Maddie ist auch noch nicht wirklich stubenrein, aber die Sookie war auch erst mit 9 Monaten zuverlaesslich rein, ich stress mich also garnicht.
Nachts haelt sie eigentlich gut durch, obwohl sie nicht im Bett schlafen moechte, aber tagsueber kanns schon nochmal passieren, dass sie waehrend dem Spielen grad mal schnell pinkeln muss.
Maddie ist mittlerweile auch super problemlos.
Wir haben jetzt grade mit dem Leinentraining begonnen, jetzt ist sie alt genug dafuer.
Ausserdem hat sie eigentlich nebenher irgendwie gelernt, dass sie in bestimmten Situationen, in denen meine Hunde sowieso zu mir kommen und sich zu mir setzen (Radfahrer/Jogger kommt entgegen oder ich bleib stehen und ueberleg, wo wir hingehen), das auch macht und wartet, was passiert. Wirklich super.
Ganz ueberrascht war ich heut im Kurs, sie hat sich aus jeder Situation raus abrufen lassen, sogar beim Spielen, das ging bisher eigentlich nie sooo gut, heut echt toll
Wegen Zahnstein, meine Yorkie-Dame hat immer viel Zahnstein, ich entfern aber sowieso mindestens einmal im Monat bei allen meinen Hunden Zahnbelag.
Foto hab ich leider nur ein aktuelles von heute.
Ich hab mich eh erst letztens geaergert, ich hab kaum Fotos von ihr gemacht, weil ich mit 4 Hunden halt recht ausgelastet bin, da nebenbei fotografieren beim Spazierengehen ist etwas anstrengend
Bei dem Wetter momentan ists aber auch schwierig mit Fotos.