der jäger und das feindbild HH

wenn ja sooo extrem viele hasen durch unsere bösen, hasen-kinder-mordenden hauskatzen umkommen, warum muss man dann noch hasen jagen? dann müssten die hasen, bei der bei uns üblichen hauskatzenpopulation ja schon zur aussterbenden spezies gehören, oder? :confused:
Nochmals .... der Jäger hat das Recht und die Pflicht - Wildtiere zu schützen.

Vor der Jagdsaison werden Zählungen vorgenommen und festgelegt -
wieviel Stück, geschossen werden dürfen. Damit der Hasenbestand in einem guten Verhältnis zum Revier steht.

Das Wild wird gegessen .... wäre auch zu Schade für Katzenfutter!
 
Nochmals .... der Jäger hat das Recht und die Pflicht - Wildtiere zu schützen.

Vor der Jagdsaison werden Zählungen vorgenommen und festgelegt -
wieviel Stück, geschossen werden dürfen. Damit der Hasenbestand in einem guten Verhältnis zum Revier steht.

Das Wild wird gegessen .... wäre auch zu Schade für Katzenfutter!


also werden die katzen abgeschossen weil sie den bestand, den die jägerschaft abknallen kann, mindert.

also - katze ist konkurrent vom jäger (ich kanns immer noch nicht fassen :D) - also viele haserl werden´s sicher nicht sein, die unsere bösen mordenden stubentiger erlegen - und ein konkurrent wird vom jäger mit dem gewehr ausgeschaltet. so wie es vorher schon erfolgreich mit den natürlichen feinden unseres wildbestandes praktiziert wurde.
 
also werden die katzen abgeschossen weil sie den bestand, den die jägerschaft abknallen kann, mindert.

also - katze ist konkurrent vom jäger (ich kanns immer noch nicht fassen :D) - also viele haserl werden´s sicher nicht sein, die unsere bösen mordenden stubentiger erlegen - und ein konkurrent wird vom jäger mit dem gewehr ausgeschaltet. so wie es vorher schon erfolgreich mit den natürlichen feinden unseres wildbestandes praktiziert wurde.

Solche Meldungen tragen zum gemütlichen Miteinander sicher nicht bei.

Ja - Jäger schiessen Katzen die sich ausserhalb der Ortschaft
an seinem gpachteten Recht vergreifen!

Und ja - mir ist lieber der Hase liegt in meinem Backofen
als im Katzenmagen :(
 
@ hundefreunde, sei mir nicht böse, aber während einer Treibjagd zählt keiner die toten Hasen, da wird geballert, was das Zeug hält und was vor die Flinte kommt und das stundenlang.
Ja, Babyhasen könnten durchaus von Katzen erlegt werden, ich glaube aber trotzdem dass der Prozentanteil, von gerissenen Babyhasen von Hauskatzen sehr schwindend gering ist und es daher nicht gerechtfertigt ist, jede Katze einfach abzuballern.
Aber ich habe ja vergessen, die Hasen gehören alle den Jägern und sonst niemanden ....

LG Angelika
 
Solche Meldungen tragen zum gemütlichen Miteinander sicher nicht bei.

Ja - Jäger schiessen Katzen die sich ausserhalb der Ortschaft
an seinem gpachteten Recht vergreifen!

Und ja - mir ist lieber der Hase liegt in meinem Backofen
als im Katzenmagen :(


stimmt schon, weil ich will gar nicht gemütlich hase essen. tut mir leid, hab ich noch nie, und werd ich (denk ich mal) nie - außer ich hab mal eine katze, die mich zur jause einlädt (tschuldigung :D)
 
Ja - Jäger schiessen Katzen die sich ausserhalb der Ortschaft
an seinem gpachteten Recht vergreifen!

Und das obwohl die Katze gar nicht weiß, dass sie sich gerade an einem gepachteten Recht vergreift.:eek:
Sollte man da die Katze nicht erst einmal aufklären über ihre Rechte und Pflichten und über die daraus entstehenden Konsequenzen?
Diesen Satz reihe ich jetzt unter "halblustig" ein.
 
