Der ideale Zweithund zum Welpen (Fortsetzung von "Vermittlung des TRAUMHUNDES")

AW: Der ideale Zweithund zum Welpen (Fortsetzung von "Vermittlung des TRAUMHUNDES")

Morpheus schrieb:
bonsai hat mich als solche bezeichnet, also wird ja wohl was dransein, nachdem sie mich so gut zu kennen scheint.... ;)
Aber du kennst dich schon oder? Lies dir mal am besten deine alten Postings durch oder bist du mit dem neuen Namen auch ein neuer Mensch geworden?

Bonsai

AW: Der ideale Zweithund zum Welpen (Fortsetzung von "Vermittlung des TRAUMHUNDES")

Morpheus schrieb:
freu mich diesmal aber sehr auf einen schlagabtausch, denn im gegensatz zu damals bin ich nämlich im moment gar nicht nervlich fertig, sondern sogar ziemlich entspannt... ;)
Na dann viel Spaß beim tauschen, ich fahr jetzt zu meinen Wuffis, die dank der guten Nerven ihres Fraulis immer schön ruhig und entspannt sind. :D

Bonsai

Puh, also ein Verständigungsproblem gab's ja schon im alten Thread - liegt des an mir??? :confused: :D

Es war keine Anspielung und ich meinte auch keine bestimmte Übung damit - alles klar???

Bonsai schrieb:
Na dann viel Spaß beim tauschen, ich fahr jetzt zu meinen Wuffis, die dank der guten Nerven ihres Fraulis immer schön ruhig und entspannt sind. :D

Bonsai

nageh, jetzt hab ich mich schon sooooo gefreut *sniiiiiiiiiiiiiiiiieef* - vielleicht ja morgen?:D

Morpheus schrieb:
nageh, jetzt hab ich mich schon sooooo gefreut *sniiiiiiiiiiiiiiiiieef* - vielleicht ja morgen?:D
Kümmer' Dich lieber um Deinen Hund. Der hat es - so scheints jedenfalls - eh' bitter nötig. :rolleyes:

Blue2002 schrieb:
Puh, also ein Verständigungsproblem gab's ja schon im alten Thread - liegt des an mir??? :confused: :D

wahrscheinlich sowohl bei dir als auch bei mir...;)

Blue2002 schrieb:
Es war keine Anspielung und ich meinte auch keine bestimmte Übung damit - alles klar???

aus welchem grund schreibst du dann hier in diesen threat rein, dass ich inkonsequent bin?????? kann mich nicht erinnern, DANACH gefragt zu haben... *grübel* - vielleicht liegts doch an mir (verständigungsproblem)....:)

Morpheus schrieb:
aus welchem grund schreibst du dann hier in diesen threat rein, dass ich inkonsequent bin?????? kann mich nicht erinnern, DANACH gefragt zu haben... *grübel* - vielleicht liegts doch an mir (verständigungsproblem)....:)

Vielleicht liest nochmal genau was ich geschrieben hab und vielleicht verstehst es ja bis morgen richtig - ich hab jetzt auf alle Fälle Feierabend :D :D

Andreas MAYER schrieb:
Kümmer' Dich lieber um Deinen Hund. Der hat es - so scheints jedenfalls - eh' bitter nötig. :rolleyes:

neeee, der schläft grade - is vom schwimmen mit iltschi noch müde..... :)

lieber andreas, schön, dass du auch mitdiskutierst. kompetente hilfe ist immer eine wohltat:D

Blue2002 schrieb:
Vielleicht liest nochmal genau was ich geschrieben hab und vielleicht verstehst es ja bis morgen richtig - ich hab jetzt auf alle Fälle Feierabend :D :D

na denn, schönen abend mit deinem hundi!

ich werd bis morgen meine grauen zellen anstrengen - aber weisst eh, intelligenz kann man halt nicht kaufen.... :)

Morpheus schrieb:
neeee, der schläft grade - is vom schwimmen mit iltschi noch müde..... :)

lieber andreas, schön, dass du auch mitdiskutierst. kompetente hilfe ist immer eine wohltat:D
Ich glaub' nicht, daß ich meine Zeit dafür verschwenden werde. :rolleyes:

