Definition "Ausländer"

Hallo Leute sitz gerade in nen Kurs.....udn da sind wir 3 Ausländer

1) Britin/Ösi

2) Ungarisch

3 Türkin

1+2 sprechend fleißend deutsch obwohl nr2 net da geboren ist

3) da geboren udn scheinabr .....zum deutschlernen...ich gebs zu i mag keine Türken!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entle schrieb:
auf diese antwort habe ich gewartet. ich arbeite ehrenamtlich im sozialbereich und betreue da zufällig fast NUR inländer - die nichts für mich machen. und ??? was ist das für ein gedanke, in dem ich nur dem etwas gebe, der mir gibt ??

und hier im forum habe ich einem anderen forumsmitglied ein buch über dobermänner geschickt,weil sie diese rasse gerne mag- und zwar ohne etwas zu verlangen-nicht mal das porto.tja und ich kriege nichts von ihr. es freut mich einfach, wenn ich meinem gegenüber auch freude bereiten kann.

graußlich:(

danke für den beitrag... hab mich jetzt etwas durchgeackert und es stellt mir alle haare vom kopf.
nur weil es der andere macht brauch ich ja gar nicht damit anfangen, das würd ich als untergang bezeichnen.
und gott sei dank gibt es dann so nette menschen, die anderen eine freude bereiten wollen, und die dann nichts ausser dankbarkeit und jedesmal wenn man das buch in die hand nimmt, ein paar gute gedanken geschickt bekommen.

man kann auch sagen: was du nicht willst dass man dir tut, das füg auch keinen andern zu.
oder:
meine freiheit hört dort auf wo sie einen anderen einschränkt
oder:
jeder ist ausländer!
oder:
alles kommt im leben zurück (und daran glaub ich ganz fest)

und noch eines: österreich ist der 8t reichste staat in dem weltgeschehen.

statt sich über falsche aussprache hinterrucks lustig zu machen würde ich vorschlagen, auf den menschen zuzugehen, zu fragen ob er gerne unterstützung mit korrekturen hätte (so mache ich es, und ich lasse mich auch immer bei englisch korrigieren), und meistens sind die leute dann sehr dankbar für die hilfe und vor allem, solch gelernte sachen bleiben dann lange lange hängen.

als ich in die letzte schulstufe ging, kam ein mädchen aus der dominikanischen republik zu uns in die klasse. ich lernte ihr mit händen und füssen deutsch, und sie mir ihren spanischen dialekt. innerhalb von 3 monaten verstand ich ihre familie sehr sehr gut. leider hab ich alles verlernt, bis auf ein paar bruchstücke...

ich schimpf auch mal auf die ausländer, macht bestimmt jeder mal, ich bin mir aber auch dessen bewusst, dass die arbeiten zu löhnen verrichten, wo ich nicht mal aufstehen würde.

naja, genug dazu gesagt....

Zuletzt bearbeitet:
EnglishPointer schrieb:
Hallo Leute sitz gerade in nen Kurs.....udn da sind wir 3 Ausländer

1) Britin/Ösi

2) Ungarisch

3 Türkin

1+2 sprechend fleißend deutsch obwohl nr2 net da geboren ist

3) da geboren udn scheinabr ......zum deutschlernen...ich gebs zu i mag keine Türken!!
du tust dir mit d. Niederschrift der deutschen Sprache (deiner Muttersprache?!) auch nicht so ganz leicht ...

Mir ist es SCHEISSEGAL woher jemand kommt - ca. die Hälfte meines doch eher großen Freundeskreises sind "Nicht-Österreicher", im Sinne von (zum Teil) hier geboren aber m. Eltern aus d. unterschiedlichsten Teilen d. Welt stammend (Iran, Jugo, Ungarn, Afrika, Türkei, Asien ...) UND ich schätze mich glücklich darüber!!! Wie LANGWEILIG u. EINDIMENSIONAL wäre es nur "österreichische" Freunde zu haben - zusätzlich erweitert es den eigenen (begrenzten) Horizont ...