Und das obwohl die Katze gar nicht weiß, dass sie sich gerade an einem gepachteten Recht vergreift.:eek:
Sollte man da die Katze nicht erst einmal aufklären über ihre Rechte und Pflichten und über die daraus entstehenden Konsequenzen?
Diesen Satz reihe ich jetzt unter "halblustig" ein.
Du kannst ihr ja die Rechte vesuchen vorzulesen :rolleyes:
 
Du kannst ihr ja die Rechte vesuchen vorzulesen :rolleyes:

So wie wir HH den Sachkundenachweis vorlegen müssen, sollten die Katzen ebenfalls einen Freilaufnachweis erbringen müssen, damit sie wissen wie sie sich auf Feld, Wald und Wiesen zu benehmen haben.
Wie schauts aus mit dem auf Bäume klettern? Ist das auch nur bis zu einer bestimmten Höhe erlaubt?
 
@ hundefreunde, sei mir nicht böse, aber während einer Treibjagd zählt keiner die toten Hasen, da wird geballert, was das Zeug hält und was vor die Flinte kommt und das stundenlang.
Ja, Babyhasen könnten durchaus von Katzen erlegt werden, ich glaube aber trotzdem dass der Prozentanteil, von gerissenen Babyhasen von Hauskatzen sehr schwindend gering ist und es daher nicht gerechtfertigt ist, jede Katze einfach abzuballern.
Aber ich habe ja vergessen, die Hasen gehören alle den Jägern und sonst niemanden ....

LG Angelika
Na Angelika - da hast du aber eine ahnung ..... warst du schon mal auf einer Treibjagd :confused::confused::confused:

Jeder Schütze weiß wieviel er erlegt hat - ich weiß es über das ganze Jahr :cool:

Schau - wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen - weil hier alle glauben, dass der Jäger ein schießwütiger Idiot ist.

Ihr habt keine blassen schimmer, was alles so an Wildschaden entsteht
nicht nur durch die Katze!

Ja - der Jäger hat sich die Jagd gepachtet und hat seine Rechte und auch seine Pflichten

Die meisten hier quatschen - weils lustig ist - gegen irgendetwas zu sein
viele haben gefährliches Halbwissen, bzw. überhaupt keinen
Schimmer, was die Natur so zu bieten hat.

Die Sendung Universum hat hier volle Arbeite geleistet - denn so
ist das Wissen der meisten hier .... über UNSERE Natur.

Schade - denn sie würde viel mehr bieten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie wir HH den Sachkundenachweis vorlegen müssen, sollten die Katzen ebenfalls einen Freilaufnachweis erbringen müssen, damit sie wissen wie sie sich auf Feld, Wald und Wiesen zu benehmen haben.
Wie schauts aus mit dem auf Bäume klettern? Ist das auch nur bis zu einer bestimmten Höhe erlaubt?

Sachkundenachweis für Katzen ... :D

Ich geh jetzt endlich Pferde quälen :D
 
ähm muss mich jetzt einmischen...

aber ich wüsste nix davon dass vor der Treibjagd gezählt wird wieviel Hasenbestand da ist und dann eine Quote festgelegt wird - nö da wird geschossen was erwischt wird.

Bei den Rehen gibt es zwar eine Quote, die ist aber auch eher - sagen wir mal so... aus der Luft gegriffen. Die Rehe die von Autos erwischt werden, werden nämlich nicht abgezogen...
 
warst du schon mal auf einer Treibjagd :confused::confused::confused:

Ich durfte nie mitgehen. Grund: Es war meinem Großvater zu gefährlich. Nach dem in seiner lange Jägerkarriere mehrere Jagdhunde und auch Kollegen (an-)geschossen wurden. (Mein Großonkel hat heute noch Schrot im Hintern.)

Also wenn sich selbst die Jäger vor den Jägern fürchten...
 
Jetzt komplett OT:

WIE GEHT DAS ZITIEREN?????
ICH BEGREIFE ES NICHT..........:eek::eek:

rechts neben den beiträgen sind die felder, da kannst du draufklicken....

dann den teil zwischen den
[quote....] bla....bal.....bla...bla....[/quote]

stehen lassen den du zitieren möchtest....
 
Oben