Der Hund im Bett

Redaktion WUFF

Administrator
Ausgabe: WUFF 04/2009

„Du bist so gemein!“ Diesen Satz hört er mehrmals die Woche, seit er mit seiner Partnerin vor sechs Jahren zusammengezogen ist und durchgesetzt hat, dass ihr Mops seine Schlafstatt neben seinem Hund, also außerhalb des Bettes, bezieht. [...]

von WUFF-Redakteur Pascal Becker

Den vollständigen Artikel können Sie in der WUFF Ausgabe 4/09 nachlesen. Zu bestellen im WUFF-Online-Shop.

Wie ist Ihre Meinung dazu?
Schläft Ihr Hund bei Ihnen im Bett? Schreiben Sie uns und schicken Sie uns auch ein Foto …

Ihre Meinung in WUFF per Post oder E-Mail unter Angabe eines Kennwortes und mit Namen und Postanschrift. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Ihr Text gekürzt werden muss. Falls Sie ein Foto per E-Mail schicken, bitte als JPG in ausreichend hoher Auflösung (300 dpi bei mind. 12-15 cm Breite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloooo! Keine Forumsteilnehmer hier bei denen der Hund ins Bett darf? :D
Ich bekenne mich! Bei uns schläft sie jedoch nicht im Bett! Sie mag das auch gar nicht, wenn sie schlafen will dann steht sie auf und geht in ihr Hundebett. Auch wenn es ihr zu warm wird unter der Decke geht sie einfach. Am Samstag/Sonntag in der Früh kommt sie manchmal und "fragt" (also sie legt den Kopf auf die Matratze und schaut demonstrativ in die andere Richtung) ob sie ins Bett darf. Wenn wir sagen "komm - hopp" dann kommt sie herein und legt sich zwischen uns. Unser Mädl ist ein bisschen inkontinent und deshalb habe ich von anfang an darauf geachtet dass sie nicht ins Bett kommt wenn wir schlafen. Bevor sie sich hinlegt legen wir ihr eine Unterlage hin und die klappen wir dann noch ein bisschen hoch damit, falls sie tropft, nichts im Bettzeug landet. Sie kuschelt dann mit uns und biegt sich abwechselnd von einem zum Anderen damit wir beide was von ihr haben :D So lange sie nicht ihr Recht darin sieht und womöglich Besitzansprüche stellt ist das für mich in Ordnung. Auf Reinlichkeit und Gesundheit schaue ich bei meinem Hund auch so und ob ich mit ihr auf ihrer Couch, bei ihrem Bett,... kuschel macht glauch ich keinen Unterschied bei der Ansteckungsgefahr.
 
Morgähhhhn :)

Seit dem meine Kleine die Operation an den Bandscheiben hatte, hat sie ihr Liegestätte neben meinem Bett und geht da auch sehr brav rein. Vorher durfte sie mit uns im Bett schlafen. Hat ungefähr eine Woche gedauert, bis sie kapiert hat, dass es kein "Bettischlafen" mehr gibt, hat mich bis zu 5 x pro Nacht aufgeweckt und gebettelt dass sie rein darf. Am Morgen gibt es auch kein Kuscheln im Bett mehr (und wenns nur 5 Min dauert), sie hüpft dann immer runter, was extrem schlecht ist und wir wollen das vermeiden.
Jetzt haben mein Mann und ich wieder Platz im eigenen Bett, weil der kleine Dackel hatte sich ganz groß machen können :D
LG Doris
 
Meine Hündin schläft meistens bei meiner Tochter im Bett.
Sie sitzt aber so lange vorm Bett, bis man ihr erlaubt ins Bett zu
springen.
Wenn sie keinen Platz hat oder es zu heiß ist, legt sie sich meistens
unters Bett.
 
Meine Hunde schlafen/schliefen alle bei mir im Bett. Wenn wir Hundebesuch haben könnens auch schon mal vier Dogos sein:D Es ist kuschelig, es ist warm, es ist ganz einfach schön. Umsonst heißt mein Perro nicht
Perrito Pavarotti Billerbeck
 
Meine beiden Mädels schlafen auch bei uns im Bett, und ich möchte das auch nicht mehr missen :)
 
Umsonst heißt mein Perro nicht
Perrito Pavarotti Billerbeck

:D:D:D

Unser Pixel darf auch bei uns im Bett schlafen, dieses Angebot hat er, als er bei uns eingezogen ist, auch noch gerne genutzt.

