Der Alltag nach dem Hundebiss

der Alltag nach einem Hundebiss, der so schwerwiegend war, ist genauso schlimm, wie der Alltag nach schlimmen Verbrennungen, nach Autounfällen, wo schwere Verletzungen entstehen, etc.

Jeder Alltag mit Verletzungen, ist schwer und traumatisch.....

Was will uns der Autor mitteilen, mit diesem Artikel, vesteh ich nicht ?

Zunächst einmal finde ich den Artikel auch nicht hetzerisch...und das kleine Mädl hat mein vollstes Mitgefühl.
Ich denk aber auch, wäre die Kleine ein Opfer eines Verkehrsunfalls...würde sich niemand nach 1/2 Jahr für ihr Schicksal interessieren. ..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal finde ich den Artikel auch nicht hetzerisch...und das kleine Mädl hat mein vollstes Mitgefühl.
Ich denk aber auch, wäre die Kleine ein Opfer eines Verkehrsunfalls...würde sich niemand nach 1/2 Jahr für ihr Schicksal interessieren. ..

LG

Stimmt net wirklich......in Tirol (narkosevorfälle im Spital) das mit den Kindern wird schon seit Jahren nicht totgeschwiegen;)

und zu coronnas beiträgen sag ich besser nix:mad:

Stimmt net wirklich......in Tirol (narkosevorfälle im Spital) das mit den Kindern wird schon seit Jahren nicht totgeschwiegen;)

und zu coronnas beiträgen sag ich besser nix:mad:

Gut, das ist denk ich a bissi was anderes...das MUSS aufgeklärt werden, das darf gar nicht untern Tisch fallen...sonst gibts ev. noch mehr Opfer.

LG

Den Kurier mit der BLÖD zu vergleichen ist wahrlich blöd.
Man merkt das du diese Zeitung noch nie gelesen hast.
Die Österreich is mehr BLÖD als der Kurier.
Da sitzen die Märchentanten und Onkels.

Es gibt in Österreich jedes Jahr, wenn die Grillsaison anfängt, Menschen mit schweren Verbrennungen...Kinder, Erwachsene, usw.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das da jemals nach längerer Zeit ein Artikel über die Leiden in diversen Zeitungen standen, ....
vielleicht bleibt bei mir etwas mit Hunden mehr hängen, als etwas mit Brandbeschleuniger...:confused:

Über solche Unfälle wird nur dann berichtet, wenn z.b. Spendengeld für Rollis oder andere Therapien benötigt wird und damit Aufmerksamkeit erzielt werden will..und bitte, das meine ich nicht negativ, ...!!!

Bei so einem Aritkel frage ich mich, was bezwecken die Eltern, was bezweckt der Autor...und ich bezweifel schon sehr, das es "nur" eine Berichterstattung über den Gesundheitszustand des Kindes ist....den wenn Zeitungen sowas wichtig wäre, ohne einen Hintergedanken, müssten die Zeitungen täglich voll sein, von Artikeln über schwere Verletzungen und deren Heilungsprozessen und den damit verbundenen Schmerzen und Qualen...

Und um schon mal die Nörgler und wie kann man den nur sowas kritisieren-forenuser zu bremsen....

Das Kind hat eine schlimme Erfahrung machen müssen und durch die Unfähigkeit eines Hundebesitzers Leid, Schmerz und seelisches Leid erleben müssen und erlebt es noch, das sind Fakten..jedem hier drin ist das mit Sicherheit bewusst...und jeder hier hat mit Sicherheit Mitgefühl für das Mädel...

Mein Gott, es wird halt jeder unübliche Unfall mit mehr Aufmerksamkeit verfolgt, als dies sonst der Fall ist. Auch über den Stelzenspringer von "Wetten, daß" kommt immer wieder mal ein Bericht. Die Eltern bezwecken wahrscheinlich gar nichts, und der Autor hat höchstwahrscheinlich nur die Absicht, einen interessanten Artikel zu schreiben.

