), dass dieses Weltbild halt das Ergebnis absoluter Ahnungslosigkeit über die Welt ist...Dass es so oder so indiskutabel ist, darüber brauchen wir ned diskutieren....;)

Warum sollen wir den Beitrag löschen? Das ist ein Diskussionsforum und wenn jeder nur schreibt, was alle lesen wollen, wirds ja fad.

danke admin 1, ich seh es auch so.

ich finds supertoll, daß hier trotzdem sachlich und höflich diskutiert wird, wir hh sind doch net so doof, wie manche behaupten :D

Wenns wer will und kann anerkenne ich das wer einen gelähmten Hund pflegt, ich könnte es nicht. In der freien Natur stellt sich die Frage auch nicht, die Natur ist grausam.

vorhin hast du aber gesagt das Geld für die Pflege eines gelähmten Hundes könnte besser angelegt werden und man solle doch bitte vorher euthanasieren.

ausserdem - wir leben nimmer in der Steinzeit, liebe/r Octobussi.

Warum sollen wir den Beitrag löschen? Das ist ein Diskussionsforum und wenn jeder nur schreibt, was alle lesen wollen, wirds ja fad.

Öhm, die Forderung nach Zwangskastrationen von Menschen in Dritte Welt-Ländern ist aber hoffentlich auch in den Augen der Administratoren schon jenseits eines diskussionwürdigen Beitrags? Oder etwa nicht?

na, sind wir schon wieder so weit? erst sterilisieren wir die "zuvielen" menschen, und die "lebensunwerten", was machen wir dann mit denen...?:eek::eek::eek:
Hm also im Grunde müsste man eigentlich nur ein Sexverbot aussprechen :D hab da gestern erst wieder mit einem Bekannten drüber diskutiert. Sexverbot bzw. genügend Verhütungsmethoden gratis zu Verfügung stellen - also in erster Linie Kondome, dann kann man auch die Krankheiten einschränken :)
(und ja, ich weiß das es OT ist - aber diese Variante scheint mir menschlicher zu sein als Zwangssterilisation).

alles muss man irgendwie "bewirtschaften", wenn man Ressourchen einteilen muss. 9 Milliarden Menschen die ums Essen und Wasser Krieg führen kann auch keiner wollen.
Die Ressourcen sind ja da!!! Die Perversion liegt darin, dass sie komplett ungerecht und unzureichend verteilt sind!
Warum werden bei uns sonst Lebensmittel hoch hundert weggeschmissen, während in Afrika und Asien die Leute verhungern?

Hm also im Grunde müsste man eigentlich nur ein Sexverbot aussprechen :D hab da gestern erst wieder mit einem Bekannten drüber diskutiert. Sexverbot bzw. genügend Verhütungsmethoden gratis zu Verfügung stellen - also in erster Linie Kondome, dann kann man auch die Krankheiten einschränken :)
(und ja, ich weiß das es OT ist - aber diese Variante scheint mir menschlicher zu sein als Zwangssterilisation).

Die Ressourcen sind ja da!!! Die Perversion liegt darin, dass sie komplett ungerecht und unzureichend verteilt sind!
Warum werden bei uns sonst Lebensmittel hoch hundert weggeschmissen, während in Afrika und Asien die Leute verhungern?

Nun, so einfach ist es nicht, wenns um die angesprochenen Länder geht, Astrid hats ja bereits angesprochen.

ihr legt mir Sachen in den Mund, "Dritte Welt" habe ich nicht gesagt, sondern überall wo es zu viel Nachkommen gibt sollte gebremst werden.
Genauso denke ich wenn hier eine Familie mehr Kinder bekommt als sie optimal versorgen kann. Besser die hätten verhütet.

Umverteilung gut und schön, nur selbst wenn Europa die Hälfte seiner Ressourchen abgeben täte, die Anbauflächen für genügend Nahrung sind am Limit, trotz Düngung und Genmanipulation. Ich sehe mich nicht "schuldig" an den Verhältnissen der Welt, weil ich Europäerin bin und keinen Hunger leide. Mangels Macht und Alter kann ich auch gar nicht schuld sein an Kollonialisierung, Ausbeutung anderer Länder usw.

Mehr wie energiesparsam leben kann ich auch nicht, die Weichen müssen die jeweiligen Länder stellen, damit eben nicht mehr Kinder zur Altersversorgung gemacht werden (müssen).

Und bei Aktionen wie Postings melden die einem nicht zu Gesicht stehen frage ich mich ob wir nicht eh schon chinesische Verhältnisse haben, wo eine Meinung vorgegeben wird und jeder anderes denkende verunglimpft und in irgendwelche Ecken gedrängt werden soll.

Wenns eh eine Frage der "Verteilung" ist, dann brauchen wir ja auch keine Tiere kastrieren :p . Ironie off. Wo kein halbwegs Gleichgewicht von Bedarf und Versorgung ist, ist Elend, Hunger und Tod.

Ich glaube wirklich, dass es nur eine Frage der Umverteilung ist. Vieles was man früher gegessen hat, wird heute als Müll weggeworfen. Oder als Unkraut. Das wächst wild und verkommt - ich meine, das hängt dann auch ein wenig mit dem eigenen Lebensstandart zusammen, was man sich davon erwartet, ob man wirklich alles im Laden kaufen will/ muss usw.

Aber ich denke es gibt wirklich viel, das einfach verschwendet bzw. nicht genutzt wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben