Der ideale Zweithund zum Welpen (Fortsetzung von "Vermittlung des TRAUMHUNDES")

AW: Der ideale Zweithund zum Welpen (Fortsetzung von "Vermittlung des TRAUMHUNDES")

hades schrieb:
OT @camilla - endlich wieder das coole ava :p

OT zurück, ich arbeite gerade daran von Chester auch so ein tolles bild zu bekommen aber das Weichei will nicht so recht *ggg*

AW: Der ideale Zweithund zum Welpen (Fortsetzung von "Vermittlung des TRAUMHUNDES")

Camilla2005 schrieb:
Schon mal ihre Hunde live erlebt ?

nööö, leider nicht! aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bock drauf hat, mich, meinen hund und unseren umgang kennenzulernen. und somit ist das "live-erleben" wohl schlecht möglich....

Camilla2005 schrieb:
Warum sich nicht ein Beispiel nehmen ?

in welcher hinsicht?

hades schrieb:
hast du dich hier wieder angemeldet, damit du provozieren kannst? :confused:
hast grad deine manische phase? :D

ich dachte du hast bereits kompetente hilfe. warum bemühst du dann wieder das forum?

ganz richtig, die hab ich erwartet. und ICH hab auch nicht die alten gschichtln wieder aufgewärmt....

karar schrieb:
steckst du dir deine ziele da nicht etwas zu hoch? ich würd vorher mal den welpen richtig erziehen bzw. behandeln und dann versuchen einem hamster fliegen zu lernen ;)

nöööööööööö, DEN bind ich ja an den laternenpfahl..... :)

so, jetzt hör ich aber auf - herrli ist grad heimgekommen und nun quälen wir gemeinsam den hund....

Morpheus schrieb:
nööö, leider nicht! aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bock drauf hat, mich, meinen hund und unseren umgang kennenzulernen. und somit ist das "live-erleben" wohl schlecht möglich....

in welcher hinsicht?

Also ich orientier mich gerne an positiven Beispielen und versuch daran zu arbeiten .... und ja Bonsai ist so ein Beispiel (eines von vielen hier im Forum) ! Von diesen Leuten kann ich u.U. um einiges mehr lernen als von Trainern - wobei bitte nichts gegen Trainer :D

Ich kann nur das beurteilen, was ich lese !

@Morpheus: du bist ja selber net gerade unschuldig daran das alte Geschichten aufgewärmt werden. :rolleyes: Du springst ja geradezu auf jedes Posting an.

Und mein Posting ist wohl wiedermal (so wie damals im alten Thread) untergegangen. :o

Blue2002 schrieb:
Ich kenn' die Vorgeschichte glaub' ich nicht - aber ich habe hier mal den ganz starken Eindruck "Frauerl mangelt's an Konsequenz und Durchhaltevermögen". Ein-, zweimal Übung vielleicht durchgezogen --> Hund kann's noch nicht --> der ist zu doof dazu oder der hat Angst oder was weiß ich auch immer. Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor.

Morpheus schrieb:
so, hab mir das thema jetzt nochmal von anfang an durchgelesen. versteh leider immer noch nicht, was du damit meinst.

ich hab weder behauptet, dass mein kleiner doof ist, angst hat o.ä.

aber vielleicht hast du recht und ich sollt mir einfach nochmal überlegen, ob ich überhaupt schon reif für die haltung eines hundes bin. bei meiner einstellung kauf ich mir vielleicht doch besser einen plüschhund und bind neo mal auf die schnelle an den nächsten laternenpfahl....

und dann kauf ich mir nen goldhamster und bring ihm das fliegen bei....:)

Guten Morgen,

so jetzt ein letzter Versuch: Ich habe oben geschrieben (jetzt extra fett hervorgehoben), dass ICH den EINDRUCK HABE und nicht, dass DU irgendwas gemacht bzw. behauptet hast. Kleiner feiner Unterschied, oder??? :D

Kurenai schrieb:
@Morpheus: du bist ja selber net gerade unschuldig daran das alte Geschichten aufgewärmt werden.

bledsinn.... an ALLEM bin ich nun auch wieder net schuld.....:)

Kurenai schrieb:
Und mein Posting ist wohl wiedermal (so wie damals im alten Thread) untergegangen. :o

nööööööööö, stimmt nicht, isses nicht - absolut eine überlegung wert: ein älterer sozialisierter rüde (weil ihn die weiberln ja net mögen *snief*), der auch noch gern a bissl spielt, neo aber immer wieder runterbringt und "unblutig" zurechtweist.... und KATZENFREUNDLICH sollt er auch noch sein...

puuuuuuh, das ist ja fast eine schier unlösbare aufgabe, DEN zu finden.....

zumindest auf die suche könnte man sich geben, anstatt von vornherein aufzugeben oder nicht zu wollen - wie auch immer...

Blue2002 schrieb:
Guten Morgen,

so jetzt ein letzter Versuch: Ich habe oben geschrieben (jetzt extra fett hervorgehoben), dass ICH den EINDRUCK HABE und nicht, dass DU irgendwas gemacht bzw. behauptet hast. Kleiner feiner Unterschied, oder??? :D

hmmmm, irgendwie reden wir zwei aneinander vorbei oder wir verstehen uns grundsätzlich nicht....

ich verstehe nämlich leider IMMER NOCH NICHT, was dein eindruck mit dem thema dieses postings (nämlich: zweithund ja oder nein) zu tun hat...

aber wahrscheinlich fehlt mir einfach nur das nötige hirnschmalz für die verflechtung der zusammenhänge..... :)

Morpheus schrieb:
bledsinn.... an ALLEM bin ich nun auch wieder net schuld.....:)

nööööööööö, stimmt nicht, isses nicht - absolut eine überlegung wert: ein älterer sozialisierter rüde (weil ihn die weiberln ja net mögen *snief*), der auch noch gern a bissl spielt, neo aber immer wieder runterbringt und "unblutig" zurechtweist.... und KATZENFREUNDLICH sollt er auch noch sein...

puuuuuuh, das ist ja fast eine schier unlösbare aufgabe, DEN zu finden.....

Schau doch mal mit Neo in den Dechanthof in Mistelbach, dort haben sie sehr viele Rüden, da wird doch ein passender für Euch dabei sein ;)

Sancho schrieb:
zumindest auf die suche könnte man sich geben, anstatt von vornherein aufzugeben oder nicht zu wollen - wie auch immer...

*zustimm*

da hast du absolut recht!

ich wollt ja auch nur anmerken, dass da eben ein schwieriges unterfangen ist, weil viele hohe ansprüche aufeinandertreffen.....

vielleicht kommt ja genau das passende tier auf uns zu - oder es hätt eben nicht sein sollen... :)

Filou schrieb:
Schau doch mal mit Neo in den Dechanthof in Mistelbach, dort haben sie sehr viele Rüden, da wird doch ein passender für Euch dabei sein ;)

danke für den tipp - nur: ich hab gehört, dort sollen fast solche zustände herrschen wie im TSH in vösendorf. und das KANN ich mir nicht geben, dort war ich noch nie, weil ich den anblick der armen tiere einfach nicht ertragen kann.

bis jetzt hab ich mich eigentlich auf sehr kleine bzw. private tierheime oder pflegeplätze fokusiert....

Morpheus schrieb:
bis jetzt hab ich mich eigentlich auf sehr kleine bzw. private tierheime oder pflegeplätze fokusiert....
Fokussiere Dich lieber auf Deinen Welpen, der braucht jetzt Deine volle Aufmerksamkeit und nicht dauernde Versuche, ihm einen angeblich verträglichen Altrüden oder einen anderen Welpen vor die Nase zu setzen. :rolleyes: :mad:

Wer sagt Dir denn, daß der ältere Rüde auch wirklich so nett bleibt, wie er sich Dir im Tierheim darstellt? Erst nach einigen Wochen in einer neuen Umgebung kannst Du wirklich erkennen, wie der andere Hund tatsächlich ist. :(

Wenn überhaupt, wäre eher eine ältere ruhige Hündin (natürlich bereits kastriert) für Dein Vorhaben geeignet. :cool:

MfG, Andreas MAYER

Andreas MAYER schrieb:
Fokussiere Dich lieber auf Deinen Welpen, der braucht jetzt Deine volle Aufmerksamkeit und nicht dauernde Versuche, ihm einen angeblich verträglichen Altrüden oder einen anderen Welpen vor die Nase zu setzen. :rolleyes: :mad:

Danke, Danke und nochmals Danke für diese Worte!

Anstatt den ganzen Tag (und noch dazu bei diesem schönen Wetter) vor der Kiste zu sitzen und über ungelegte Eier nachzudenken, solltest Du (Morpheus) Dich besser um den Neo kümmern.:rolleyes:

Schönen Tag noch.

Andreas MAYER schrieb:

Wer sagt Dir denn, daß der ältere Rüde auch wirklich so nett bleibt, wie er sich Dir im Tierheim darstellt? Erst nach einigen Wochen in einer neuen Umgebung kannst Du wirklich erkennen, wie der andere Hund tatsächlich ist. :(

Wenn überhaupt, wäre eher eine ältere ruhige Hündin (natürlich bereits kastriert) für Dein Vorhaben geeignet. :cool:

MfG, Andreas MAYER

danke für deinen kompetenten beitrag, andreas, so hab ich mir das vorgestellt. wenn auch in einem etwas netteren tonfall .... :)

Alexia schrieb:
Danke, Danke und nochmals Danke für diese Worte!

Anstatt den ganzen Tag (und noch dazu bei diesem schönen Wetter) vor der Kiste zu sitzen und über ungelegte Eier nachzudenken, solltest Du (Morpheus) Dich besser um den Neo kümmern.:rolleyes:

Schönen Tag noch.

zufällig ist "die kiste" mein mittel, geld zu verdienen und daher bleibt mir wohl gar nichts andres übrig, als auch bei schönem wetter davor zu sitzen. und: du sitzt wohl auch vor der kiste, wenn du mir auf meinen beitrag antwortest? warum bist du nicht mit deinem wuffel unterwegs und kümmerst dich um ihn?

und: er spielt grad mit den rauhhaardackeln von gegenüber, die darf er jetzt für 2 stunden besuchen!

Auch dir einen schönen tag.

Morpheus schrieb:
zufällig ist "die kiste" mein mittel, geld zu verdienen und daher bleibt mir wohl gar nichts andres übrig, als auch bei schönem wetter davor zu sitzen. und: du sitzt wohl auch vor der kiste, wenn du mir auf meinen beitrag antwortest? warum bist du nicht mit deinem wuffel unterwegs und kümmerst dich um ihn?

und: er spielt grad mit den rauhhaardackeln von gegenüber, die darf er jetzt für 2 stunden besuchen!

Auch dir einen schönen tag.

Ich sitze nur vor der Kiste, wenn ich frei hab oder so wie jetzt Urlaub.;)

Und in der Zeit zwischen meinen Postings war ich mit meinem Hund auf der Insel.;) Waren doch immerhin
3 Std............
GSD kann ich es meinem Hund bieten, dass IMMER jemand für ihn da ist, auch wenn ich arbeiten muss.

Aber wie du vielleicht gesehen hast, schrieb ich dass ich mit A. M. einer Meinung bin, vergiss es einfach....meine Atemluft für so jemanden wie dich zu verschwenden ist mir einfach zu müßig.

So und kümmer ich mich schon wieder um meinen Hund. :p

Morpheus schrieb:
... nur: ich hab gehört, dort sollen fast solche zustände herrschen wie im TSH in vösendorf. und das KANN ich mir nicht geben, dort war ich noch nie, weil ich den anblick der armen tiere einfach nicht ertragen kann.
...
Ähm ... bissi OT, aber: Du solltest dir vielleicht selbst ein Bild machen, anstatt etwas nachzubeten, was du gehört hast. :rolleyes:
Ich kenne das Tierheim sehr gut, und es ist nicht der Schlechtesten eines. Wollt ich bloß mal klar stellen. :cool:

Oben