Blue2002 schrieb:
Ich kenn' die Vorgeschichte glaub' ich nicht - aber ich habe hier mal den ganz starken Eindruck "Frauerl mangelt's an Konsequenz und Durchhaltevermögen". Ein-, zweimal Übung vielleicht durchgezogen --> Hund kann's noch nicht --> der ist zu doof dazu oder der hat Angst oder was weiß ich auch immer.
Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor. :mad:

so, hab mir das thema jetzt nochmal von anfang an durchgelesen. versteh leider immer noch nicht, was du damit meinst.

ich hab weder behauptet, dass mein kleiner doof ist, angst hat o.ä.

aber vielleicht hast du recht und ich sollt mir einfach nochmal überlegen, ob ich überhaupt schon reif für die haltung eines hundes bin. bei meiner einstellung kauf ich mir vielleicht doch besser einen plüschhund und bind neo mal auf die schnelle an den nächsten laternenpfahl....

und dann kauf ich mir nen goldhamster und bring ihm das fliegen bei....:)

Andreas MAYER schrieb:
Ich glaub' nicht, daß ich meine Zeit dafür verschwenden werde. :rolleyes:

das stimmt mich sehr, sehr traurig. ein so armer hund mit einem so unfähigen frauerl - und das ist dir nicht mal ein paar minuten deiner zeit wert?

du solltest deine berufswahl noch mal überdenken....:confused:

ui :(

ich habe heute den neo kennengelernt.
fazit: ein junger hund (5 monate?), der äußerst freudig auf abruf kommt, der stinknormal mit meinem gespielt hat, der mit sicherheit nicht schlecht behandelt wird (oder es zumindestens meisterhaft zu überspielen versteht :rolleyes: ) und der alles in allem den eindruck eines völlig normalen, gesunden und lebhaften tieres vermittelt.

eine besitzerin, die liebevoll und sehr wohl konsequent mit ihrem hund umgeht, immer positiv bestätigt und alles in allem einen völlig gesunden umgang mit ihrem hund zu pflegen scheint.

aber wahrscheinlich hat sie vor mir nur geschauspielert, der in wahrheit gequälte hund auch und ich bin sowieso nicht jemand, der fähig ist, ein derartiges urteil zu fällen.

es ist aber ja so leicht und vor allem bequem, jemanden zu verurteilen, den man a) gar nicht kennt und b) mit der masse zu laufen und laut "määäh" zu schreien.

kennt man hier ja zur genüge.

Morpheus schrieb:
und dann kauf ich mir nen goldhamster und bring ihm das fliegen bei....:)

steckst du dir deine ziele da nicht etwas zu hoch? ich würd vorher mal den welpen richtig erziehen bzw. behandeln und dann versuchen einem hamster fliegen zu lernen ;)

hast du dich hier wieder angemeldet, damit du provozieren kannst? :confused:
hast grad deine manische phase? :D

ich dachte du hast bereits kompetente hilfe. warum bemühst du dann wieder das forum?

Morpheus schrieb:
bonsai hat mich als solche bezeichnet, also wird ja wohl was dransein, nachdem sie mich so gut zu kennen scheint.... ;)

Naja wenn das das einzige ist, was du von Bonsai übernehmen kannst-wilst- tust du mir leid ! Schon mal ihre Hunde live erlebt ?

Warum sich nicht ein Beispiel nehmen ?

Morpheus schrieb:
das stimmt mich sehr, sehr traurig. ein so armer hund mit einem so unfähigen frauerl - und das ist dir nicht mal ein paar minuten deiner zeit wert?

du solltest deine berufswahl noch mal überdenken....:confused:

Ohne jetzt für Andreas sprechen zu wollen, aber ein Hundetrainer ist kein Wunderheiler ! Wenn man nicht will oder kann nützt der beste Hundetrainer nichts !

OT @camilla - endlich wieder das coole ava :p

Oben