Ich bewerte Nachrichten in allererster Linie einmal nach ihrem Inhalt; Woher eine Nachricht kommt, ist natürlich auch nicht gänzlich uninteressant, hat für mich aber fürs erste einmal eine deutlich untergeordnete Bedeutung.
Ich meine wenn man eine Nachricht liest, hat man ja schon einen ersten Eindruck. Wie plausiebel ist die Nachricht? Paßt sie zu anderen Informationen, von denen man weiss, dass sie relativ gesichert sind? Ist die Nachricht manipulativ oder eher neutral geschrieben etc.
Bestehen Unklarheiten oder Zweifel an der Glaubwürdigkeit - na dann such ich halt weiter, nach anderen Quellen oder red mit Menschen, die von dem betreffenden Thema vielleicht mehr verstehen als ich etc.
Aber es muß eh jeder seinen eigenen Weg finden, wie er sich im Netz Informationen beschaffen will und manchmal ist es ja auch gar nicht so leicht, sich aus dem Übermass an Informationen das richtige herauszufiltern.
Mich wundert's halt nur und macht mich ein bisserl neugierig , wenn Internetseiten generell als unglaubwürdig - oder umgekehrt als nahezu bedingungslos glaubwürdig - dargestellt werden. Da schau ich dann immer gerne wo's sonst noch ähnliche Meldungen gibt und mach mir mein eigenes Bild.
Liebe Grüße, Conny