Schön langsam glaube ich, daß da eine leichte Paranoia um sich greift, hinter jedem Artikel, der auch nur entferntest mit Listenhunden zu tun hat, wird hier böse Absicht gewittert :rolleyes:

Als Nachweis, daß das nicht so ist, hier ein anderer, schon älterer Artikel aus dem Kurier (sorry, falls der hier schon verlinklt wurde), noch positiver gehts doch gar nicht?

Pitbull wird nicht eingeschläfert

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachweis, daß das nicht so ist, hier ein anderer, schon älterer Artikel aus dem Kurier (sorry, falls der hier schon verlinklt wurde), noch positiver gehts doch gar nicht?

Pitbull wird nicht eingeschläfert
Komischerweise regt sich über diesen Artikel niemand auf, obwohl er auch im Kurier steht.

zumindest das das ausgeschmückt wurde! Ich verlange sachliche Artikel.
wäre ja nicht das erste Mal das nicht alles daran stimmt.

Was Du verlangst ist mir zumindest eigentlich egal;).

Ich verstehe nicht, warum Du Dich über einen Artikel im Kurier dermaßen aufregst. Er betrifft Dich nicht, ist nicht hetzerisch und informiert, wenn man will;). Und die Bildzeitung ist doch viell. - wie sage ich es richtig - im Niveau um einiges tiefer als der Kurier:cool:.

Es wird über viele Berichte, speziell mit Kindern nach längerer Zeit immer wieder berichtet. Warum auch nicht. Wenn ein Kind im Pool fast ertrinkt und wiederbelebt wird, dann kann man auch davon ausgehen, dass nach einem halben Jahr oder Jahr nachgefragt wird. Was ist schlimm daran? Außerdem was soll da bezweckt werden? Es ist eben einfach eine Nachfrage.
Irgendwie liest sich das hier herinnen so, als ob über einen Vorfall mit einem Hund ja nicht gesprochen werden darf, weil das ja reine Hetzerei ist:cool:.
Und bevor sich wieder irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich habe es schon auf der 1. Seite geschrieben, mich würde interessieren wie es dem Mädl geht, wenn es ein Labrador gewesen wäre.

Ein sehr guter Hundefreund unsere Hunde ist ein Staff, bevor jemand sagen kann, dass ich etwas gegen Listenhunde hätte;):cool:!

Da Du die Art und Schwere der Verletzungen, wie Dein Zitat zeigt, anzweifelst, solltest Du daran denken,

dass dann aber auch die PolizistInnen gelogen haben müßten, die aussagten, sie haben den Hautlappen ins Krankenhaus Salzburg gebracht...

die Berichte des Krankenhauses Salzburg gefälscht sein müßten, aus welchen multiplen Verletzungen sowie der Durchbiss des Schädelknochens hervorgehen....

Dr. Schubert und Dr. Russe i.S. plastische Chirurgie gelogen haben müßten und auch weiterhin lügen i.S. diverser Eingriffe

die auf Fotos zu sehenden Narben nicht echt sind.....

Wenn es Dir um Sachlichkeit gehen würde, hättest Du genug Gelegenheit gehabt Dich zu informieren, bevor Du das tragische Schicksal eines Kindes anzwifelst

Ich verstehe nicht, warum Du Dich über einen Artikel im Kurier dermaßen aufregst. Er betrifft Dich nicht, ist nicht hetzerisch und informiert, wenn man will;). Und die Bildzeitung ist doch viell. - wie sage ich es richtig - im Niveau um einiges tiefer als der Kurier:cool:.

natürlich tiefer als BLÖD kann keine "Zeitung" sinken" Aber ich habe ein Aversion gegen alle Boulevardblätter. Das ich deren Existenzberechtigung abspreche ist meine Sache, klar!

Es geht mir im Grunde um das Journalistische Handwerk, um die journalistische Ethik. Beides 8und mehr) vermisse ich an dem hier angesprochen Artikel, oder beim Sternartikel usw. Betroffene haben oft nicht mal die möglichkeit sich zu Wort zu melden und Sachen richtig zu stellen (ein Beispiel habe ich obern ja angeführt)

Ich finde es seltsam das hier kaum (? ich bin zu neu dabei) solche Art der Berichterstattung angegriffen wird. Ohne diese Art der Berichterstattung gäbes es heute keine Gesetze für "Kampfhunde" oder "Listenhunde".

