der "ich mag nicht lernen" Thread...

ich habe heute 2 rechnungen von vl. 300 richtig gelöst :eek: hey ich bin ja richtig gut :p:D:D

aber ich hab die 2 rechnungen ALLEINE kapiert..das is schon ein wunder bei mir:eek::D

und weiter gehts (nach dem essen:rolleyes:)
 
Habe gerade diesen Thread entdeckt und bin begeistert :D es gibt noch mehr von meiner Sorte "heut lern ich aber wirklich" und es passiert dann doch nix... und 9 Tage für eine Nachprüfung, sicher geht sich das aus ;) ich hab in 3 Tagen spezielle Pathologie von 250 Seiten gelernt... war dann zwar nur positiv, aber egal :p
und jetzt mag ich mich auch ned hinsetzten und dumm Histologie lernen...
Habt ihr heute schon brav gelernt?
 
heyhey, willkommen in der runde ;)

ich hab bis heute früh halb zwei brav meine karten gemacht und muss jetzt nur noch lernen...

immer wenn ich im lernstress komm, fang ich zum wuffsüchteln an... wahrscheinlich um mich abzulenken... erfolgreich :D

ich hab noch 12 tage zum lernen.... und ohne internet würd ich bestimmt auch gut lernen.. i sollt ev. doch ins burgenland fahren ? *hmm*

naja, aber 250 seiten in 3 tagen beruhigt mich dann wieder ;)

äh und ja ich hab echt vor heut noch zu lernen. :D echt!
 
woher kenn ich das blos... immer wenn ich mir den Vorsatz nehm "nur noch diesen Beitrag, dann geh ich lernen" entdeck ich plötzlich gaaaanz viele interessante oder auch uninteressante Artikel, die natürlich alle gelesen werden müssen...:D
Ach schlimm... allein lernen ist doof und nachdem ich erst seit kurzem da wohn ists voll fad, weil ich keinen kenn :(
ich hab mir vorgenommen, morgen wirklich mal mit Histologie anzufangen... hab dann ja noch immer 1,5 Wochen für 80 Seiten...
Ich glaub ich sollt auf eine einsame Insel, ohne Menschen und ohne Internet, dann würd ich vl. lernen :rolleyes:
 
woher kenn ich das blos... immer wenn ich mir den Vorsatz nehm "nur noch diesen Beitrag, dann geh ich lernen" entdeck ich plötzlich gaaaanz viele interessante oder auch uninteressante Artikel, die natürlich alle gelesen werden müssen...:D
Ach schlimm... allein lernen ist doof und nachdem ich erst seit kurzem da wohn ists voll fad, weil ich keinen kenn :(
ich hab mir vorgenommen, morgen wirklich mal mit Histologie anzufangen... hab dann ja noch immer 1,5 Wochen für 80 Seiten...
Ich glaub ich sollt auf eine einsame Insel, ohne Menschen und ohne Internet, dann würd ich vl. lernen :rolleyes:

histologie? klingt entweder nach bio in der schule oder bio in der uni? was genau machst den?

*schnell auf neue beiträge klicken muss*
 
Ich studiere seit einem Jahr "Biomedizinische Analytik"...
(also bei Bio, Chemie oder medizinischen Sachen kann ich versuchen weiter zu helfen, sollte das jemand brauchen)
 
Ich studiere seit einem Jahr "Biomedizinische Analytik"...
(also bei Bio, Chemie oder medizinischen Sachen kann ich versuchen weiter zu helfen, sollte das jemand brauchen)

ich bin mal gespannt, was bei mir im endeffekt rauskommt wenn ich tatsächlich irgendwann mal die matura mit naturwissenschaftlichem zweig in hängen halte.. ich hab so die befürchtung, bis dahin muss ich noch was zur matura lernen, was mich so interessiert, dass ich es ev. noch mehr vertiefen möcht... heyhey, ich werd wohl nie mit lernen fertig werden (hoffentlich nicht *g*)

so und jetzt geh was lernen!!!!
 
ich bin mal gespannt, was bei mir im endeffekt rauskommt wenn ich tatsächlich irgendwann mal die matura mit naturwissenschaftlichem zweig in hängen halte.. ich hab so die befürchtung, bis dahin muss ich noch was zur matura lernen, was mich so interessiert, dass ich es ev. noch mehr vertiefen möcht... heyhey, ich werd wohl nie mit lernen fertig werden (hoffentlich nicht *g*)

so und jetzt geh was lernen!!!!


hihi, ich hab mich auch so riesig letztes Jahr gefreut, als ich dann endlich mein Maturazeugnis in Händen gehalten hab... in welche Richtung hast du angedacht nachher etwas zu machen?
Und wirst sehn, die Zeit vergeht eh schneller als man denkt, und dann muss man plötzlich nimma lernen und es ist auch komisch...

(ich glaub das lernen verschieb ich auf den Abend, muss dann ja mit meinem kleinen "Kampfhunde Monster" in die Hundeschule)
 
hihi, ich hab mich auch so riesig letztes Jahr gefreut, als ich dann endlich mein Maturazeugnis in Händen gehalten hab... in welche Richtung hast du angedacht nachher etwas zu machen?
Und wirst sehn, die Zeit vergeht eh schneller als man denkt, und dann muss man plötzlich nimma lernen und es ist auch komisch...

