Der Alltag nach dem Hundebiss

peinlich, peinlich!
Ich hoffe das trifft nicht für dich zu, auf keinen Fall für mich und viele andere!

Ich fürchte (ganz abgesehen vom Listenhundthema, oder von einzelnen Themen, die einen speziell interessieren - um es allgemeiner zu sagen) es trifft auf uns alle mehr zu als wir wahrhaben wollen!

Also zu behaupten, die Medien hätten auch nur annähernd Schuld an dem, wenn ein Hundehalter seinen Hund (sei es ein Chi oder ein Schäfer) nicht richtig sichert ist schon ein starkes Stück

das behaupten auch Kynologen, es geht nicht um die Sicherung sondern um das Verhalten Mensch Hund du verdrehst wieder meine Worte!!!

Irgendwie hast Du völlig Deinen Anstand irgendwo abgegeben oder viell. leider nie besessen. Was Du hier insgesamt von Dir gibst ist wirklich nicht mehr feierlich.

Sag mal, bist Du viell. ein Troll der sich nur wichtig machen will;):rolleyes:!

jetzt werde bitte nicht beleidigend! beschäftige dich bitte mal mit der Berichterstattung der Medien (wo wären die Kampfhundegesetze ohne diese?). Ok, wenn die dir gefällt... dein Problem.

Liebe Coronna, sag glaubst du im ernst nur weil die kleine Coronna, Probleme mit der Berichterstattung der Medien und Zeitungen hat, dass sich die Medien jetzt ändern und nicht mehr so reißerisch schreiben? Was willst du eigentlich mit diesen Thread bezwecken? Außer dass dieser Vorfall schon mehr als genug durchgekaut wurde.:rolleyes:

Jedem hier tut das Mädchen leid und was ihr passiert ist, ist einfach die unglaubliche Dummhiet eines HH. Aber was bringts das hier jetzt noch weiter auszuschlachten? Hast du denn nix anderes zu tun?:rolleyes::cool:

ich lass mir aber so was nicht gefallen und das sollten andere auch

Was lässt du dir nicht gefallen?:confused:

Eine freie, unzensurierte Berichterstattung? Dass Medien etwas schreiben, das dir, mir oder sonstwem nicht gefällt?

Es steht ja jedem frei bestimmte Zeitungen nicht zu kaufen und nicht zu lesen. Man kann auch Leserbriefe schreiben, als Betroffener Entgegnungen verlangen oder bei groben Verstößen Zeitungen auch klagen.

Den Medien aber die Schuld an allem und jedem zuzuweisen ist aber einfach nur (pfff, wie formulier ich das jetzt höflich und freundlich?) - na gut, ich versuch´s mit: unreflektiert und trotzig-kindlich

Ja das wär wohl das Beste. Wir alle hier sind mit den Medien und ihren reißerischen Artikeln nicht einverstanden, aber wir sind nur das Volk und somit können wir genau gar nix tun.:mad:
Außerdem je reißerischer ein Artikel umso besser für die Medien, umso interessanter für die Menschen.
War immer schon so, ist immer noch so und wird auch immer so sein.:rolleyes:
Wenn sich jeder so ärgern würde wie du, hätten wir keine Zeit mehr für andere Sachen. Find dich damit ab, dass die Medien so berichten.:cool:

Wieviel Schuld tragen die Medien an solchen Vorfällen

Diese Art der Berichterstattung könnte Angst erzeugen, Angst bedeutet falsches Verhalten seitens des Menschen, das geht so weit das auf fremde Hunde eingeschlagen wird, Halter wüst beschimpft werden usw.

Das hast Du geschrieben!!

das behaupten auch Kynologen, es geht nicht um die Sicherung sondern um das Verhalten Mensch Hund du verdrehst wieder meine Worte!!!

Siehe oben!

jetzt werde bitte nicht beleidigend! beschäftige dich bitte mal mit der Berichterstattung der Medien (wo wären die Kampfhundegesetze ohne diese?). Ok, wenn die dir gefällt... dein Problem.

