Der Alltag nach dem Hundebiss

komisch, ich dachte das läuft hier unter Presse und Medienberichte!
Das sollte auch Kritik an solcher Berichterstattung einschließen.

komisch, ich dachte das läuft hier unter Presse und Medienberichte!
Das sollte auch Kritik an solcher Berichterstattung einschließen.

da gibts nix zu kritisieren, bei dem Bericht - geht das nicht in deinen Kopf???:cool:

du provozierst hier künstlich eine Listenhundediskussion, nix anders machst du :mad:

schon klar! dann beschwer dich auch bei Gesetzgeber!
außerdem
in der Vergangenheit waren viele Hunderassen "Kampfhunde" in GB so gut wie alle Terrier einschließlich des Yorkie.
Weißt du, Kampfhunde mussten ausgesprochen friedlich zu den Menschen sein Beim Kampf Hund gegen Hund waren neben den 2 Hunden auch 3 Menschen in Pit, und die mussten die Hunde jederzeit anfassen und hochnnehmen können.

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit diese Problematik. Der Artikel bei Wikipedia besteht zu großen Teilen aus meiner Arbeit. Was meinst du wie ich deswegen angefeidet wurde, beleidigt usw. Ich bin gegen Listenhunde und Kampfhunde in den Presse und Gesetzestexten deswegen auch meine Argumentation hier.

Ähm, meinst du jetzt deine Erkenntnisse und dein Wissen sind uns hier fremd? Schön wenn du dich engagierst, aber bitte tu nicht so, als hättest es hier mit lauter "Gestrigen" zu tun.

schon klar! dann beschwer dich auch bei Gesetzgeber!
außerdem
in der Vergangenheit waren viele Hunderassen "Kampfhunde" in GB so gut wie alle Terrier einschließlich des Yorkie.
Weißt du, Kampfhunde mussten ausgesprochen friedlich zu den Menschen sein Beim Kampf Hund gegen Hund waren neben den 2 Hunden auch 3 Menschen in Pit, und die mussten die Hunde jederzeit anfassen und hochnnehmen können.

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit diese Problematik. Der Artikel bei Wikipedia besteht zu großen Teilen aus meiner Arbeit. Was meinst du wie ich deswegen angefeidet wurde, beleidigt usw. Ich bin gegen Listenhunde und Kampfhunde in den Presse und Gesetzestexten deswegen auch meine Argumentation hier.

Das heißt du bist der Gesetzgeber? Du bist die einzige die hier schreibt und nicht der Gesetzgeber und der Gesetzgeber betitelt es auch nicht so.

Es gibt keinen Kampfhundeschein und keinen Listenhundeschein es gibt einen Hundeführschein und du behirnst offenbar wirklich nicht das das nichts mit diesem Unfall zu tun hat. Und ich hoffe für dich das die Eltern diesen Thread nie zu Gesicht bekommen denn ich möchte als Hundehalter wirklich nicht in einen Topf mit dir und deiner Einstellung geworfen werden und da wäre es mir ganz egal welche Rasse ich an der Leine führe.

nur weil ich hier angemacht wurde:
Es ging um einen Artikel bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#.C3.96sterreich

Hunde ist mein Schwerpunktthema dort

Das Schwerpunktthema in diesem Thread war aber nicht dein Wikipedia-Artikel sondern der Bericht über ein gebissenes KIND, der in dem Fall sehr sachlich und keineswegs "ausgeschmückt" war.

Du hast doch hier von Hundehaltern (und nicht etwa von Hundehassern!) eine recht klare Rückmeldung zu deinem Schrei(b)verhalten bekommen. Einige haben es als unmoralisch und rücksichtslos gesehen, soweit will ich aber gar nicht gehen.
Ich kann als NHH schon erkennen, dass es dir im Herzen um Tierschutz geht, aber du gehst dabei so auffallend ungeschickt und kontraproduktiv vor, dass ich mich persönlich abgestoßen fühle und deinen Wikipedia-Artikel gar nicht mehr lesen mag (was sollte ich nach deiner brutalen "Vorstellung" hier dort Objektives erwarten?)

