Conny30
Super Knochen
Dein Argument : "Ein Lügenmagazin" hat mich neugierig gemacht.Exxpress . Das Lügenmagazin.
Was glaubst, wie das in anderen Ländern funktioniert? Selbstverständlich bekommen die Angehörigen auch nach einer notwendigen Obduktion die Leiche.
Also hab ich einmal schnell "Nawalnys Tod + ukrainischer Geheimdienst" in die Suchmaschiene eingegeben und gesehen, dass diese Behauptung auch von anderen Medien aufgestellt wird.
z.B.
Ukraine-Geheimdienstchef äuÃert sich zu Nawalnys Todesursache â und widerspricht Vorwürfen gegen Putin
Viele Annahmen kursieren über den Tod Alexej Nawalnys – nun gab der Chef des ukrainischen Verteidigungsgeheimdienstes seine Informationen preis.
www.fr.de
oder: https://www.berliner-zeitung.de/pol...raine-spricht-von-natuerlichem-tod-li.2191131
Ich kann die Glaubwürdigkeit dieser Medien nicht beurteilen, da ich kaum dort lese. Ich kann auch nicht beurteilen inwieweit der ukrainische Geheimdienst tatsächlich zutreffende Informationen zu Nawalnys Tod hat oder nicht (und auch nicht ob der ukrain. Geheimdienst vielleicht Gründe hat Putin bei diesem Thema "nicht auf die Füße treten" zu wollen).
Also einen Beweis für eine natürliche Todesursache sehe ich hier noch längst nicht.
Allerdings gilt das auch für Meldungen, wonach Nawalny auf Befehl Putins ermordet worden sein sollte um einen Gefangenenaustausch zu verhindern.
Hier fehlt doch eine gewisse Logik. Falls Putin den "Tiergartenmörder" unbedingt zurück in Russland haben will, wär's ja ziemlich dumm genau den Mann ermorden zu lassen, gegen den er ihn eintauschen hätte können. Falls Putin der "Tiergartenmörder" in Wahrheit eh nicht so wichtig ist - tja dann hätte ihn doch auch wenn Nawalny noch leben würde, niemand zwingen können, diesem Austausch zuzustimmen.
Also solche Meldungen sind für mich wiederum längst kein Beweis für eine gezielte Ermordung auf Putins Befehl.
Ich glaube die Wahrheit ist recht einfach. Zum jetzigen Zeitpunkt weiss - außer ein paar Menschen in Russland - niemand wirklich woran Nawalny letztendlich gestorben ist. Es gibt Vermutungen und Spekulationen, aber keine Beweise - weder in die eine, noch in die andere "Richtung". Und möglicherweise werden wirs auch nie wirklich wissen.
Allerdings wär ja auch ein eventueller natürlicher Tod - hervorgerufen durch gesundheitszerstörende, grausame Haftbedingungen - nicht wirklich ein "Ruhmesblatt" für das russische Regime und kaum weniger erschütternd.
Liebe Grüße, Conny