Der Rüsselbanden-Plauderthread

tut mir leid:(

ich kenn das, es ist nicht schön anzusehn. Ich hoff das dein Schäfermädel was harmloses hat was schnell wieder weg geht

einen dicken Knutsch an deinen Herrn Anton:o:D

momentan leider nicht. Obwohl ich für so ein Energiebündel viel Beschäftigung parat hätte, aber es geht leider nicht. Ich muss mich noch ein paar Jährchen gedulden, bis ein zweiter Wutzi einzieht. Auch wenn ich gerne wollte... :(

danke :) ja, geht leider nicht momentan. Die Vernunft siegt, weil was mach ich, wenn ich nicht zam komm oder unsere alte Fritzi den Welpling auseinander nimmt? Da wart ich lieber, bis alles passt und vielleicht hast ja genau DA wieder Welplinge zum aufziehen und ich nehm dir einen ab :D

nö nö, ich nicht mehr... :D
ist wunderschön, keine frage. aber es hängt sooooooo viel herzblut daran. es drückt mir schon aufs gemüt, dass es nur noch 2 wochen sind...

gleichzeitig die sorge, ob aurelia noch einen guten platz finden wird, ob sich die kleinen gut einleben, wie ihre erste nacht in der fremde sein wird (und die der hundeeltern ;)), soviele sorgen und gedanken... man will halt alles gut und richtig machen.
dann der schock, was sich da teilweise für leute melden... aber - auch das gehört gesagt - auch das glück so hundeeltern zu finden, wie zB natalia und can, tina, petra, susi...

und an mein kind werde ich zukünftig auch denken, denn das hatte ich gscheite natürlich nicht bedacht, dass sich auch der kleine an seine "butzi butzis" hängt...

abgesehen davon, wird mama bella postwendend kastriert. :D

das glaub ich dir, dass das schwierig ist. Aber du machst das alles super, was ich beurteilen kann und die Zwerge haben sicher ein sehr schönes Leben. :) Und ich drück der kleinen Aurelia alle Daumen, dass sie schnell ein schönes zu Hause findet :)

irgendwie ahnte ich das... :D

heute 19 h, tierarzt-termin für madam "cinderella aus dem keller" und fräulein bella.

mal sehen, was die frau onkel doktor zu sagen hat.

Und wo schläft dann dein göttlicher, verständnisvoller, tierliebende Göttergatte?????
Auf seiner Seite mit seinen etlichen Katzen, die er jede Nacht mit ins Bett schleppt. Meine Seite ist die Hundeseite, seine die Katzenseite, streng getrennt. Und wehe eine Katze kommt zu mir, dann ist er gleich beleidigt. :D :D

hallo und guten morgen!

bei bella ist alles ok, alles bestens, der zeitweise blutige ausfluss ist der erste probelauf der hormone nach der geburt. meine TÄ war gleich hin und weg, wie gut bella aussieht und die maus kannte dort sowieso keine scham und hat hemmungslos futter geschnorrt.

cindy... :o :( cindy gefällt ihr überhaupt nicht. sie hat auf 28 kg abgebaut, baut täglich mehr an Substanz ab, wir haben aber keinen klaren Befund bekommen.

Blutwerte ok, Blutdruck ok, Herzgeräusche aber auffällig.
Sie ist jetzt auf Vasotop eingestellt, wir sehen uns das die nächsten 2 Monate an. Entweder ist es das, oder es entwickelt sich was gröberes, rein erfahrungsgemäß, denn sie gefällt ihr wirklich überhaupt nicht.
Sie sieht wie ein todkranker alter Hund aus.

Auf ein Lungenröntgen haben wir verzichtet, um ihr beim auf-die-seite-drehen keine unnötigen Schmerzen (Hüfte) zuzufügen. Stress hatte sie irrsinnig, die arme Maus...

