Der Fall Nawalny gelöscht?

MaiLab, die mit einem mit Lobbyisten verheiratet ist, der Mann bei den Grünen ist und sie dann für die ARD und ZDF tätig ist.

Lustig!

 
Vielleicht sollten diejenigen noch einmal darüber nachdenken, dass weitere Waffenlieferung auf Kosten dieser Menschen/Soldaten geht. Die erschöpft sind und wo es schon viel zu viele Tote auf beiden Seiten gegeben hat. Die Russen zudem weitaus überlegen sind, ich meine von der Bevölkerung her.

Dass Russland über deutlich mehr Menschen verfügt, die mobilisiert werden können, ist für die Ukraine ein großes Problem. Kiew selbst schafft es oft nicht mal, Soldaten etwas Urlaub zu gönnen. Die Frustration steigt. Hoffnungen ruhen auf verschiedenen Rekrutierungsmaßnahmen.

Quelle
 
Von Markus Lanz, eine Sendung von gestern. Es sieht nicht gut aus für die Ukraine und die Ukrainer verlieren das Vertrauen in Selenskyj.

 
Es deutet immer mehr darauf hin, dass Alexej Nawalny auf direkten Befehl Putins ermordet wurde, um ihn nicht freilassen zu müssen...

Dass er auf Befehl Putins ermordet wurde, war eh klar, ich glaube nicht, dass da irgendwas ohne seine Zustimmung abgelaufen ist. Aber jetzt scheint auch der Grund klar.
 
Ja.
Was für ein Zynismus.



Aber, was mir bemerkenswert erscheint - Putin hatte bisher die orthodoxe Kirche fest hinter sich. Aber mit der Weigerung, Nawalnys Leiche an seine Mutter zu übergeben, hat er den Bogen überspannt und die orthodoxen Geistlichen forderten die Freigabe.

 
Ja.
Was für ein Zynismus.



Aber, was mir bemerkenswert erscheint - Putin hatte bisher die orthodoxe Kirche fest hinter sich. Aber mit der Weigerung, Nawalnys Leiche an seine Mutter zu übergeben, hat er den Bogen überspannt und die orthodoxen Geistlichen forderten die Freigabe.

Ich denke er braucht sie einfach nicht mehr. Er hat einerseits genug willfährige Mitverbrecher andererseits sind 99, unendlich Prozent der Menschen gelähmt vor lauter Angst
 
Ich denke er braucht sie einfach nicht mehr. Er hat einerseits genug willfährige Mitverbrecher andererseits sind 99, unendlich Prozent der Menschen gelähmt vor lauter Angst
@Tamina, wenn dem so ist, warum verlassen die Russen dann bitte das Land nicht, soweit ist die Freiheit auch in Russland schon.

Ich war nie in Russland, und ich wette ihr auch nicht. Ich kenne aber Deutsche, die regelmäßig in Russland sind. Die sagen gegenteiliges.
 
Wir können uns wahrscheinlich gar nicht so wirklich vorstellen, wie extrem gut die Gehirnwäsche-Propganda durch die ganzen vom Staat kontrollierten Medien inzwischen funktioniert in Russland. Abgesehen von ein paar Intellektuellen glauben die Leute ja inzwischen schon einfach das, was sie immer wieder und wieder hören, weil sie eben wirklich nichts anderes zu hören oder sehen bekommen.
 
Wir können uns wahrscheinlich gar nicht so wirklich vorstellen, wie extrem gut die Gehirnwäsche-Propganda durch die ganzen vom Staat kontrollierten Medien inzwischen funktioniert in Russland. Abgesehen von ein paar Intellektuellen glauben die Leute ja inzwischen schon einfach das, was sie immer wieder und wieder hören, weil sie eben wirklich nichts anderes zu hören oder sehen bekommen.
Auch bei den Russen ist der Fortschritt so weit, dass sie durch soziale Netzwerke Informationen erhalten und auch die Russen haben Satellitenfernsehen.
 
Wir können uns wahrscheinlich gar nicht so wirklich vorstellen, wie extrem gut die Gehirnwäsche-Propganda durch die ganzen vom Staat kontrollierten Medien inzwischen funktioniert in Russland. Abgesehen von ein paar Intellektuellen glauben die Leute ja inzwischen schon einfach das, was sie immer wieder und wieder hören, weil sie eben wirklich nichts anderes zu hören oder sehen bekommen.
Ich denk man muss nur beobachten, was bei uns in manchen Kreisen für eine Info-Verweigerung herrscht... da wird jede Verschwörungstheorie blindlings geglaubt, obwohl doch wirklich jeder Zugang zu seriösen Quellen offen steht.
 
Ich denk man muss nur beobachten, was bei uns in manchen Kreisen für eine Info-Verweigerung herrscht... da wird jede Verschwörungstheorie blindlings geglaubt, obwohl doch wirklich jeder Zugang zu seriösen Quellen offen steht.
Vermutlich kannst du das auch belegen, es sei denn, du meinst tatsächlich den Mainstream. So werden immer Kriege geführt, Propaganda, dass du eigentlich wissen solltest.

Vielleicht hilft ein wenig Nachhilfeunterricht.

 
Wir können uns wahrscheinlich gar nicht so wirklich vorstellen, wie extrem gut die Gehirnwäsche-Propganda durch die ganzen vom Staat kontrollierten Medien inzwischen funktioniert in Russland. Abgesehen von ein paar Intellektuellen glauben die Leute ja inzwischen schon einfach das, was sie immer wieder und wieder hören, weil sie eben wirklich nichts anderes zu hören oder sehen bekommen.
Ja, können wir sicher nicht. Es kommen wohl mehrere Einflüsse zusammen. Keine Erfahrung mit Demokratie, das Aufeinanderfolgen von Schreckensherrschaften, Desinformation, Angst vor Repressalien - und die ist groß - und viele Menschensind derart damit beschäftigt irendwie über die Runden zu kommen, dass keine Kraft für politisches Interesse bleibt.
 
Ich denk man muss nur beobachten, was bei uns in manchen Kreisen für eine Info-Verweigerung herrscht... da wird jede Verschwörungstheorie blindlings geglaubt, obwohl doch wirklich jeder Zugang zu seriösen Quellen offen steht.
Ich glaub das läuft anders ab. Zumindest hab ich es anders erlebt. Da gibt es Unzufriedenheit, eine Meinung, ein Gefühl....im realen Leben eine widersprechende Person, was nicht angenehm ist und dann wird Bestätigung gesucht...und natürlich gefunden. Und ab dem Moment findet man immer mehr Bestätigung, fühlt sich immer mehr als DIE Person, die es ja weiß.....und irgendwann verlässt man den Boden der Tatsachen umd der Bestätigung und des Wohlgefühles willen... System Sekten und Esoterik

Bespiel: Eine (keineswes bildungsferne Bekannte) erzählt, dass sie ein Abkommen mit den Gelsen trifft, damit diese sie nicht stechen. Sie habe ja so eine übersensible Beziehung zur Natur (im Gegensatz zu Otto Normalverbraucher).
Auf meine Frage, warum sie nicht ein Abkommen mit ihrem Hund trifft, damit der mal mit anderen Hunden spielen und rennen kann ohne abzuhauen und nicht ausnahmslos an der Leine sein muss, meinte Sie, ich hätte halt keine so sensible Beziehung zu Flora und Faun und verschwand in ihre Esoterikwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das läuft anders ab. Zumindest hab ich es anders erlebt. Da gibt es Unzufriedenheit, eine Meinung, ein Gefühl....im realen Leben eine wiedersprechende Person, was nicht angenehm ist und dann wird Bestätigung gesucht...und natürlich gefunden. Und ab dem Moment findet man immer mehr Bestätigung, fühlt sich immer mehr als DIE Person, die es ja weiß.....und irgendwann verlässt man den Boden der Tatsachen umd der Bestätigung und des Wohlgefühles willen... System Sekten und Esoterik.
Diese Person kennt im Vergleich zu dir die Hintergründe, da braucht man nicht nach DIE BESTÄTIGUNG suchen, aber man braucht tatsächlich Hirn um das alles zu verstehen.

Eine Lüge wird doch nicht automatisch zur Wahrheit, nur weil man es immer wiederholt.
 
Ja.

Meine Mutter war ja auch so esoterik-gläubig. Und ihr Guru erzählte mal, dass er durch Meditation mitten in der Nacht bewirkt habe, dass in weitem Umkreis niemand schlafen konnte. So mächtig seien seine Geistes-Wellen gewesen.
Beweis dafür war, dass er in der Früh im Stiegenhaus einem Nachbarn begegnete, der über Schlaflosigkeit klagte. Kein Auge habe er zutun können.
Der Guru war ganz stolz. So eine Macht!!

Ein Bekannter aus diesem Kreis (honoriger Rechtsanwalt) verblüffte uns damit, dass er plötzlich mit einer Geliebten auftauchte. Diese Beziehung sei aber nicht eine gewöhnliche! Er folge damit der höheren Bestimmung, mit ihr zusammen, durch ihre vereinigten Geisteskräfte, die Welt zu retten.
Es dauerte nicht lange, da hatte sie ihn ausgenommen wie das sprichwörtliche Gansl und zog weiter, um den nächsten Dummen zu finden. Und er kehrte, am Boden zerstört, zu seiner geduldigen Ehefrau zurück.
 
Oben