Ich finde es seltsam das hier kaum (? ich bin zu neu dabei) solche Art der Berichterstattung angegriffen wird. Ohne diese Art der Berichterstattung gäbes es heute keine Gesetze für "Kampfhunde" oder "Listenhunde".

Das Problem ist, welches sich hier JEDER direkt angesprochen fühlt ;)
Ich selbst finde man sollte zwischen den Zeilen lesen und selbst sich eine Meinug bilden.
Es sollten solche Texte nurveröffentlicht werden dürfen wenn als Quelle, Familie und Angehörige angegeben sind weil die Worte von ihnen stammen. Weil wer kennt das nicht, einer sagt der Hund hat gebellt oder der Löwe gebrüllt und beim 5. hat der Hund das Kind gebissen und der Löwe das Wild erlegt.

Kampfhunde gibt es meiner Meinung nach NICHT!, kein Hund wird böse geboren und hätten nicht irgendwelche dummen Menschen, ihre Hunde zu so etwas gemacht, gäbe es diese Bezeichnung heute nicht.
Jedes Tier wird zu dem was aus ihm gemacht wird, denn in unserer Gesellschaft, ist kein Tier mehr das was es früher in der Natur war.

Da Du die Art und Schwere der Verletzungen, wie Dein Zitat zeigt, anzweifelst, solltest Du daran denken,

dass dann aber auch die PolizistInnen gelogen haben müßten, die aussagten, sie haben den Hautlappen ins Krankenhaus Salzburg gebracht...

die Berichte des Krankenhauses Salzburg gefälscht sein müßten, aus welchen multiplen Verletzungen sowie der Durchbiss des Schädelknochens hervorgehen....

Dr. Schubert und Dr. Russe i.S. plastische Chirurgie gelogen haben müßten und auch weiterhin lügen i.S. diverser Eingriffe

die auf Fotos zu sehenden Narben nicht echt sind.....

Wenn es Dir um Sachlichkeit gehen würde, hättest Du genug Gelegenheit gehabt Dich zu informieren, bevor Du das tragische Schicksal eines Kindes anzwifelst

ach, du hast das getan? Du hast die Orginalberichte gesehen? oder nimmst du die aus der Presse.
Ich verweise noch mal auf das Link hier in Nr 14! da sah die Berichterstattung auch ganz anders aus und hatte mit der Wirklichkeit sehr wenig zu tun. Die Presse verweigerte ein Gegendarstellung usw.

Also, hast DU was aus erster Hand?

WAS bezweifelst Du denn nun?

Die Schwere und Art der Verletzungen?

Dass dieser Hund die Verletzungen beigebracht hat?

Wie dieser Hund die Verletzungen beigebracht hat?

Du nimmst also wirklich allen Ernstes an, daß möglicherweise die Schwere der Verletzungen übertrieben wurde, daß die Narben auf dem Bild verschlimmert wurden, daß das Mädchen also nicht fast jede Woche in Vollnarkose behandelt werden muß (also vielleicht nur jede zweite Woche-wäre das so viel besser) , daß sie sich begeistert auf jeden Hund stürzt, denn das alles ist ja nicht passiert oder war nicht so schlimm?

Und wozu dieses Riesenkomplott, an dem ja die Eltern, Polizisten, Krankenhaus, Ärzte, Journalisten undund beteiligt sein müßten?

was gab es an der Berichterstattung über das kleine Mädchen zu meckern??? es wurde lediglich erwähnt, dass der Hund über die viel zu niedrige Mauer gekommen ist und das Mädchen angegriffen hat - was eigentlich nur aussagt, dass wiedermal der/ein Mensch versagt hat und dieses kleine Mädchen ihr Leben lang an den Folgen zu tragen hat :cool:

und ich wäre bestimmt die allererste die Kritik an der Berichterstattung üben würde, wenn sie schlecht gewesen wäre...........:cool:

Genau, es hat wiedermal ein Mensch versagt.
Siehe meine Meinung oben.