Das hat nichts mit Beleidigung zu tun, denn Anstand ist etwas das man hat oder eben auch nicht. Jeder der auch nur annähernd etwas Mitgefühl für seine Mitmenschen aufbringt ist über solch schlimmen Unfälle sei es ein Beißunfall, Autounfall, Vorfälle im Spital etc. schockiert (ich weiß nicht wie oft ich das vorher schon geschrieben habe). Du scheinbar nicht. OK, Dir ist es egal, daß dieses Mädl schwerstens verletzt wurde - das ist Deine Sache, aber die ganze Familie, alle Berichterstattungen sei es damals in der ZiB, Kurzier, Polizei oder wo auch immer des Lügens zu bezichtigen zeugt nicht von Anstand. Das ist meine Meinung zu Deinen Beiträgen.

Ja klar und wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann freut man sich über Kampfhundegesetze. Übrigens - falls Du Dich informiert hast, bei uns gibt es Listenhunde.
Bei so einem Verhalten wie Du es hier an den Tag legst wundert mich überhaupt nichts mehr. Traurig aber wahr.

Was man vom Kurier hält, sei mal dahingestellt, DIESER Artikel ist aber weder reißerisch noch finde ich sonst etwas an der Schreibweise, dass mich stört. Einziges Minus ist für mich das Foto von dem Mädchen, weil ich der Meinung bin, dass auch Kinder ein Recht auf Privat-/Intimsphäre haben und es nicht notwendig ist, dass die halbe Welt es sofort erkennt.

Ich denke auch, dass über "Kampfhunde" meistens anders bzw. überhaupt berichtet wird aber ich will mich in diesem Thread ganz klar von Caronnas Meinung distanzieren. Diesen Fall kann man genau so wenig schönreden wie man etwas dazudichten müsste um ihn noch schrecklicher zu machen.

Ja klar und wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann freut man sich über Kampfhundegesetze. Übrigens - falls Du Dich informiert hast, bei uns gibt es Listenhunde.

du scheinst nicht informiert zu sein:p
Vorarlberg: Das Halten von Kampfhunden unterliegt der Bewilligungspflicht.
Wien: Die Stadt Wien setzt daher neben dem freiwilligen Hundeführschein, den es seit 2006 schon gibt, nun auch den verpflichtenden Hundeführschein für sog. "Kampfhunde" und deren Mischlinge um

na so was...

du scheinst nicht informiert zu sein:p
Vorarlberg: Das Halten von Kampfhunden unterliegt der Bewilligungspflicht.
Wien: Die Stadt Wien setzt daher neben dem freiwilligen Hundeführschein, den es seit 2006 schon gibt, nun auch den verpflichtenden Hundeführschein für sog. "Kampfhunde" und deren Mischlinge um

na so was...

Tja, dann wüßtest Du auch, dass es in NÖ Listenhunde gibt und es ist mehr als abwertend, wenn Du die Hunde, nur weil sie auf dieser Liste stehen als "Kampfhunde" betitelst - oder sollte Dir das entgangen sein???;):cool:

Zuletzt bearbeitet:
sakrafix aber auch, reichts no ned, dass ein "Listenhund" das Mädchen so zugerichtet hat, muss man jetzt noch eine Grundsatzabhandlung draus machen :mad:

in dem Artikel vom Kurier, wurde einzig und allein das Wort "Rottweiler" verwendet (na weil es halt einer war :cool:) aber kein Wort von bösen Kampfhunden oder sonst irgendwas reisserisches - der/die einzige die ein Listenhundethema draus macht ist caronna und sonst niemand :mad:

sakrafix aber auch, reichts no ned, dass ein "Listenhund" das Mädchen so zugerichtet hat, muss man jetzt noch eine Grundsatzabhandlung draus machen :mad:

in dem Artikel vom Kurier, wurde einzig und allein das Wort "Rottweiler" verwendet (na weil es halt einer war :cool:) aber kein Wort von bösen Kampfhunden oder sonst irgendwas reisserisches - der/die einzige die ein Listenhundethema draus macht ist caronna und sonst niemand :mad:

*unterschreib*

OT:
Ich glaub, ich werd Caronna auch auf die Ignoreliste setzen, beim K. hat das ja super funktioniert, kurz auf der Liste, schon war er komplett weg:D!

