der "ich mag nicht lernen" Thread...

Am 8.9 Mathe, 11.9 Rechungswesen (Kostenrechnung) und am 13.9. Französisch :(:(:(:(:(

na dann ran an die Lernutensilien... ich hab heut während dem arbeiten auch immer wieder mal 10 minuten was getan.. in Summe mit der Mittagspause bestimmt schon 2 Stunden *mich selber lob*, aber jetzt bin ich groggy. Total erledigt, hab gestern bis um Drei mit dem Programm rumgespielt damit es richtig funktioniert und um halb neun wieder auf. Geschlafen hab ich so 4 Stunden, aber was solls, so gehts jetzt wieder die nächsten 3 Wochen.

Ich mach ne Pause, fahr ne Runde am Obiteich schwimmen und dann schlaf ich wahrscheinlich erstmal ne Runde....
 
:(:( meine motivation is gesunken xD *lach* mich bin zum zahnarzt mit der u bahn gefahren wo es ganz igiiiitttiii heiß ist, und sie war nicht da.. ich setz mich am abend einfach hin und lese mir ein bisssii was durch :D:D

ich hätte da noch eine idee :p eine bücherbesprechung *lach* :p:D würd mir helfen...
 
ich war jetzt schwimmen... noch immer super müde ...

wenn ich was gegessen hab werd ich duschen um den kreislauf in schwung zu bringen und dann gehts weiter bis um mitternacht, dann darf ich SATC als belohnung gucken und schon gehts wieder weiter... vor 2 werd ich mein bett wohl nicht finden, und das nichtmal obwohls belegt ist.... das ist ZEITMOTIVATION... nur noch 3 wochen!!!!!! hiiiiiiiiilllllllfeeeeeeeeeeee
 
da sieht mans wieder, auch die zeitmotivation kann flöten gehen...
gestern hab ich fast gar nichts gemacht.... aber dafür heute *festeinred*

i mog nit *suda*
 
:D:D ich habe mir vorgenommen 2-3 stunden durchlernen dann geh ich mim romi in die huzo und dann nochmal lernen :D:D:p:p ab 12 gehts los muss ja noch frühstücken kraft tanken *lach*

heute bin ich sehr motiviert weil mein zahn wieder gerichtet ist *hihi* :D
 
:D:D ich habe mir vorgenommen 2-3 stunden durchlernen dann geh ich mim romi in die huzo und dann nochmal lernen :D:D:p:p ab 12 gehts los muss ja noch frühstücken kraft tanken *lach*

heute bin ich sehr motiviert weil mein zahn wieder gerichtet ist *hihi* :D

soso ab zwölf *g* ich hab jetzt schon 2 h hinter mir und werd noch bis so gegen 17 uhr mit gassipausen durchlernen, danach schmeiss ich heut ne party, man muss sich ja ein bisal ablenken :D :D
so und jetzt tua net so und woart bis 12 is sondan lern glei *g*
 
:):) ganze 1 3/4 stunde gelernt :D:D:p war mit dem romeo in der huzo... und bin jetzt grad wieder zurück um zu lernen *es geht vorran* :):)
 
:):) ganze 1 3/4 stunde gelernt :D:D:p war mit dem romeo in der huzo... und bin jetzt grad wieder zurück um zu lernen *es geht vorran* :):)

fein fein, ich bin nach wie vor dran und hab immerhin von den 200 seiten jetzt 35 geschafft (ähm, lernen muss ich sie noch, karten sind gemacht)... eigentlich bin ich saumüd, aber das kapitel mach ich fertig, dann penn ich ne runde, und dann fahr ich in die 'lerngruppe', sprich zu meiner freundin :)

wer brav lernt wird bei der prüfung belohnt werden *hoff*
nur das blöde zeichnen hab ich noch immer nicht angefangen...
 
fein fein, ich bin nach wie vor dran und hab immerhin von den 200 seiten jetzt 35 geschafft (ähm, lernen muss ich sie noch, karten sind gemacht)... eigentlich bin ich saumüd, aber das kapitel mach ich fertig, dann penn ich ne runde, und dann fahr ich in die 'lerngruppe', sprich zu meiner freundin :)

wer brav lernt wird bei der prüfung belohnt werden *hoff*
nur das blöde zeichnen hab ich noch immer nicht angefangen...

das zeichnen geht schnell :D:D wenn du nicht so perfektionistisch veranlagst bist wie ich -.- ich sitzte an einer einzigen schon 4 std .. :D:D:p ist ja für die prüfung...
DU lernst also mit karten?? Ich muss mir auch alles rausschreiben und mri mein eigenes skriptum so zu sagen machen, man nennt mich deswegen auch verrückt :p
 
das zeichnen geht schnell :D:D wenn du nicht so perfektionistisch veranlagst bist wie ich -.- ich sitzte an einer einzigen schon 4 std .. :D:D:p ist ja für die prüfung...
DU lernst also mit karten?? Ich muss mir auch alles rausschreiben und mri mein eigenes skriptum so zu sagen machen, man nennt mich deswegen auch verrückt :p

bei geo und geschichte hab ich mir aus meinen büchern nochmals zusammengefasst mein eigenes geschrieben. bei geschichte bin ich mir sicher, da ich mich für die vertiefende vorbereitet hab, kann ein jeder mit meinen 250 seiten (statt ursprünglich 700) mit erfolg maturiern ;)
würd ich allerdings die zeit rechnen, die ich dafür gebraucht habe, und hätte ich die mit lernen meiner schulunterlagen verbracht, hät ich die wahrscheinlich auswendig gekonnt... (bin ~400 stunden gesessen nur um mein manuskript zu schreiben)

die karten mach ich mir mit anki, ist ein programm welches mir meine freundin gezeigt hat (sehr intelligentes programm, gib in google anki ein dann findest es gleich) und ohne sie würd ich damit auch nicht arbeiten können... wahrscheinlich.. is immer von vorteil wenn man leute hat, die englisch wie deutsch sprechen und zusätzlich noch 3 semester informatik studiert haben *gg*

@zeichnen: mir reichts wenn ich da wenigstens ne genügend bekomm, ich war in zeichnen wohl deswegen nie gut, weil ich es nie gern getan hab. schon als kleinkind hasste ich zeichnen, war immer wie eine strafe für mich, also hauptsache durch, und wenn ich mir die technik anlern und nen tag üb muss es reichen... ich will allgemeinwissen lernen und nicht wie ich was zeichne *g*
wer is nun die verrückte? *gggg*
 
klasse, ich hab meinen anki-datenstick verloren, und da gerade ein neues update läuft wurde nicht synchronisiert, sprich, arbeit von ner woche für die katz....


KACKE
 
phuuu soeben fertig geworden....

mit dem was ich schon mal hatte *grrr* hat mich ordentlich zurückgeschmissen *ärgerärger*

jetzt brauch ich ein mittagsschlafal....
 
aaaaaaaahhhhhhhh und ja schlagt mich..hab noch immer nix gelernt..ausgerechnet ind en letzten zwei arbeitstagen mussten wir bis 00:30 arbeiten:mad::(

heute fang ich an...9 tage hab ich noch....schaffbar ?

glg
 
aaaaaaaahhhhhhhh und ja schlagt mich..hab noch immer nix gelernt..ausgerechnet ind en letzten zwei arbeitstagen mussten wir bis 00:30 arbeiten:mad::(

heute fang ich an...9 tage hab ich noch....schaffbar ?

glg

klar, schaffbar, positives denken ist das allerwichtigste, sonst machst dir nur black outs, und dann hät das lernen auch nix gebracht.
ich werd auch erst wirklich effektiv die letzten 2 wochen lernen, bis dahin richt ich nur unterlagen (und ich bin mir sicher am tag der prüfung find ich meinen usb-stick wieder) ....

trink nen kaffee, streck und reck dich und dann auf auf! du machst des schon noch!!!!
 
:):) ich verabschiede mich mal da ich mit der schule fü+r 2 woche eine kunstreise nach paris mache wo ich nicht nur für die kunstprüfung lernen muss, das is weniger das problem sondern auch philo und psycho wenigstens bin ich n icht alleine es gibt noch eine andere :D zu zweit gehts leichter weil man weiß das man nicht alleine da sitzt :):)

ich drück euch die daumen das ihr viel lernt und alles schafft was ihr wollt :):)
 
:):) ich verabschiede mich mal da ich mit der schule fü+r 2 woche eine kunstreise nach paris mache wo ich nicht nur für die kunstprüfung lernen muss, das is weniger das problem sondern auch philo und psycho wenigstens bin ich n icht alleine es gibt noch eine andere :D zu zweit gehts leichter weil man weiß das man nicht alleine da sitzt :):)

ich drück euch die daumen das ihr viel lernt und alles schafft was ihr wollt :):)

maaaaaaaaaa paris..... toll, kann man mitfahren? *hihi* hört sich nachdem an, was ich vorhab zu machen, ne tour durch die tollsten dinge.. *soifz*

alleine im louvre würd ich 2 tage brauchen :)

viel spass und lern brav! *wink*
 
Oben