Nur um es erwähnt zu haben: Es gibt genauso viel dämliche "Ausländer" wie es Österreicher gibt - oft kann man dies an d. jeweiligen sozialen Ebene u. Bildung gut fest machen ...

Ach jazu 3.): ich gebs zu i mag keine Proleten - unabhängig davon woher sie kommen. Ich beginne bei dummen, unwissenden, engstirnigen, xenophoben, vorurteilsbehafteten (diese Begriffe können sowohl einzeln als auch zusammen gesehen werden) Menschen diskriminierend zu werden - hier beginnt mein persönlicher "Rassismus"...

By the way - ich finde es viel ärmer wenn "Österreicher" ihrer eigenen Muttersprache nicht mächtig sind, "Ausländer" haben dafür wenigstens (plaussible) Gründe.

@haflingerin

Wie viel sich in Amerika anscheinend schon geändert hat,..
Das wird viele schwarze freun, dass sie endlich gleich behandelt werden,..

Hallo! Ich lebe in Ö seit ich 7 bin,(da hab ich deutsch gelernt)udn bin mit 15 wieder in de Heimat....bin der Meinung das ich beim sprechen nicht enlarvt werden kann das i keine ÖSI bin.....die Türkin ist hier geboren,....udn hat es mit ihre 18 jahre scho dazu gebracht, verheiratet zu sein und 3 Kinder in de Welt zu setzen,..sicher machen das Ösis auch aber...die lehren ihren Kindern wenigstens Österreichisch....udn de T. will in Ö bleiben, und nebenbei erzählt sie einen,....ja in da Türkei hab ich 5 juweliergeschäfte 3 Villen .....*haaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooooo* warum kommen so leute zu uns,....wenns eh da unten leben können.
es is was andres wenn da unten Krieg ist aber just for fun , udn dann mri ins gesicht sagen,......da werde ich Ünterstützt mit djen kidn was i in de Welt setz....*tztztz*
Ich bin nur vorübergehend wieder da,......gehe im Mai wieder zurück in de Heimat.

Ich weiß net ob irgendwer heute Taff gesehen hat,...aber da is ja in Deutschland jetzt so a Fall mit einer Schule,.......hallo da sidn nur 17% Deutsche Kinder drin, der rest nur Ausländer.......

hoffe ich hab jetzt net wieder irgendwen beleidigt,..falls ja sorry

EnglishPointer schrieb:
Hallo! Ich lebe in Ö seit ich 7 bin,(da hab ich deutsch gelernt)udn bin mit 15 wieder in de Heimat....bin der Meinung das ich beim sprechen nicht enlarvt werden kann das i keine ÖSI bin.....die Türkin ist hier geboren,....udn hat es mit ihre 18 jahre scho dazu gebracht, verheiratet zu sein und 3 Kinder in de Welt zu setzen,..sicher machen das Ösis auch aber...die lehren ihren Kindern wenigstens Österreichisch....udn de T. will in Ö bleiben, und nebenbei erzählt sie einen,....ja in da Türkei hab ich 5 juweliergeschäfte 3 Villen .....*haaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooooo* warum kommen so leute zu uns,....wenns eh da unten leben können.
es is was andres wenn da unten Krieg ist aber just for fun , udn dann mri ins gesicht sagen,......da werde ich Ünterstützt mit djen kidn was i in de Welt setz....*tztztz*
Ich bin nur vorübergehend wieder da,......gehe im Mai wieder zurück in de Heimat.

Ich weiß net ob irgendwer heute Taff gesehen hat,...aber da is ja in Deutschland jetzt so a Fall mit einer Schule,.......hallo da sidn nur 17% Deutsche Kinder drin, der rest nur Ausländer.......

hoffe ich hab jetzt net wieder irgendwen beleidigt,..falls ja sorry

und du bist selbst ausländer:rolleyes: wer im glashaus sitzt sollte sich davor hüten mit steinen zu werfen.du solltest dich schämen !

