Der Hund muss gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe dimmi

dimmi schrieb:
hei, ich kann dich - glaub ich - gut verstehen.

ich hab jetzt 2x tiere abgegeben und 1x verzichtet.

so?? du hast also schon 2x tiere abgegeben?? wo war da dein polster? oder versteh ich was falsch?

Gruß
Nicole

Und nochwas: Ich gebe Nuke nicht ab weil sie mir "lästig" ist...woher kommt überhaupt diese Schwachsinnige Aussage??

Natürlich mache ich es weil ich denke es ist für Sie so am besten weil sie mit Sicherheit zu kurz kommen würde.

Mit zweierlei Maßen:

ich hab weder devaria noch miss-sixty noch flummi verurteilt, ja nicht mal thomas mit dem lennox, wie käme ich auch dazu ? das steht mir schlicht und ergreifend nicht zu !

Aber offensichtlich ist es hier wichtig unterschiede zu machen, wenn dann gehts auf jeden los oder bitte auf keinen !?!

Da es ja hier jetzt auch um mich geht, möchte auch ich mein Statement abgeben.

Wie ich gerade merke, haben einige mein Post gelesen, mir aber ihre EHRLICHE Meinung nicht gesagt und ich kann es jetzt hier lesen. Und das finde ICH nicht okay! :mad:

Ich glaub schon, dass man mir alles ins Gesicht sagen kann und ich sehr viel vertrage. Ich habe mein Posting nicht geschrieben, um bestätigt zu werden in meiner Meinung. Weil es eigentlich MEINE Angelegenheit ist und ich, wie auch in meinem Post schon erwähnt, für mich UND Valentin besser entschieden habe.

Auch ich hatte, als ich Valentin bekam, eine Beziehung und wohnte auf 70 m² und nicht wie jetzt auf 35,5! Aber mal ehrlich Leute, was tut das zur Sache?? Das waren für mich nicht die Beweggründe, Valentin abzugeben, auch wenn es zu zweit mit zwei Hunden einfacher war!

Auch ich habe Sorgen und Probleme, aber wir sind hier alle Menschen und jeder der behauptet perfekt zu sein lügt sich doch nur selbst an ...

Ich finde es schade, dass ich von gewissen Leuten, deren Meinung mich sehr wohl interessiert hätte, keine PN oder ein Post bekommen habe, mir wäre sehr viel daran gelegen. Stattdessen wird das jetzt hier gepostet, wo ich es entweder lesen oder übersehen kann ...

Irish schrieb:
Was mich ärgert ist:

Bei Miss Sixty, die weder Hochschwanger ist, kein Kind hat, nicht auf Wohnungssuche ist, wurde stillschweigen bewahrt und auf Flummi wird rumgehackt..

Warum?

Das hier auf wen anderen aufmerksam gemacht wird ist ok und wenn ich es mache werde ich zerrissen :confused: Wieder mal zweierlei Maß.

Ich bin zwar oft anderer Meinung als Pitzelpatz aber dieser Tread von ihr ist so abstrakt wenn ich das mal sagen darf.
ER verschleiert nichts und ist wie du sagst Flummi mit dem A... ins Gesicht gefahren.

Ich schließe mich voll inhaltlich an..............................

Ich stand auch schon mal vor der Situation wo ich nicht mehr weiter wußte weil einer meiner Hunde nichtmal eine Stunde allein in der Wohnung blieb ohne nicht das ganze zusammen zu jaulen und zu bellen.
Ich habe nachts oft darüber nachgedacht das mein Leben ohne ihn doch um einiges einfacher gewesen wäre aber ich habe mich nunmal seiner angenommen und jetzt bin ich den Rest seines Lebens für ihn verantwortlich.

Auch diese Situation haben wir gemeistert.
Auch wenn viel Tränen und Schweiß geflossen sind.

Eine Bekannte hat sogar ein kleines Grundstück gemietet damit die Hunde auslauf haben und nicht in der Wohnung bellen.
Sie hatte damals 3 Jobs.

