Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Wenn ihr alle wuesstet, wie gerne ich an einem Kleinhundetreffen - muessen ja nicht nur Chis sein, gibt ja noch genug andere - teilnehmen wuerde.

Auch Orpheus wuerd sich riesig freuen.
Hier hat er keine Hundespielkamaraden.
Leider !!

Und die Streuner die bei uns im Dorf rumlaufen, sind alle so Groesse Kalb, mal n bisschen mehr, mal n bisschen weniger

Da hab ich viel zu viel Angst, dass er beim Spiel verletzt wird, ausserdem sind die ja alle voll Floehe und Wuermer.

Die einzige Gelegenheit die er hat, andere Hunde kennenzulernen und wo er auch ganz tolles Benehmen hat, sind die Hundeshows. Tja, und die sind
meistens in Athen und da ist es finanziell schwer mitzuhalten.

Ein Treff mit Kleinen Hunden waer daher fuer mich und meinen Schatz das
tollste. Wenn nicht die paar Kilometer Abstand waeren :(
 
Sonnenschein, Uso und Tsatsiki sind euch garantiert.

Unser Haus ist gross genug und der Garten auch.

Also, wo bleibt ihr? ;)
 
Aufpassen, sonst steh ich noch mit der ganzen Familie vor der Tür und mach eine Woche Urlaub :D:D:D:D:D

Kommst nicht mehr nach Graz?

lg Manu!
 
Selten, sehr selten. Meine Eltern sind gestorben, ein Freund von mir lebt noch da, aber der ist die meiste Zeit des Jahres entweder auf Teneriffa oder sonstwo im Ausland.
Das letzte mal war ich 2008 im Herbst oben.

Hunde werden von mir nicht ohne deren Besitzer akzeptiert, also ist auch dieses Problem geloest *frechgrins*
 
Hi!

Ja, ist halt leider nicht ums Eck.........

Wo gibts denn Bilder von deinem Hübschen, nicht das ich mich dann fürcht, wenn ich komm *gggg*

lg Manu!
 
Danke, klein, aber doch "ganze gestandene Hunde"
die wissen was sie wollen und keine NUR Schosshunde sind.

Nur, der Dackel ist ein Besucherdackel, der gehoert nicht mir.
Wollte mit dem Foto nur zeigen, wie entspannt Orfi mit Hundefreunden ist.
 
Hallo!Ich habe mich jetzt so in deinen kleinen verliebt das ich vielleicht mal einen ausflug nach griechenland mache*ggggg*.
Spaß beiseite schade das du soo weit weg wohnst.
 
ja leider.

Leid tut es mir vor allem fuer Orpheus, der keinen Kamaraden in seiner Groesse finden kann.
So bleiben ihm nur seine Plueschtiere zum Freundschaft schliessen und kuscheln und ab und zu halt auch zum ....... uuuups
 
Heute ist der Billy so vor uns hingeschlendert (er kann so schön mitn Po wackeln :D) und ich hab mir gedacht, wie klein der doch eigentlich ist :D Ich hab so lachen müssen, weil er mir wie ein Minihund vorgekommen ist. So süß :)
 
Damit der Thread nicht komplett einschlaft :D

Ich bin neugierig, wie schauts denn mit der Groesse aus?

Vor allem bei der Daisy und der Lilly interessierts mich, wie gross und schwer sie mittlerweile schon sind.

Die Maddie hat leider beschlossen, dass sie nicht mehr wirklich wachsen moechte, 5,5 Monate alt, 2,5kg und knapp ueber 20cm, mehr hat sie noch nicht geschafft.
Sie wird wohl kleiner bleiben als ihre Schwester, dabei hab ich so auf 4kg gehofft :(
 
Hallo!


Daisy
5,5Monate
19cm Schulterhöhe
2660g

Also bei uns wird es auch nix mit den 4 kg werden*gg*

Wie groß ist denn ihre Schwester?

lg Manu!
 
Jetzt hab ich sie extra nochmal gewogen - 2659g :p

Die Sookie ist 25cm hoch und wiegt 3,4kg.
Allerdings kommt mir die Sookie, wenn ich mir Fotos von dem Alter anschau immer viiieel groesser vor und sie ist schon noch immer um einiges niedriger und kuerzer.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das jetzt noch aufholt :eek:
 
Lilly dürfte auch aufgehört haben mit dem Wachsen. Sie ist nun 6 Monate alt, ca 27 cm hoch und wiegt 4 kg.

Letzte Woche mussten ihr die beiden letzten Milchzähne gerissen werden, die trotz der bleibenden Zähne nicht weichen wollten. Das war eine Sauerei, sie hat eine niedrige Blutgerinnung und es sah fürchterlich aus auf dem Tisch beim TA.

Sonst wird sie nun umgänglich, zugänglich, kennt den Hausgebrauch und im Moment macht es Freude mit ihr zu leben, Ruhe vor dem Pupertätssturm?
 
Hallo!

Ich bin auch ganz erstaunt, wie einfach es mit Daisy ist:)
Hab in letzter Zeit viel zu tun und deshalb für gezielte Erziehung wenig Zeit.
Bau es bei ihr immer nur in den Tagesablauf ein und kann oft nicht glauben, was sie schon versteht :eek::). Von einem perfekt gehorchendem Hund sind wir natürlich weit weg, aber sie versteht schon sehr viele Befehle im täglichem Tagesablauf und macht eigentlich fast nie Probleme.
Das mit dem 100% nicht mehr im Haus Lackerl machen, klappt noch immer nicht. Aber es passiert ihr hauptsächlich nachts und ab und an tagsüber, aber da ist unsere Baustelle im Haus schuld, weil sie nicht zur Balkontür hingehen konnte.

Wie bringt ihr ihnen bei, dass sie winseln sollen oder sonst wie anzeigen, dass sie raus müßen?

lg Manu!

@Chris jetzt bin ich noch mehr gespannt auf deine Maus, schon lustig, dass sie so gleich grß sind :)
Hast mal ein neues Bild von ihr?
 
Lilly dürfte auch aufgehört haben mit dem Wachsen. Sie ist nun 6 Monate alt, ca 27 cm hoch und wiegt 4 kg.

Letzte Woche mussten ihr die beiden letzten Milchzähne gerissen werden, die trotz der bleibenden Zähne nicht weichen wollten. Das war eine Sauerei, sie hat eine niedrige Blutgerinnung und es sah fürchterlich aus auf dem Tisch beim TA.

Sonst wird sie nun umgänglich, zugänglich, kennt den Hausgebrauch und im Moment macht es Freude mit ihr zu leben, Ruhe vor dem Pupertätssturm?


Och die arme, das Problem mit Zaehnen kenn ich auch.
Bei Orpheus (Chi) kamen die 2 Zaehne und auch bei ihm wollten die ersten nicht ausfallen. Ich hab gewartet und gewartet,vielleicht klappts ja doch, aber schliesslich musste ich doch zum TA. Dieser schickte mich in die Tierklinik nach Saloniki. Er wollte das Risiko nicht eingehen, ev. einen falschen Zahn zu ziehen, da ich ja auf Ausstellungen gehen wollte.
Unten hatte er 6 Zaehne doppelt, und oben 2.
Echt arg.
In der Klinik war ich ja nicht dabei als sie gezogen wurden (kein Eintritt fuer die Hundeeltern, klar) , aber als ich ihn bekam hat er auch ganz fuerchterlich ausgeschaut.
8 Zaehne ziehen, da fliesst schon Blut.

Heut bin ich froh, dass ichs machen liess. Die 2 Zaehne stehen genau richtig und er hat ein Supergebiss.
 
Oben