Aber das ist doch alles nichts Besonderes!
Na für manche Leut offenbar schon.
Nicht nur Pferd und Esel...ich hatte das doch schon ganz klar geschrieben : Beispiel Tierpfleger ruf junge Giraffe am Abend ins Haus.....liest Du eigentlich...
Was hat das mit Lesen zu tun? Ich frag mich eher, wie naturfremd man eigentlich leben kann.
Wenn mir ein fremdes Tier begegnet und auf mich potentiell gefährlich wirkt, werde ich stehen bleiben und laut "Na los, geh weg da!" sagen.
Sollte es sich weiter nähern, werde mit tieferer, lauterer Stimme "He, he, he, ist jetzt eine Ruh?!" sagen. (Oder was ähnlich Sinnvolles
, der Wortlaut ist ja egal.)
Bisher haben die Wildschweindln, neugierigen Kühe, ausgebüxten Pferde etc. immer umgedreht.
Über sowas denk ich ja gar nicht nach, ich würde jedes x-beliebige Tier einfach mal anreden. Die Botschaft kommt auf jeden Fall an: "Ich will nicht mit dir streiten, aber wenn du mit mir anbindest, kriegst du Schmackes."
Ich las in einem Buch über die Bären in Ö:
Eine alte Dame, bewaffnet mit Milchkanne und Stock, begegnete im Wald einem ausgewachsenen Bären. Sie schwang daraufhin den Stecken und erklärte dem Raubtier: "Schau dass d` di schwingst, du schiacha Kerl, sunst´n hau i di windlwoach."
Der Bär ergriff die Flucht....
(Edit: Was mich derzeit mehr bewegt, ist die Frage, ob eigentlich ein Hund einen Kater haben kann. Der hat ja gestern gar keinen Met gekriegt... Aber er hat auf seine Art fröhlich gefeiert und ausschauen tut er, als ob er Kopfweh hätte.)