Der Erfolgsthread...Für alle, die Erfolge mit ihren schwierigen Hunden feiern wollen!

Gelöscht_11

Gesperrt
Super Knochen
Ich mach mal den Anfang....

Hatte Gestern am Roten Berg mit meiner Hündin (angstbeißer, zickig, nicht abrufbar wenn sie rot sieht usw...) den absoluten Erfolg...
hab mich getraut nach langer Pause wieder über den Roten Berg zu gehen....(meinen dicken Dank auch an die Hundehalter, die wirklich alle Rücksichtsvoll waren und ihre Hunde nicht einfach auf meine zuschießen liesen)....
Na jedenfalls waren wir fast eine Stunde oben am Berg und nicht eine böse Hundebegegnung...sie hielt sich bei mir oder kam zu mir hin wenn sie Unsicher wurde und ich konnte regeln...sie wurde nicht agressiv und ich konnte endlich mal entspannen...
Es ist schön endlich einen Erfolg zu sehen und zu sehen wie meine Hündin endlich relaxter anderen Hunden begegnet...Wir blühten beide richtig auf...

Danke für's lesen.... Natürlich könnt ihr euch auch hier verewigen egal wie klein der Erfolg ist...er ist toll^^

Toll das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Daumen sind gedrückt das es weiter bergauf geht. Momentan kommen halt alle möglichen Kreaturen mit unerzogenen Hunden aus allen Löchern gekrochen
da ist Stress vorprogrammiert!

Das stimmt...Ich dürft überhaupt dort oben am Berg einen superguten Tag erwischt haben mit total guten Hundehaltern....ich kenns auch anders (wie ich rauf bin kam mir ein Opi "ich hab seit 40 jahren Hunde" entgegen (der wahr am heimgehen gsd), der meinte er wettet mit mir um 100 euro, dass nix is weil seiner erst 6 Monate alt ist und untern Welpenschutz fällt :eek: ich hab daraufhin gmeint die 100 euro sind verlockend aber weder meiner noch seinem will ich das antun und hab meine in der Bindung gelassen und ihr nicht die erlaubnis gegeben hinzulaufen ich war erstaunt, dass sie blieb eigentlich aber ich werd wohl diesmal alles richtig gemacht haben)....aber ich bin froh, dass es sich in die richtige Richtung bewegt...und wenn mans hier öffentlich macht, dann schöpfen andere auch wieder Hoffnung und geben ihren Hund weder her noch auf...und das ist doch das erstrebenswerte...

Toll das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Daumen sind gedrückt das es weiter bergauf geht. Momentan kommen halt alle möglichen Kreaturen mit unerzogenen Hunden aus allen Löchern gekrochen
da ist Stress vorprogrammiert!

Das hättest du nicht schöner ausdrücken können!
Ich kann im Moment mit meinem Leinenaggressiven Rüden auch ab und zu mal ein paar Erfolge feiern.
Aber bei dem was hier in letzter Zeit abgeht, komm ich nicht wirklich vorwärts.

Meiner ist erst letztes war ganz stolz an einem bellenden Klein-Mix mit Leckerchenablenkung ganz brav bei Fuß vorbeigegangen und dann muss der Mensch die Rollleine zu schnell entsichern und der kleine rennt von hinten auf meinen zu und beisst ihn in den Schwanz! :eek:
Meiner natürlich wieder auf 180 und der Hundebesitzer des kleinen ist einfach weiter ohne sich zu entschuldigen!
Die Passanten die das gesehen haben, haben nur mitm Kopf geschüttelt!

Seit dem lässt meiner keinen Hund mehr aus den Augen, der in seiner Nähe ist egal was ich versuche :mad:

Ohje du arme... Bei meiner wars genauso immer wieder...Seit 4 Jahren hatte ich noch nie so einen Erfolg wie gestern...trixie gib nicht auf das gibt sich wieder...ganz sicher...manche Hundehalter wissen einfach nicht was sie tun und was sie damit anrichten....

Finde den Thread eine Superidee!

Seit ich wieder besser aufpasse beim Herrufen, d.h. ihn öfter "belohne" , läßt er sich vom Fressen von Unerlaubtem wieder besser ablenken!

Wir arbeiten daran ja erst 9 1/2 Jahre - :p ;) - da sag noch einer, daß es keine Rasseveranlagungen gibt (Terriereinschlag) ! - aber sie sind andererseits auch besondere Hunde - besonders schlau ist meiner jedenfalls ! In dem Fall im Austrixen seines Menschen :D

Ich mag ihn trotzdem besonders !

F-K

Hey gratuliere freu mich immer wenn andere Erfolge haben.. :)

Ich hatte auch einen minimen Erfolg am Osterwochenende, meine war mit super guten Würstli von Pferden, Velos und Jogger abzulenken. Bei den Hunden ging es leider noch nicht immer..
Aber wir arbeiten daran.. :)

Euch allen viel Erfolg!

Na Kimi das hört sich doch auch schon super an...erwarte und verlange nicht zuviel auf einmal von deinem Hund... Die Bersserung ist sichtbar auch wenns ned immer klappt...:)...#
Freu mich auch für dich:D

(wie ich rauf bin kam mir ein Opi "ich hab seit 40 jahren Hunde" entgegen (der wahr am heimgehen gsd), der meinte er wettet mit mir um 100 euro, dass nix is weil seiner erst 6 Monate alt ist und untern Welpenschutz fällt :eek: ...

sorry OT: Is das der Alte mit dem jungen dt. Schäfer, dessen Hüften jetzt mit ein paar Monaten schon komplett kaputt ausschauen? Ich glaub der Hund macht es nicht lang...:(

Wir haben zwar keine "schwierige" Hündin, aber zur Zeit ist im Freilauf noch alles und jeder andere interessanter als wir. Sie ist aber auch erst 9 Monate und seit einem Monat bei uns. Ich mache mir daher wenig Sorgen, dass wir das nicht hinbekommen und ein paar Erfolge hatte ich auch schon beim Spazierengehen...

Is ein netter Fred...:)

Ja du der DSH hatte ne recht komische Haltung beim gehen und schlapfte hinter seinem Halter gut 10 Meter weiter hinten hinterher sah aus als hätte er Mühe hinterher zu kommen...jugendliche Agilität fehlanzeige...Dachte mir der Hund war wohl etwas zu ausgepowert...aber der Spruch alleine schon beunruhigt mich....So ein armer Hund...

Ihr wisst ja daß wir bei einem Training waren.
Die 10 Stunden sind vorüber aber die haben sich gelohnt.

Heute ging ich mit ihm in ein kleines Einkaufszentrum. Früher hat er immer gezogen und war ganz nervös.
Wir gehen nur noch Bei Fuss und heute hat er sich voll von mir führen lassen.
In 2 Geschäften waren wir und er lies sich von fast nix aus der Ruhe bringen.
Obwohl recht viele Leute dort unterwegs waren.
Bei 2 Hundebegegnungen konnte ich ihn sogar super mit Leckerlie ablenken.

Sowas gibt Auftrieb, wenn alles perfekt geht.:D

Der Thread ist ja wirklich mal gut und motivierend!
Meine Kaya hat ja so ihre Probleme mit allen Dingen, die seltsam daher kommen. Sei es ein Scooter, Rollerskates, Skateboard, Schifahrer, Langläufer, etc... da fühlt sie sich total verunsichert und fängt an einzukreiseln und anzubellen.

Vor 2 Tagen aber bin ich mit ihr bei einem Skatepark vorbeispaziert, schön abgelenkt, so dass ich interessanter bin als die doofen, lauten Skater. Und was soll ich sagen - es hat funktioniert!!!! Sie hat zwar immer wieder rübergelinst und beobachtet, aber kein bellen, kein Leine ziehen, kein eingekniffener Schwanz - juhuuu, wir kommen der Sache näher!

Dafür schießt 100pro demnächst wieder sowas um die Ecke und wir können wieder von vorne anfangen. Aber macht nix, jetzt weiß ich wenigstens, dass das Training bislang gefruchtet hat.

Das Training hab ich bis jetzt ausgelassen...Meine versucht Skateboarder immer von den Boards zu holen....
Ich glaub das wird mein nächster Angriffspunkt....

Übrigens toll zu hören, dass es funktioniert hat :D

Das Training hab ich bis jetzt ausgelassen...Meine versucht Skateboarder immer von den Boards zu holen....
Ich glaub das wird mein nächster Angriffspunkt....

Übrigens toll zu hören, dass es funktioniert hat :D

Ja nicht einfach, vor allem jetzt im Frühling, wo sie wieder aus allen Erdlöchern kommen *g* viel Glück!

Hallo Ihr Lieben,
man hab ich mich gestern und heut gefreut. ;-)
Konnte gestern die Katzen mit Wurst füttern ohne, dass Bär und Bella ihnen das wegklauten. Bär hat nur einmal geknurrt, dann ein AUS von mir und Bär gab Ruhe und Bella auch. Und heut ging es sogar mit Sitz und Platz, je nachdem was ich sagte.
Nur Bär lässt sich bei Platz volle Wucht fallen, aber mit einem Wahnsinnsseufzer.lol

:D:)

So und jetzt gibts wieder etwas was mich total erstaunt hat...

Meine Hündin hat heute nicht versucht den einen Skateboarder, der sie immer so schreckt und extra laut klappernd bei ihr Vorbeirast (egal wo ich hingangen bin der hat auch immermit mir Straßenseite gewechselt) vom Board zu holen...

Sie hat meine linke Hand angetupst und mich angekuckt...Hätt den Blick gern fotografiert...das sah so aus als wollt sie mir sagen "Du Fraudi?:rolleyes: Muss der das machen? Der nervt weil er so laut is tu was..."

Ich mag mein Mausi....muss sie unbedingt weiterknuddeln...:)

Hoffentlich beruhigt sie sich auch bald wenns um die Hunde bei mir im Haus geht...:(

mir ist auch nach feiern zu mute :D
waren gassi und auf dem Rückweg zum Auto kommt uns ein Mann mit seinen Labbi-Dalmatiner mix entgegen, der an der Schlepp war. Ich nur so bitte gehts schnell vorbei, ich hab Luna sitz machen lassen. Der Mann so wir können sie ruhig zusammen schnuppern lassen, ich so aber mein Hund ist zickig, er meinte kein Problem sein Rüde ist nicht so geschreckt, wir sind dann auf eine Wiese und ohne Leine haben sie total brav und lieb miteinander gespielt:)Luna hat es total gefallen, ich konnte den Hund sogar streicheln ohne das sie dazwischen ist:), so schöne Erlebnisse könnte ich ruhig öfter haben ;) und das beste war, es ist sogar noch eine cocker spaniel Hündin!! dazugekommen und Luna hat nicht gezickt-wo sie Hündinen doch so gar nicht leiden kann (sie beißt nicht macht aber ohrenbetäubendes und für die anderen abschreckendes Getöse).:):):)

Super das freut mich so für dich....

Zickige Hündinnen sind wirklich ned einfach überhaupt wenn sie dazu noch unsicher sind...

*strahl* freu mich so für dich :D:D

Oben