Der Artikel ist SEHR gut geschrieben und hat nix, aber auch GARNIX mit "Listenhunden" zu tun. Es wird ganz neutral die Hunderasse erwähnt, es war nun mal ein Rotti. Wär's ein Border Collie gewesen, wär's genauso dort gestanden.

Ich würd mir wünschen dass jeder Bericht so neutral geschrieben wird. Eigentlich sollte man dem Journalisten ja eine mail schicken, dass er das wirklich gut umgesetzt hat.

Hochachtung vor dem kleinen Mädchen und auch den Eltern die mit diesem Schicksalsschlag zurechtkommen müssen. Ich hoffe dass die Behandlungen erfolgreich sind und keine körperlichen Narben zurückbleiben.

Und wie immer bei solchen Berichten: wenn ich hier die Kommentare lese von wegen "Kampfhundehetze" dann wundert es mich nicht, dass ein bleibender Eindruck bei Menschen besteht. Hallo? Es geht hier um ein schwer verletztes Mädchen verdammt!

Es gibt in Österreich jedes Jahr, wenn die Grillsaison anfängt, Menschen mit schweren Verbrennungen...Kinder, Erwachsene, usw.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das da jemals nach längerer Zeit ein Artikel über die Leiden in diversen Zeitungen standen, ....
vielleicht bleibt bei mir etwas mit Hunden mehr hängen, als etwas mit Brandbeschleuniger...:confused:

Jedes Jahr zur Grillsaison findest du solche Artikeln über Unfälle, wie diese zu vermeiden sind, die Folgen etc. Scheinbar bleibt bei dir wirklich nur etwas mit Hunden mehr hängen. ;)

Tja, dann wüßtest Du auch, dass es in NÖ Listenhunde gibt und es ist mehr als abwertend, wenn Du die Hunde, nur weil sie auf dieser Liste stehen als "Kampfhunde" betitelst - oder sollte Dir das entgangen sein???;):cool:

Ausnahme?
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit der Ö Gesetzgebung in Sachen Hunde. (im Grunde ist egal ob Listenhund oder Kampfhund)

Ausnahme?
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit der Ö Gesetzgebung in Sachen Hunde. (im Grunde ist egal ob Listenhund oder Kampfhund)

Das ist definitif nicht egal ich werd zur Furie wenn jemand meinen Staffmix als Kampfhund bezeichnet und das steht niemandem zu einen Hund der unter Umständen ein Therapiehund ist in die Sparte "Kampfhund" zu setzen. Hund bleibt immer noch Hund sch.... egal welche Rasse :mad: .

Das ist definitif nicht egal ich werd zur Furie wenn jemand meinen Staffmix als Kampfhund bezeichnet.

schon klar! dann beschwer dich auch bei Gesetzgeber!
außerdem
in der Vergangenheit waren viele Hunderassen "Kampfhunde" in GB so gut wie alle Terrier einschließlich des Yorkie.
Weißt du, Kampfhunde mussten ausgesprochen friedlich zu den Menschen sein Beim Kampf Hund gegen Hund waren neben den 2 Hunden auch 3 Menschen in Pit, und die mussten die Hunde jederzeit anfassen und hochnnehmen können.

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit diese Problematik. Der Artikel bei Wikipedia besteht zu großen Teilen aus meiner Arbeit. Was meinst du wie ich deswegen angefeidet wurde, beleidigt usw. Ich bin gegen Listenhunde und Kampfhunde in den Presse und Gesetzestexten deswegen auch meine Argumentation hier.

also gut 1 x noch für caronna:

hier geht es nicht um "Kampfhunde oder Listenhunde", nein hier geht es um ein kleines Mädchen das von einem Hund (genauer einen Rottweiler) schwer verletzt wurde und an den Folgen ihr Leben lang zu tragen hat - HAST DU DAS JETZT ENDLICH VERSTANDEN!!!!!:mad:

wennst über Listenhunde diskutieren will, dann mach dir einen eigenen Thread auf, aber hör auf hier drauf rumzureiten - ist eh schlimm genug, was das Mädchen durchmachen muss, weil es eben diesen Unfall hatte :mad:

Oben