Ich greife weder Flummi noch MIss Sixty noch sonst irgendjemand persönlich an,
mich stört es nur das aus "Tierliebe" immer mehr und mehr Viecherln angeschafft werden und dann ändert sich die Lebenssituation drastisch,
und das erste an das gedacht wird ist:

"oHne den Hund ist es um einiges leichter also muß er gehn weil er hätte es bei jemand anderen besser als bei mir"

doch in wircklichkeit sollte dieser Satz lauten:

"Der Hund muß weg weil ich hab eh schon genung am Hals da will ich mich nicht auch noch damit auseinander setzen"

Für mich gibt es einfach überhaupt überhaupt überhaupt keine Ausrede sich von seinem Tier zu trennen.

Es gibt immer einen Weg auch wenn dieser steinig ist :mad: ´

Die 0815 Fälle sind

-Scheidung/Trennung
kann man sich ja einen Hundesitter nehmen wenn der Hund jetzt vermehrt alleine wäre, viele Studenten freuen sich darüber

-KInd
und ist man deshalb behindert oder was.
wenn man mit dem KInd vor die Tür geht, geht der Hund halt mit oder bzw umgekehrt.
Und wenn es nicht gerade ein Welpe ist, ist ein erwachsener HUNd schon soweit selbstständig das er nicht andauernd die volle Aufmerksamkeit braucht

-Allergie
ist keine Ausrede mein Freund hat sogar Asthma und hat sich selbst Immunisiert, sprich die ersten 3 MOnate waren hart, aber jetzt liegen die Tiere sogar bei uns im Bett und, er bekommt weder rote Augen noch atembeschwerden geschweige den einen Anfall

-UMzug
dann zieht man halt nur in gegenden wo Hunde erlaubt sind.
(sollte doch wohl das mindeste sein)

-Alter Hausgenosse versteht sich mit dem neuen nicht
siehe Fall Berrli
die alte HÜndin ist stehts unversträglich gewesen, und sie nehmen ohne vorher abgecheckt zu haben ob sie sich vielleicht bei Welpen erweichen läßt, den jungen Hund dazu und geben ihn nach 3 Tagen wieder zurück weil s einfach nicht klappt.
(Vorher abchecken und nachher Hundi kaufen)

ich glaub die Liste könnte ich endlos weiterführen.

Auch, wenn du EvaJ, das nicht gern hörst aber ICH komme niemals in eine Situation in der ich mich von meinen 4-Beinern trennen werde.

Auch nicht wenn wir ein Kind bekommen -dann erst recht nicht :D

lg
kritische chrissy

@ Pitzelpatz

Ich möchte mich einfach nur für Deine Eröffnung bedanken. Super geschrieben.

@ Flummi
bezogen auf das andere Thema: Ja, es geht noch :D

Wenn Du einen Hund behalten kannst, mußt Du auch mit diesem Gassi gehen, was ist das Problem mit 2 Hunden zu gehen ?? Entschuldige aber das verstehe ich nicht.

@ all
Ich habe jetzt 2 Hunde und würde mich auch bei Trennung oder was auch immer nicht von Ihnen trennen. Ich hätte gerne 3 Hunde, aber da würde es bei einer Trennung vielleicht nicht mehr gehen. Also muß ich darauf verzichten.
Ich bin es meinem Hund oder Hunden einfach schuldig, alle Eventualitäten im vorhinein durchzugehen, damit ich nicht in die Situation komme einen abgeben zu müssen.

LG
Martina

Filou schrieb:
@ all
Ich habe jetzt 2 Hunde und würde mich auch bei Trennung oder was auch immer nicht von Ihnen trennen. Ich hätte gerne 3 Hunde, aber da würde es bei einer Trennung vielleicht nicht mehr gehen. Also muß ich darauf verzichten.
Ich bin es meinem Hund oder Hunden einfach schuldig, alle Eventualitäten im vorhinein durchzugehen, damit ich nicht in die Situation komme einen abgeben zu müssen.

