Deine Hunde vielleicht, meine nicht. Und die vielen Dorfstreuner, die ich kenne, auch nicht.
Woher kommen bloß die vielen angefahrenen Streuner auf den Tierschutzseiten.
*
http://www.tierschutz4all.de/2014/06/hope-angefahren-abgemagert-zurueckgelassen/
Wir brauchen die Geschichte kaum noch zu erzählen. Sie ist so alltäglich in Griechenland, dass Hope sie mit so vielen teilt: Sie wurde angefahren und einfach liegen gelassen.
http://www.tierschutz-griechenland.de/vermittlung/hündinnen/
Lina wurde von unserer Tierschützerin auf der Insel Rhodos in sehr schlechtem Zustand allein auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Mehrere Brüche im Bereich des Beckens und der Hinterbeine sind falsch verheilt, darum kann sie sich nur schleppend fortbewegen.
Ich hoffe im Interesse deiner Hunde, Sebulba, das du das Hirn hast, sie in der Nähe von Straßen an der Leine oder kontrolliert bei Fuß zu halten.
(Arme Hope, arme Lina, beides ausnehmend hübsche Hunde, ich hoffe sie haben schon Plätze.)
Ach herrje, du suchst nach dem einen Gesetz, das alles erklärt, nach der "Weltformel"?
Nein, ich nicht, sondern Calimero. Sie redet die ganze Zeit davon.
Universelles Lernen gibt es nicht.
Lernprozesse sind schon innerhalb der menschlichen Art sehr verschieden. Lernprozesse eines Kraken und eines Menschenkindes sind nicht mehr vergleichbar.
Hab gerade über Mutation und Mutagene nachgelesen und bin zum "Industriemelanismus" gekommen...zum Birkenspanner, der aufgrund der plötzlich verschmutzen Birken, die durch Russ schwarz wurden, selbst die Farbe von Weiß auf Schwarz veränderte. Aber wie das passiert... höchst interessant! Auch das mit der Laktosetoleranz beim Menschen.
Sinnvoll war's - und schwupp.....
Calimero, nicht bös sein. Du blamierst dich entsetzlich.
Die Birkenspanner sind ein derart ab- und breitgetretenes Beispiel, in jedem Bio-Schulbuch zu finden. Ich hab das vor über 20 Jahren in der Schule gelernt, heutige Kids lernen es noch immer. Die Kreationisten haben die ganze Sache zu widerlegen versucht, man hat sie mit Fotrschungen untermauert, hat Zeitungsartikel rausgebracht, Dokus gedreht etc. etc. etc.
Wie macht man das, dass man noch nie davon gehört hat? (Fühl mich grade an diese Werbungen erinnert.."Portfolio? Dagegen bin ich geimpft"
)
Und spätestens seit Tschernobyl, Fukushima, das wir alle erlebt haben, weiß man doch in groben Zügen, was Mutagene sind. Oder?
Nein, es ist nicht "Schwupps und passt hat´s".
Mutationen in den Keimzellen passieren andauernd. Viele sind ohne Auswirkungen, manche sind negativ, manche bringen dem Lebewesen bei bestimmten Umweltbedingungen einen zeitweiligen Vorteil. (Edit: Ah ja, danke Selina, hab dich überlesen.)
Dein Aaron hat Schlappohren und ein wolliges Fell, dies wären in natürlicher Umgebung nachteilige Mutationen.
@Papageien und Bonobos: Mir tun halt die Versuchstiere trotz allem leid. In natürlicher Umgebung, mit einem normalen Sozialverhalten, würden sie weder Gebärden- noch Lautsprache benutzen, keine Werkzeuge basteln, keine Geräte bedienen.
Warum brauchen manche Menschen wie Calimero oder Sebulba, das Gefühl, Tiere seien wie sie und wenn man nur genug übt, werden sie sogar noch menschenähnlicher? Warum diese Unfähigkeit, eine fremde Lebensform als solche zu akzeptieren?
(Wo bleibt da die Oberste Direktive??
)