Jackben
Profi Knochen
Hallo beinand,
bin leider - in der Praxis - nicht ganz so begeistert von Frau von Reinhard. Unser Border Collie "Ty", jetzt 23 Monate alt, hat Welpenspielen und seinen Grundgehorsam mit Hilfe einer Animal-learn-Hundeschule gelernt. Ich war von dieser Methode (Lernen durch Motivation) ungeheuer angetan. Dann haben wir (ich geb es zu, aus finanziellen Gründen - 1 Std. 40 ) erst mal Pause gemacht. Vor ca. 6 Monaten kam es dann zu einer Rauferei zwischen Ty und einem anderen Rüden, was zur Folge hatte, dass wir uns wieder an unsere Trainerin erinnerten. Kein Problem, sagte die, ich hab eine kleine Gruppe, da lernt er prima, mit anderen umzugehen.
Wir also hin, ging auch viermal gut und beim fünften Mal kriegte sich Ty mit einem gleichartigen Rüden derat in die Wolle, dass die Trainerin sagte, diese beiden Hunde können nicht zusammen bleiben. Fazit: Wir haben uns von der Gruppe getrennt.
Tip unserer Trainerin, geht zu Frau von Reinhard, die ist eine absolute Kennerin der Hundeseele. Wir also hin. Erstgespräch: 40 . Fazit: Bevor ich den Hund in eine Gruppe tue, benötigen wir mindestens 4 Einzelstunden (je 40,00), damit ich ihn kennenlerne und wir Vertrauen zueinander finden. Ich fand das zunächst vernüftig, wir willigten ein.
Wir sind dann also viermal eine Stunde spazieren gegangen mit dem einzigen Erfolg, dass sie uns sagte, der Hund ist Hyperaktiv (ist ein Border). Daran müssten wir was tun, kein Ball spielen mehr, kein Hundesport - alles ganz langsam angehen lassen.
Das letzte Treffen endete dann in einem Fiasko. Ihre vier Hunde hinter dem Gartenzaun - unser Ty in Hütehaltung gaaaaaanz langsam auf die zu. Ihre vier Hunde fingen wie wild an zu kläffen (alle perfekt ausgebildet) und Ty (auf der anderen Seite des Zauns) natürlich auch - wie wild. Sie hat dann ihre Jacke ausgezogen, sie dem Ty übergestülpt und ihn weggezerrt. Ihre Meinung: Unser Hund ist aggressiv und bebor der nicht kastriert ist, wird sie ihn nicht in eine Gruppe tun.
Einen folgenden Termin hat sie wegen Krankheit abgesagt mit dem Hinweis, sie werde sich melden, sobald sie wieder einen Termin frei hat. Das war vor Weihnachten - wir haben NIE wieder von ihr gehört.
Nicht böse sein,aber ich glaube du hast wirklich ein Problem mit deinem HUnd.
Ich war bei ihrem Vortrag und muß sagen,ich verstehe meinen Hund jetzt wirklich besser.
Und das mit dem kastrieren,kann ich nicht so richtig glauben,weil sie eigentlich dagegen ist.(Macht sie in ihrem Vortrag auch ziemlich deutlich)
Warum hast du ihn überhaupt zu dem Zaun laufen lassen ? Ich hätte das VORHER schon unterbunden...