Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Hallo

ich hab auch nen Mini, ein Ital. Windspiel...

Kommt hier jemand aus dem Raum rund um Passau? Hier findet man leider nur sehr wenige Kleine Hunde, da wir sehr ländlich leben und sich hier viele Jagd- oder Zwingerhunde holen...
 
So alle, die die haarigen Kleinhunde mögen, bitte wegsehen hier :D.

Ich habs getan, ich hab meinen Wusel von der Haarpracht befreien lassen und einen völlig anderen Hund dafür erhalten. Lilly kann plötzlich total super schnell laufen, Haken schlagen, mithalten bei Spaziergängen, hat deutlich mehr Interesse an anderen Hunden und sieht auch die Leckerlis, die ich ihr werfe oder zeige. Und ich muss sie nicht mehr quälen mit täglichem Bürsten und baden wollte ich sie ja auch nicht ständig.
Lilly wird wohl bis zum Winter ihre Haarpracht abgeben, sie ist wirklich wie ausgewechselt und darf ihr Hundeleben befreit genießen.

4038732.jpg


4038733.jpg
 
Hi!

Sieht ja sehr aerodynamisch aus *gg*

Gibts auch ein vorher Foto? Hatte sie schon so lange Haare?
Wenn ich Daisys Haare abschneiden lasse, bleibt ja nix übrig.

lg Manu!
 
Hi!

Sieht ja sehr aerodynamisch aus *gg*

Gibts auch ein vorher Foto? Hatte sie schon so lange Haare?
Wenn ich Daisys Haare abschneiden lasse, bleibt ja nix übrig.

lg Manu!

Besonders lang waren die Haare noch nicht, aber sehr, sehr dicht. Beim ersten warmen Tag schlich sie lustlos hinterher und hechelte. Außerdem trug sie ständig den Garten mit sich rum, Gräser, Moos, Kletten, kleine Hölzchen, stacheliges Zeug, alles verfing sich in den Haaren und das Haar wirkte staubig und steif. Jetzt ist sie pflegeleicht und deutlich fröhlicher, ich bin froh, dass ich es gewagt habe.
 
Hi!

Sieht eh sehr süß aus die flotte Frisur.
Daisy ist es auch ab und an warm, mal schaun wie es sich weiter entwickelt.

@sabsi4 Fesche Ladys :)


lg Manu!
 
Meine Kampfratte Bonita:



Möglicherweise war da mal ein Chi beteiligt. Sie ist von Mallorca aus der Tötungsstation Son Reus.
 
*ichschaugarnichthin* :eek:

Aber sie ist ja schon riiiieeeesig, die Maddie ist dagegen ja ein Winzling :eek:
Ich muss nachher auch unbedingt wieder ein aktuelles Foto von ihr machen.

Bis jetzt ist es meinen noch garnicht warm, sie flitzen alle wie dumm herum und geniessen das Wetter, den halben Wald schleppt aber vor allem die Charlie auch mit sich herum, die wird wohl heute dran glauben muessen. Ganz kurz scher ich sie sicher nicht, aber etwas kuerzen muss ich wohl :(

Bei der Sookie kostets mich noch mehr Ueberwindung, der muesst ich das Fell langsam auch etwas kuerzen, aber ich find sie grad so schoen.
Ich koennt mich ja mit einer normalen Malteserschur anfreunden, aber das funktioniert bei ihrem Fell nicht, da krieg ich keinen runden Kopf hin.


Die Maddie hat gestern uebrigens ihren ersten Milchzahn verloren und morgen wird sie auch schon 18 Wochen :eek:
 
Morgen!

Ja sie schaut riesig aus!

Wie schwer sind eure denn jetzt und wie viel Schulterhöhe?

Mal messen geh :)

lg Manu!
 
Hi!

Ich möchte unsre Sammy auch gerne vorstellen:
small01.jpg

small04.jpg

small02.jpg

small03.jpg


Fotos sind schon einige Wochen alt- aktuellere sind noch auf der digiCam - kommen bald ;) Im Moment hat sie ~1.5 kg - Schulterhöhe mess ich heute noch :)

lg Petra&Sammy
 
Hab Sammy jetzt zum ersten mal vermessen- hoff hab' das korrekt vorgenommen ;)

Bin auf 16-17cm Schulterhöhe und 26-27 cm Brustumfang gekommen

@Manu: Anfang April wird sie 4 Monate :)

lg Petra
 
Hallo,
ich heiße Minu und bin schon über 4 Monate alt.
Meine SH beträgt ca. 27 cm und wie schwer ich bin...kA, werde noch abgewogen.

Mit 7 Wochen war ich eine Frauenhand voll Hund und wog 1 stolzen Kilo.
bffksnuoisbsr3pb4.jpg


Heute bin ich etwa gleich groß wie eine Katze und wiege viel mehr...
4021110.jpg
 
Wir würden uns bei Gelegenheit auch gerne anschließen:) sind ja eigentlich auch Steirer und fahren an Wochenenden oft zu meinen Eltern runter! Seid ihr auch aus der Süd-Stmk?

lg Petra
 
Oben