Cindy wurde vor 4 Tagen 9 Jahre alt. :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten morgen!

bei bella ist alles ok, alles bestens, der zeitweise blutige ausfluss ist der erste probelauf der hormone nach der geburt. meine TÄ war gleich hin und weg, wie gut bella aussieht und die maus kannte dort sowieso keine scham und hat hemmungslos futter geschnorrt.

cindy... :o :( cindy gefällt ihr überhaupt nicht. sie hat auf 28 kg abgebaut, baut täglich mehr an Substanz ab, wir haben aber keinen klaren Befund bekommen.

Blutwerte ok, Blutdruck ok, Herzgeräusche aber auffällig.
Sie ist jetzt auf Vasotop eingestellt, wir sehen uns das die nächsten 2 Monate an. Entweder ist es das, oder es entwickelt sich was gröberes, rein erfahrungsgemäß, denn sie gefällt ihr wirklich überhaupt nicht.
Sie sieht wie ein todkranker alter Hund aus.

Cindy wurde vor 4 Tagen 9 Jahre alt. :(

Das klingt gar nicht gut - es tut mir wirklich leid für Euch ... wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten !!!

Weißt eh Susi, ab einem gewissen Stadium wirds mal leichter, mal schwerer...

Cindy bekommt seit 4 Jahren Schmerzmittel (wenn auch mit Pausen), mir war klar, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Sie hatte gute und weniger gute Tage, an denen die Gelenke bei jedem Schritt hörbar knackten. Die guten überwogen. Was täten wir ohne unseren "Suppenhund" mit seinem losen Hals. Viel zu ruhig wäre es...

Wir versuchen jetzt ihre Lebensqualität wieder zu steigern und solange ihr die erhalten bleibt und sie mag... freuen wir uns über jeden Tag. Wir leben seit 4 Jahren mit einem Damoklesschwert, das hilft das ganze realistisch zu betrachten.

Und wenn das Puppi trotz aller Unterstützung, die wir ihr angedeihen lassen können, nicht mehr mag, so ist es ihre Entscheidung und wir werden uns ihrem Willen beugen.

Aber jetzt noch nicht... ;)

Hallo!

Gratuliere allen neuen Babymama´s zum Zuwachs.
Habe mir die Fotos durchgesehen und sie sind alle einfach nur entzückend süß!

@Angel
für Deine Cindy drücke ich Euch fest die Daumen, dass es ihr wieder gut geht!!

Auf seiner Seite mit seinen etlichen Katzen, die er jede Nacht mit ins Bett schleppt. Meine Seite ist die Hundeseite, seine die Katzenseite, streng getrennt. Und wehe eine Katze kommt zu mir, dann ist er gleich beleidigt. :D :D

Echt???? Du lässt ihm noch ins Bett??? Überleg mal, Mandi im Garten, mehr Platz für die Viecherln im Bett!!!!:D:D:D

Klein Salsa möcht ich aber so schnell wie möglich kennen lernen, Bitte!!

Weißt eh Susi, ab einem gewissen Stadium wirds mal leichter, mal schwerer...

Wir versuchen jetzt ihre Lebensqualität wieder zu steigern und solange ihr die erhalten bleibt und sie mag... freuen wir uns über jeden Tag. Wir leben seit 4 Jahren mit einem Damoklesschwert, das hilft das ganze realistisch zu betrachten.

Ich weiß leider sehr gut, wie sich so etwas anfühlt ... mein altes Trudilein hat allen Prognosen zum Trotz um 11,5 Jahre länger gelebt als vorher gesagt :rolleyes: (..."die wird keine 2 Jahre alt werden"...)
- auch sie war Dauerschmerzmittel Patient und auch sie hatte gute und weniger gute Phasen.
Oft dachten wir, sie würde sich gar nicht mehr erholen, dabei ging es kurz danach wieder ganz steil bergauf :) - ... wenn die Zeit wirklich gekommen ist, wird sie es Dich wissen lassen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben