der ridgeback geht um - rassen die gerade in mode sind

Es ist immer der falsche Weg sich für eine Rasse zu entscheiden, nur weil die gerade jeder hat, es gibt viele Rassen die ich toll finde, für die ich mich aber nie entscheiden würde, ganz einfach weil sie nicht zu mir passen, bzw. ich ihnen nicht gerecht werden könnte.
Extrem bedenklich finde ich, wenn die Weimaraner in Mode kommen, das sind keine Hunde die einfach so "mitlaufen", die gehören in wirklich erfahrene Hände, mit denen muss man arbeiten. Wunderschöne Hunde, aber sehr spezielle Hunde, nur leider informieren sich die Leute vorher meistens nicht.
LG Ingrid


ja bei einem mischling weiss man meist auch nie was auf einen zukommt. man muss halt bereit sein sich anzupassen. ich hab unter anderem einen mischling weil ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, einen hund zu haben den man überall sieht wie es eben bei einer rasse ist :eek:
 
in meiner Umgebung leben viele Hunde - alle bereits genannte Rassen und viele,viele Mixis :D

Goldies und Labis sind prozentuell in der Überzahl.


Mein Traumrasse: die Deutsch Dogge - wird aber immer ein Traum bleiben, weil (mein) Größenverhältnis nicht stimmt :p
 
Also bei uns in der Umgebung seh ich Hauptsächlich Golden Retriever, Sheltis, Labrador Retriever, Chies oder andere Kleinsthunde, Bernersennenhunde und leider Gottes auch die Bordercollies. Ich hoffe doch sehr das sich dieser Trend bald legt, denn dadurch wachsen die BC Vermehrer wie Schwammerl aus der Erde. :mad: :( Für mich als BC Besitzerin besonders schlimm!

Zum Glück gehört unser Zukünftiges Familienmitglied einer Rasse (Hollandse Herder) an die noch viel zu Unbekannt ist um in Mode zu kommen! *erleichtertausatme*

LG Jacks
 
Nach meiner Beobachtung:

- Ridgeback
- Magyar Viszla
- Weimaraner
- Aussie
- Border
- Labrador
- Golden Retriever
- Französische Bulldogge
- alle "teacup" Hunde (immer beliebt: Chihuahua)
- Malinois

- und Herdenschutzhunde

kann ich leider nur bestätigen.

und leider sind gerade diese Leute, die sich die Hunde nehmen, weil sie optisch so gut gefallen (RR, Vizsla, Aussie) danach komplett überfordert mit denen :rolleyes::mad:

Herdenschutzhunde und Golden Retriever kann ich hier allerdings nicht bestätigen, dafür Malis in allen Mischungen :D
 
ja das ist mir auch schon augefallen.

Golden und Labrador Retriever gibts zwar sehr viele aber nicht mehr so viele Welpen, dürft zurzeit wohl nicht mehr "in" sein :rolleyes:
Welpenboom seh ich vor allem bei Aussie, Border, RR und Mops...
in den Hundeschulen sind die Malis auch immer besser vertreten, leider seh ich draussen beim spazieren gehen so gut wie nie einen :(
 
Hey,

ich bin etwas erstaunt, dass so oft Chihuahuas genannt wurden. Ich sehe den Chi-Trend eher zurück gehen und nimma so schlimm wie vor 1,2 Jahren - zum Glück. (Zumindestens bei uns hier)

Bei uns hier gibts eigentlich:
- "typische" Pensionistenpärchen mit Malteser, Havaneser etc.
- Tierheimmischlinge, auch öfters Sokas in letzter Zeit (kann aber auch sein, dass ich vermehrt darauf achte und sie mir nur früher nicht so aufgefallen sind)
- Mops und Franz.Bullis seh ich viel öfter wie früher
- "die Rasse Familienhund" (;) Golden, Labis, unausgelastet und unerzogen, zumeist an der Leine von einem Kind geführt bzw. umgekehrt :p)

Also Chi's kanns meiner Meinung nach NIE zu viele geben ;):D
 
Also bei uns in der Umgebung seh ich Hauptsächlich Golden Retriever, Sheltis, Labrador Retriever, Chies oder andere Kleinsthunde, Bernersennenhunde und leider Gottes auch die Bordercollies.

Wo wohnstn du? Ich sehe so wenige, leider! Bin immer froh, wenn ich mal einen anderen Sheltie treffe! :) Aber Gott sei Dank sind sie noch keine Modehunde und sollen auch bitte keine werden! *auchaufHolzklopf*
Dass der BC so ein Modehund ist kann ich leider nur bestätigen, aber die werden auch gezüchtet wie verrückt :rolleyes:
 
@ The Jenny:
bei uns im wald gibts ein pärchen mit einem Beauceron-Rüden. der ist so unglaublich lieb :) :)
und die besitzer freuen sich immer, wenn man ihren hund als Beauceron erkennt und nicht fragt "ist das ein rottweiler(dobermann)-mix?" :D :D
 
@ The Jenny:
bei uns im wald gibts ein pärchen mit einem Beauceron-Rüden. der ist so unglaublich lieb :) :)
und die besitzer freuen sich immer, wenn man ihren hund als Beauceron erkennt und nicht fragt "ist das ein rottweiler(dobermann)-mix?" :D :D

hihi ja man gewöhnt sich dran :D...is scho wirklich selten, dass ein Beauci als Beauci erkannt wird.
 
du musst aber bedenken um so mehr es gibt um so schlimmer ist es für die rasse!

Richtig! Je mehr Nachfrage desto mehr Schwarze Schafe die diese Rasse produzieren, denn von Zucht kann man dann meist nicht mehr sprechen. Siehe ein gewisses Institut in Bruck/Leitha! *grml*

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben