Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Ist der linke Zwerg die Charlie? Ich hab selten einen dermaßen süßen Hund gesehen.. mein fleischgewordener Traumhund.. hachhh ist die goldig.. :eek:
 
Dieses da:

4494484.jpg


4494486.jpg


Ja, das ist Charlie :D

Sie ist ein absoluter Traumhund, was besseres haett ich mir garnicht erhoffen koennen.

Vielleicht schaffen wir mal ein Treffen, die Charlie wird die Suri zwar ignorieren, aber die Maddie wuerd bestimmt mit ihr spielen :D
 
Hi!

Ich meinte die am Nasenrücken.
Kann man die nicht auch wachsen lassen, dass sie nicht in die Augen stehen?

lg Manu
 
Hab ich schon ausprobiert, bei der Sookie hats nicht gut funktioniert.
Ich werd morgen ein Foto davon suchen.

Das Problem war, dass die Haare dann trotzdem am Ansatz gestanden sind und erst weiter oben runterhaengen konnten.
 
Hi,

Also meinen Hunden werden immer die Haare an den Augen weggeschnitten.

Beim Yorki: Einfach mit der Schermaschine drüber, da die Schnauze schön lang ist, dann wird der Nasenrücken rasiert und die Haare links und rechts von den Augen.

Beim Havanser: Da er eine sehr Kurze Schnauze hat kommt man mit der Schermaschine nicht hin, also mit einer Abgerundeten Schere.

Beim Chinese Crested: Wird das ganze Gesicht rasiert.

@Chris: Ich finde deine Charlie ganz entzückend!:)
 
Mit der Schere meistens, mit der Maschine mach ichs nur, wenn ich die ganze Schnauze gleichmaessig scheren will.
Die Schere kann man eh super einfach oberflaechlich am Nasenruecken anlegen, wenn der Hund stillt haelt.
 
Hallo!

Madam hat jetzt den Durchblick :D, ich hab die Schere genommen, ging echt einfach.

Heute war die Maus erstmals freiwillig im Wasser :eek::) was Extrawurst alles möglich macht:D:D sie ist sogar geschwommen und hatte keine "Hilfe das ist ja nass Panikattacke " :eek::D

Dafür ist sie jetzt streichfähig :)

lg Manu!
 
Meine Minis schwimmen alle nicht :(

Aber ich denk ich werd mal mit Jackson und Maddie an die Donau gehen, wenn er schwimmt, macht sie vielleicht mit, sie orientiert sich sowieso mehr an ihm als an den beiden Kleinen.

Ich hab Maddie heute uebrigens geschoren und bin furchtbar ungluecklich :eek:
Ich hab sie schoen geschoren, das ists es ja nicht, scheren kann ich ja, aber jetzt ist sie soooo winzig, sie ist genau gleich gross wie die Charlie, dabei hab ich sie als Fell-Wuschel-Monster fuer bereits groesser gehalten :(

So hat sie gestern noch ausgesehen:
m56.jpg


Foto nach dem Scheren mach ich morgen beim Longier-Training ;)
 
Hi!

So geht das nicht!!!!!!!!!!!!!
Wir wollen jetzt Foto sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Manu!
 
Kameraakku leer :eek:

Aber ich koennt ein Foto von der Charlie mit neuer Frisur anbieten :D

m53.jpg


Wenn sie gebuerstet ist, sieht sie noch staerker nach Pudel aus, ich hab sie extra stark auf Pudel geschoren, schliesslich ist sie ein halber und somit rennt sie im Sommer als Pudel und im Winter als Yorkie herum :p
 
hi!

*lach*
So geht das aber nicht, wenn es auch ein kleiner Trost ist :)

Die Lady hat aber lange Beine.......will wohl mal ein Modell werden :D
Süße Maus!!!

lg Manu!
 
Meine beiden Affenpinscherhündinnen sind grössenmässig zwar Kleinhunde, im Wesen aber riesig.
 
Guten Abend!

:eek::eek::eek::eek:Meine Maus wird schon erwachsen, sie ist läufig:eek::eek::eek::eek:

Will aber weiter Baby haben :D:cool:

Die Zeit rennt echt arg schnell.

lg Manu!
 
:eek: fruehreif!

Ich hab leider nur ein ganz schlechtes Foto von Maddies Frisur zustande bekommen :eek:
4525762.jpg


Aber ich kann auch noch eines mit einem lustigen Groessenvergleich anbieten :D
4525763.jpg


Und meine Minis zwischen den grooooossen Longier-Trainings-Partnern:
4525764.jpg
 
Hi!

Mah süüüüüüüüß, es wird echt Zeit, dass sich unsere Wuffel kennen lernen.!!!
Wann kommst denn wieder in die Steiermark?

lg Manu!
 
Hey Leute!
Mein Chi Bub hat PL (medial)
er muss jetzt operiert werden und wird anschliesend kastriert!
Ich hoffe das alles gut wird,bin irgendwie total nervös!
 
Oben