An dem Bericht gibt es auch nichts zu meckern ;)
lediglich ist eben nunmal nix von den Eltern zu hören.
Aber ich will nicht darüber urteilen ob es verschlimmert oder Ähnliches ist, denn selbst wenn sie nur 1x im Monat in Narkose müsste und Schmerzen hätte wäre es mehr als schlimm.

Nur ich glaube wir wissen fast alle, wie Menschen darüber ürteilen die keine Hunde haben und nur sehen " Hund zerfleischt Kind ".

ach, du hast das getan? Du hast die Orginalberichte gesehen? oder nimmst du die aus der Presse.
Ich verweise noch mal auf das Link hier in Nr 14! da sah die Berichterstattung auch ganz anders aus und hatte mit der Wirklichkeit sehr wenig zu tun. Die Presse verweigerte ein Gegendarstellung usw.

Also, hast DU was aus erster Hand?

Man kann auch sachliche Berichterstattung lesen, man kann auch Stellungnahme der zwei erwähnten ÄrztInnen in der Presse lesen.

Glaubst Du eigentlich wirklich, 2 renommierte Krankenhäuser verschwören sich mit Redakteuren von Zeitungen.....????und fälschen mehr als ein halbes Jahr nach dem schrecklichen Vorfall ihre Krankenblätter??????

Genau, es hat wiedermal ein Mensch versagt.
Siehe meine Meinung oben.

An dem Bericht gibt es auch nichts zu meckern ;)
lediglich ist eben nunmal nix von den Eltern zu hören.
Aber ich will nicht darüber urteilen ob es verschlimmert oder Ähnliches ist, denn selbst wenn sie nur 1x im Monat in Narkose müsste und Schmerzen hätte wäre es mehr als schlimm.

Nur ich glaube wir wissen fast alle, wie Menschen darüber ürteilen die keine Hunde haben und nur sehen " Hund zerfleischt Kind ".

:confused::confused::confused: Wie kommst du da drauf?

Noch immer muss Amelie fast jede Woche ins Spital. Ambulant, für einen Tag nur, aber immer unter Vollnarkose. "Ich habe aufgehört, die Termine zu zählen", erzählt ihre Mutter, Anna Reifberger. "Man nimmt es halt in Kauf, auch die ständigen Narkosen", meint die 29-Jährige. "Natürlich macht man sich deswegen Gedanken. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich einfach auf die Ärzte verlassen muss."

Die haben Amelie unter die Kopfhaut zwei Expander eingesetzt, Schwimmflügel, die allmählich mit einer Kochsalzlösung aufgeblasen werden. Schritt für Schritt wird so die Haut gedehnt. Das sieht aus wie große Beulen - oder Ansätze von Hörnern. Werden die Expander später entfernt, kann die gewonnene Haut zusammengenäht werden und den nicht angewachsenen Hautlappen ersetzten.

Die Beulen scheinen Amelie nicht zu stören, sie ist überhaupt ein tapferes Kind. Auch an den Tagen der Behandlung, wenn sie unter den Folgen der Narkose leidet und oft erbricht. "Sie ist geduldig, kooperativ und jammert nicht", lobt sie die Mutter.

Es wird doch mehrmals die Mutter zitiert;)

Und an Caronna zum Thema "ohne diese Berichterstattung......":

Entschuldigt hat sich der Hundebesitzer bei Anna Reifberger übrigens nie. "Ich bin durch den Vorfall aber nicht zum Hundefeind geworden", sagt Amelies Mutter. "Bei freilaufenden Hunden hab ich aber ein ungutes Gefühl." Wenn sie und ihre Tochter heute Hunden begegnen, muss sie Amelie hochheben und vorbeitragen. "Oder wir machen einen sehr großen Bogen rundherum."

Was soll die Mutter eines schwerverletzten Kindes denn bitte noch sagen?
Dass ihr die armen Hundebesitzer leid tun, die einen Hundeführschein machen müssen?:rolleyes:

Und die Hundegesetze gibt´s nicht wegen der Berichterstattung, sondern wegen der schier unglaublichen Ignoranz mancher Hundehalter. So lang sich daran nichts ändert, werden sich weder die Berichterstattung noch die Gesetze zum Besseren ändern. Leider:(

Oben