(ich glaub das lernen verschieb ich auf den Abend, muss dann ja mit meinem kleinen "Kampfhunde Monster" in die Hundeschule)

an und für sich mach ich die matura für mein allgemeinwissen (bin ja inzwischen um 10 jahre älter, als jene, die auf normalem wege maturieren *g*), weil mein kopf was zu tun braucht, und damit die zeit vergeht :D

4 jahre brauch ich bestimmt noch!
 
Ah, na dann ;)
aber findest du, dass man bei der Maturavorbereitung wirklich so viel allgemein Wissen lernt? (mir kam es nicht ganz so viel vor, daher frag ich so blöd)
Denkst du dass du nach der Matura noch eine Ausbildung machst?
 
Ah, na dann ;)
aber findest du, dass man bei der Maturavorbereitung wirklich so viel allgemein Wissen lernt? (mir kam es nicht ganz so viel vor, daher frag ich so blöd)
Denkst du dass du nach der Matura noch eine Ausbildung machst?

heyjey, also:

ich hab 2 ausbildungen: tierpfleger und call center agent

da ich die gesamte oberstufe lernen muss, und zwar zuhause, bin ich mir ganz sicher (nach nur 2 fertigen fächern) dass ich einiges an allgemeinbildung lern. für dich ist es vielleicht nicht so, du hast sie ja schon :D

noch eine dritte ausbildung?? wer weiss was noch so alles kommt im leben, ich würd nie nie sagen :)
 
heyjey, also:

ich hab 2 ausbildungen: tierpfleger und call center agent

da ich die gesamte oberstufe lernen muss, und zwar zuhause, bin ich mir ganz sicher (nach nur 2 fertigen fächern) dass ich einiges an allgemeinbildung lern. für dich ist es vielleicht nicht so, du hast sie ja schon :D

noch eine dritte ausbildung?? wer weiss was noch so alles kommt im leben, ich würd nie nie sagen :)

Na he, eine dritte Ausbildung is sicher nicht schlecht, vl. eine die man mit Tierpfleger kombinieren kann?
Sag mal, nachdem ich mir auch Tierpfleger überlegt hab zu lernen, kannst du mir zu deiner Ausbildung bissi was erzählen?
 
Na he, eine dritte Ausbildung is sicher nicht schlecht, vl. eine die man mit Tierpfleger kombinieren kann?
Sag mal, nachdem ich mir auch Tierpfleger überlegt hab zu lernen, kannst du mir zu deiner Ausbildung bissi was erzählen?

ja, mach es nicht, ist zwar mein herzensjob, den ich nach wie vor in meiner alten lehrstelle als springerin ausüb, aber man verdient einfach viel viel zuwenig... man braucht liebe zum tier, verständnis und wenns geht, bitte auch keine angst vor tieren (glaubst gar nicht, was alles tierpfleger werden will)

nein, ich studier sicher nicht vet-med *g*
 
und damit ich auch wirklich heut noch lern, geh ich off und dreh das internet nimma auf

lernts alle brav, ich werd euch morgen abfragen :D
 
und damit ich auch wirklich heut noch lern, geh ich off und dreh das internet nimma auf

lernts alle brav, ich werd euch morgen abfragen :D


Morgähn ;)
na gestern noch brav gelernt?
Im übrigen, ich hatte nicht Vet.-Med gemeint, es gibt voll viele andere Dinge, die man damit auch kombinieren könnte...

"bitte auch keine angst vor tieren" auch noch nie gehört, dass sich dann so jemand bewirbt... echt phänomenal
 
Morgähn ;)
na gestern noch brav gelernt?
Im übrigen, ich hatte nicht Vet.-Med gemeint, es gibt voll viele andere Dinge, die man damit auch kombinieren könnte...

"bitte auch keine angst vor tieren" auch noch nie gehört, dass sich dann so jemand bewirbt... echt phänomenal

morgen :)

jap gute drei stunden konzentriertes lernen hab ich zusammengebracht....
nicht? was gibts den sonst noch was dir einfallen würd? ich hab mich da ehrlich gesagt aber noch nie drum gekümmert....

tja, leute gibts :rolleyes:
 
morgen :)

jap gute drei stunden konzentriertes lernen hab ich zusammengebracht....


He, 3 Stunden konzentriert ist eh super, find ich... da ist bestimmt viel weiter gegangen in der Zeit.


nicht? was gibts den sonst noch was dir einfallen würd? ich hab mich da ehrlich gesagt aber noch nie drum gekümmert....

Mir würd da zum Beispiel einfallen: eben, das was ich mache ;) also BMA (Biomedizinische Analytik), wenn es nicht ins medizinische geht, dann kann man ja auch etwas touristisches damit machen - Führungen (nicht umbedingt die klassischen Führungen) oder so etwas.

Wirtschaftlich: als Berater zum Beispiel... und so weiter ;) da fallen mir, wenn ich länger drüber nachdenk bestimmt noch einige Sachen ein ;)

tja, leute gibts :rolleyes:
ja, echt phänomenal... ich staune auch immer wieder :D
 
gut gut gut, wir haben ja jetzt eine neue motivation zum lernen gefunden und sollten das jetzt durchziehen *mir gut zured*
 
Oben