Und glaub mir, falls ein richtiger "Hunde(halter)hasser" hier mitlesen sollte, er wird fein schweigen und sich ins Fäustchen lachen und sich denken, diese Borderliner schaufeln sich jetzt selbst ihr Grab.

Ich denke, die Leute, die sich für die Tiere einsetzen (egal ob sie selbst Hunde halten oder nicht) UND menschenfreundlich (vor allem Kindern gegenüber!) gestimmt sind, können dir nicht folgen. Polarisieren und sich auf die "bösen" Medien konzentrieren ist kontraproduktiv.

Tu uns doch bitte allen den Gefallen und such dir im Wikipedia ein anderes Thema. vielleicht bietet sich ja das Liebesleben der Maikäfer oder so an da kann man weniger anrichten und verletzen.

Wenn diesen Thread die Mutter dieses Kindes sehen würde, würde es mich nicht wundern wenn sie dich verbal in der Luft zerreissen würde.

Hast du den Artikel eigentlich genau gelesen? Welches Kommentar die Mutter zum Thema Hunde abgibt?

Zitat Kurier: "Ich bin durch den Vorfall aber nicht zum Hundefeind geworden", sagt Amelies Mutter. "Bei freilaufenden Hunden hab ich aber ein ungutes Gefühl." Wenn sie und ihre Tochter heute Hunden begegnen, muss sie Amelie hochheben und vorbeitragen. "Oder wir machen einen sehr großen Bogen rundherum."

Was gibt dir dieser Thread? Musst du mit einem solchen Beitrag dein Ego in die Höhe heben oder brauchst du Werbung für deinen Wikipediaeintrag?

OT:

du wurdest nicht angemacht, es wurde dir lediglich erklärt, dass es hier nicht um Listenhunde oder so geht, sondern um ein Mädchen das schwer verletzt wurde und ihr Leben nach dem Unfall..........:cool:

wennst über Hunde diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread auf, aber das hab ich dir ja gestern schon gesagt......nur scheinbar hast du ein Problem mit dem lesen :rolleyes:

OT:

du hast doch eh schon einen eigenen thread aufgemacht:confused:

jetzt mal ehrlich, dass die medien in den seltensten fällen wahrheitsgetreu und nicht reisserisch schreiben, wissen (hoffentlich) mittlerweile eh schon die meisten, wenn sich der artikel auf ein interview mit den betroffenen personen/familienangehörigen bezieht bzw. von denen gegeben wurde, dann ist es schlichtweg deren "eigenes" problem (bitte jetzt nicht falsch verstehen!), vorallem dann, wenn sie keine hetzkampagne oder sonstiges starten, auch wenn gefahr besteht, dass der artikel vielleicht in gewissen punkten anders ausfällt, als im interview besprochen (MIR persönlich wäre es zu riskant, dass bei einem interview was geschrieben wird, was ich so nicht gesagt oder gemeint habe), also belass es dabei, wünsch dem mädchen viel glück für die genesung und hör auf künstlich wieder das listenhundethema in die höhe zu puschen....

OT: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, in anbetracht so mancher entwicklungen hier im forum, weiß ich nicht so ganz, WAS genau du hier bezweckst oder WER du wirklich bist:cool: (natürlich alles reine spekulation meinerseits)

Ich glaube der Sinn der Sache war eine offene Diskussion zu fordern.

Toleranz und Fairness, sachliche und konstruktive Beiträge setzen eine hohe Dialogbereitschaft. Leider ist das wieder etwas in Eigeninterpretationen ausgeartet.

Tapfere kleine Amelie, meinen Respekt! Kann mir dieses Maß an Angst, Wut und Ohnmacht in der betroffenen Familie gar nicht ausdenken. Wünsche Ihnen Kraft und Vergebung damit Sie mit Tieren noch unbeschwert leben können.

Oben