Jetzt kommt er meist nur noch auf eine Abend-Kuschelrunde vorm Schlafengehen, liegt ab und zu noch ein paar Minuten bei uns wenn wir das Licht abgedreht haben und dann tappst er raus und fläzt sich genüsslich entweder aufs Sofa, den Badezimmer-Teppich oder in den Vorraum... :)

Wie undankbar! :rolleyes::D
Wenn der wüsste, wieviele Hunde das gern würden, aber nicht dürfen... :D

LG
VERA
 
Unsere dürfen NICHT ins Bett und auf die Couch nur nach Aufforderung.

Nicht aber weil ich ein "böses" Frauli bin (oder doch? :D) sondern weil unsere Jungs derart penetrant atmen und lautstark schnarchen dass man so niemals Schlaf findet. :rolleyes: Mal abgesehen davon dass wir sonst selbst keinen Platz hätten und nein, ich finde "eingequetschtes" Schlafen keinesfalls angenehm. ;) Gina wäre ohnehin zu warm im Bett.

Auf die Couch dürfen sie nur, wenn entweder mein Mann ODER ich drauf liegen (aus Platzgründen) und sie müssen dann quasi "um mich herum liegen" da es sonst Zoff gibt wer näher bei Mama/Papa liegen darf. :cool:
 
Deikoon schläft auch im Bett, zwischen uns - Platzmangel herrscht zwar, aber was solls :D
 
Meine Jungs schlafen auch bei mir im bett und das wird auch immer so bleiben wäre ja noch schöner wenn ein Mann oder so meine jungs aus dem bett vertreiben würde:mad:
 
Meiner durfte als Welpe auch bei mir im Bett schlafen. Als er aber dann größer wurde habe ich ihn daraus verbannt.
Jetzt darf er neben meinem Bett auf seinem schlafen und ist damit glaube ich zufriedener als vorher.
Durch den Platzmangel hat er nämlich den ein oder anderen stupps im Schlaf bekommen.
Jetzt will er gar nimma in mei Bett.
Couch und alle anderen höheren Sachen sind von Anfang an verboten gewesen, und daran wird sich auch nix mehr ändern.
 
Meine dürfen auch ins Bett und bis auf Flori schlafen auch alle drinn. Nur Flori hält nicht viel davon - hat jetzt halt ihr eigenes Bett (Menschenbett) :D
 
Meine Jungs schlafen auch bei mir im bett und das wird auch immer so bleiben wäre ja noch schöner wenn ein Mann oder so meine jungs aus dem bett vertreiben würde:mad:

Genau, ab mit dem Mann in den Keller, wozu hat man sonst einen? :p:D
Wahlweise kann man die Männer auch in die Garage schicken, so sie handwerklich begabt sind. :D:D
 
Genau, ab mit dem Mann in den Keller, wozu hat man sonst einen? :p:D
Wahlweise kann man die Männer auch in die Garage schicken, so sie handwerklich begabt sind. :D:D
Also ich kenn welche die haben zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen, das soll zwar den Händedruck verbessern ist aber für sonst nix zu gebrauchen:(*undbinschonwiederweg*
 
Unser Hund schläft natürlich auch im Bett, teilweise teile ich sogar meinen Kopfpolster mit ihm :)
Und auch unser Zuwachs wird im Bett schlafen dürfen, wenn sie das will.
Ich liebe es, wenn mir Herr Hund ins Ohr schnarcht :D:)
 
Meiner darf es auch, aber nur wenn ich alleine bin und dann aber auch nicht jede Nacht.
Er weiß dass er nicht unter Tags rein darf, aber wenn ich nicht daheim bin tut er es trotzdem und findet es dann ganz toll seinen Knochen auf dem Bett zu fressen. :mad:
 
mein bub gräbt sich wie ein maulwurf unter meine decke :D
in der früh robbt er zu mir rauf und liegt auf meinem polster nase an nase mit mir :eek:
 
Oben