LG
Martina

++++++
Bei mir daheim sinds momentan 4 Hunde! Mit meiner besseren Hälfte gemeinsam ist es ok, da wird die Arbeit aufgeteilt und wäre ich alleine würd ich auch keinen von ihnen weggeben, egal wie schwer die Zeit werden würde. Aber nie im Leben würd ich einen von ihnen abschieben, würde mir das Herz brechen

Filou schrieb:
Das hier auf wen anderen aufmerksam gemacht wird ist ok und wenn ich es mache werde ich zerrissen :confused: Wieder mal zweierlei Maß.

Was hast du immer deinem Maß? Das Oktoberfest ist schon lange vorbei. :rolleyes:

Ich habe nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Sondern zweimal auf eine Hundeabgabe hingewiesen.

Du hast Tams Wurf mit hineingezogen. Das ist etwas völlig anderes.

Irish schrieb:
Was hast du immer deinem Maß? Das Oktoberfest ist schon lange vorbei. :rolleyes:

ok,ok Blödsinn geschrieben :D

Ich habe nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Sondern zweimal auf eine Hundeabgabe hingewiesen.

Du hast Tams Wurf mit hineingezogen. Das ist etwas völlig anderes.

Nein, ich habe nichts Tams Wurf mit hineingezogen, sondern umgekehrt ;)

lg
Martina

@schnuppe
was hat das bitte mit Stolz zu tun :confused:

@Irish

Nein, ich habe diesen Thread nicht eröffnet.

Ok, aber eins musst schon zugeben, in Tam´s Thread darauf hinweisen, dass man besser auf Flummi losgehen sollte, war nich so optimal. Find ich zumindestens :cool:

Warum war es nicht ideal in Tams Thread auf Flummi hinzuweisen, aber es ist ok in Flummis Thread auf Miß Sixty hinzuweisen.
Erklär mir das mal :confused:

Ich find die ganze Diskussion schon für unnötig! Ob jetzt auf Miss_Sixty oder auf Flummi losgegangen wird. Fakt ist, Miss_Sixty hat ihren Hund abgegeben und Flummi wird es tun. Ich glaube nicht, dass wir das Recht haben darüber zu urteilen. Auch wenn es für manche (auch für mich) nie in Frage kommen würde, seine Haustiere abzugeben. Manche Denken halt anders darüber. Meinungsfreiheit!!!

Filou schrieb:
@Irish

Nein, ich habe diesen Thread nicht eröffnet.

Tut mir leid, war fest der Meinung du hast den Thread eröffnet. Sorry...
Nur hast du eben gemeint, hackt auf Flummi rum. Das finde ich nicht okay.

Phoebe is eh kein gesunder Hund, als ich sie das letzte mal sah, war sie klapperdürr.
Tam fand hier im Forum, für alles eine Ausrede.
Sie redete nicht Klartext, mal war es so, mal so..
Ich schrieb ihr das auch mal per PN, damit sie versteht, warum die Leute hier so reagieren.
Ich bekam keine Antwort darauf.

Irish schrieb:
Tut mir leid, war fest der Meinung du hast den Thread eröffnet. Sorry...
Nur hast du eben gemeint, hackt auf Flummi rum. Das finde ich nicht okay.
QUOTE]

Hey, kein Problem bin nicht so leicht angefressen ;)

Nein, ich meinte nicht hackt auf Flummi rum, sondern warum wird bei manchen herumgehackt und bei manchen nicht. Wenn es falsch rübergekommen ist tut es mir leid. Aber das kann schon mal vorkommen wenn man sich ärgert.

Was mich geärgert hat, war das weder Tam noch ihre Freund was von den Welpen hier reingeschrieben hat. Irgendwer hat den Link zu Ihrer HP reingestellt undschon ging es los. Sie ist ja nicht mal mehr im Forum. Also warum läßt man sie nicht in Ruhe.
Hätte sie hier Plätze für Ihre Welpen gesucht. hätte ich es verstanden aber so :confused:

lg
martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben