Der Erfolgsthread...Für alle, die Erfolge mit ihren schwierigen Hunden feiern wollen!

danke, ja meine Hündin ist auch leider angstaggr. darum bin ich über jeden klizekleines Fortschritt dankbar, der Mann konnte es so gar nicht verstehen wieso ich mich so freue ;) klar wenn man so einen problemlosen Hund hat versteht man das einfach nicht.

danke, ja meine Hündin ist auch leider angstaggr. darum bin ich über jeden klizekleines Fortschritt dankbar, der Mann konnte es so gar nicht verstehen wieso ich mich so freue ;) klar wenn man so einen problemlosen Hund hat versteht man das einfach nicht.

Ja bei meiner bin ich auch immer Glücklich drüber wenn sie sicherer wird...
Manche Hundehalter die immer nur unkomplizierte Hunde hatten verstehen uns/es teilweise nicht...
Für mich wärs vielleicht auch unbegreiflich wenn meine Dicke unkomlizierter wäre... Ich weiß es nicht...

Meine Dumpfbacke hat IMMER die Nachbarskatze verbellt, die ja mit den Petrovic'schen Chis spazierengeht und daher Hunde eigentlich gewohnt ist. Aber Mimi und sie sind nie warm geworden. Wir hatten zwar schonmal Katzenbegegnung aber das is laaang her.

Neulich saß die Katze am Gehsteig. Ich war noch mit reichlich Kekschen bewaffnet, Mimi war ausgepowert vom Spazierengehen - also hab ichs gewagt und bin hin, hab den Hund neben mir absitzen lassen und sie mal kucken lassen. Dass die Katze plötzlich auf uns zugelaufen kommt war nicht geplant aber die beiden haben sich freundlich abgeschnofelt und es war alles tutti! :)

Letzthin hat die Mimi ein bisschen gepratzel einkassiert weil sie scheinbar zu wirsch war, aber es wurde geschnuppert und es war für beide augenscheinlich ok und entspannt!

burgenländische Katzenpopulation - wir kommen! :D

Jö ja die hat aber 2 Katzen oder täusch ich mich?....

Ne meine hat sie letztens als sie auf uns zu ist angeknurrt....seither geht sie uns ausn Weg...

Meine entwickelt bei Katzen leider heftigen Jagdtrieb hab versucht sie mit Leckerlies abzulenken aber das hat bis jetzt nie wirklich geklappt...selbst mit Extrawurst oder Leber geht der Jagdtrieb bei Katzen vor....:mad:
Naja und die böslichkeit bei Hundebegegnungen im Haus sind leider auch nicht wegzubekommen...:o

Ich gratuliere dir...ist ein guter Erfolg

Würd die Katze zu laufen beginnen würd meine auch hinterherwetzen (wobei ich sicher bin dass sie weiter nix tun würde außer laufen).

Naja das Projekt "Hundebegegnung im Hausbereich" hab ich aufgegeben. Nachdem wir uns eh so gut wie nie übern weg laufen find ichs auch nicht weiter schlimm. Mimi hat halt - warum auch immer - richtig fiese Panik wenn wir wen andren mit Hund im Hausbereich sehen (bis auf den Lenyo, den mag sie natürlich).

Aber halb so wild - wir ziehen ziemlich sicher eh noch dieses Jahr aus! :)

Ja bei meiner glaub ich auch, dass sie iwie nur nachlaufen würd weil die Katze ist eh schneller als sie.....

Naja das mit den "Hausbegegnungen", da schau ich immer auf die Zeiten der anderen machts einfacher für mich und die Dicke, wobei bei meinem Freund macht sie das nicht...komisch iwie....

ich freu mich total das Luna in letzter Zeit so gut mit anderen Hunden kann, früher gabs für den anderen Prügel wenn er mir, oder ihren Spielzeug zu nahe kam oder überhaupt weil er existiert;), heut macht sie sich zwar noch Steif, geht aber davon : ))
heute ist es eher so das sie Prügel kassiert, und immer sind es die Hunde von denen ich es nicht erwartet hatte, war Donaulände Linz neben den Wasser und es waren auch einige TH Hunde Staff+s und co mit Maulkorb unterwegs aber nein der BC oder der Beagle zwicken auf sie hin - und sie schüttelt sich und geht einfach *Juhu*
Junghunde sind ihr ja eher lästig, heut ist so ein brauner VOrstehhund voll in sie reingerannt, sie legt Kopf auf seine Schulter - er ergibt sich- sie geht weiter - früher hätt sie denn trotzdem noch verkloppt - obwohl er sich schon ergeben hatte.
so das musste ich nur mal schreiben

lg
Bettina u Luna

Auch hier ist soeben ein Erfolg zu vermerken!
Jetzt gerade haben wir BESUCH :eek::D von einer Studienkollegin, die Jamie erst 2 mal kurz gesehen hat. Die sitzt 2 Meter weit weg und Jamie schläft bei mir auf der Couch! Normalerweise bedeuten Fremde in "seiner" Wohnung arges Rambazamba, Gebell und Nervosität, aber gerade is er sooo brav, ich pack es kaum!:D:cool:

Oben