Schwarze im Ami Land, is ganz einfach, die koennen zumindest klagen, die wirft niemand hinaus, wenn man etwas macht gegen ihren Strich sind das die Ersten die schreien Rassismus, die Leute hier haben eine Phobie beim Reden, da darf man net schwarz sagen oder anders faerbig, nein, das muss als afro-amerikanischer Mensch bezeichnet werden, aber Mexikaner bleibt Mexikaner, der kann niemanden klagen, die werden wirklich schlecht behandelt, kriegen fast nur miese Jobs, werden oarg schikaniert ohne das wer was sagt.

Erst vor kurzem ein neues Gesetz alle Immigranten die nicht gemeldet sind (is ja leicht gesagt, meld Dich an), werden mit hohen Geldstrafen und Gefaengnis bestraft (5 -10 Jahre), selbst wenn Du ein Amerikaner bist oder Green Card Besitzer und Du leistest solchen Leuten Gesellschaft, wirst Du genauso bestraft.
Trifft hauptsaechlich Mexikaner.

Cubaner, wenn sie es aus eigener Kraft schaffen einen einzigen Fuss auf amerikanisches Land zu setzen, sind diese legal hier und werden nicht abgeschoben.
Schwarze haben ihre Vereinigungen, Mexikaner haben sich selbst und die Verachtung der Amis.

Uebrigens in Amerika wird man dazu gezwungen Englisch schreiben, lesen und sprechen zu koennen, das lernst Dir aber selber weil Unterstuetzung kriegt man hier nicht, finde ich auch richtig so, immerhin will ich hier leben als "Fremde" und nicht als Schmarotzer.
Die Kosten fuer die Green Card fuer mich und meinem Sohn, belaufen sich schon auf 1500 Dollar, ich muss lesen, Formulare ausfuellen, mit Beamten sprechen und ueberall Geld zahlen, hab 1000de Termine, so einfach machens Dir die Amis nicht, is aber auch ok.
Muss immer brav sein, meine Fingerabdruecke und die von meinem Sohn werden registriert, sowie Gewicht, Groesse, Aussehen (Foto und Beschreibung). Ich musste alle meine Dokus und die von meinem Sohn uebersetzen, alles deklarieren usw.
Meinen Fuehrerschein kann ich komplett neu machen, zuerst einen Drogen und Alkohol Kurs, dann den richtigen Theorieteil und zu guter Letzt darf ich nochmal eine Fahrpruefung machen, alles auf Englisch und wer sagt des is einfach, naja, der kan sich ja gerne mal online dasHandbuch durchlesen.

So finde ich es aber richtig, das ist Integration, willst wirklich dableiben - verdiene es Dir.
Es ist ein Privileg zu fahren und es ist ein Privileg hier zu leben - sagen die Amis -> da gebe ich ihnen auch recht.

Zuletzt bearbeitet:
usualsuspect schrieb:
du tust dir mit d. Niederschrift der deutschen Sprache (deiner Muttersprache?!) auch nicht so ganz leicht ...

Mir ist es SCHEISSEGAL woher jemand kommt - ca. die Hälfte meines doch eher großen Freundeskreises sind "Nicht-Österreicher", im Sinne von (zum Teil) hier geboren aber m. Eltern aus d. unterschiedlichsten Teilen d. Welt stammend (Iran, Jugo, Ungarn, Afrika, Türkei, Asien ...) UND ich schätze mich glücklich darüber!!! Wie LANGWEILIG u. EINDIMENSIONAL wäre es nur "österreichische" Freunde zu haben - zusätzlich erweitert es den eigenen (begrenzten) Horizont ...

Nur um es erwähnt zu haben: Es gibt genauso viel dämliche "Ausländer" wie es Österreicher gibt - oft kann man dies an d. jeweiligen sozialen Ebene u. Bildung gut fest machen ...

Ach jazu 3.): ich gebs zu i mag keine Proleten - unabhängig davon woher sie kommen. Ich beginne bei dummen, unwissenden, engstirnigen, xenophoben, vorurteilsbehafteten (diese Begriffe können sowohl einzeln als auch zusammen gesehen werden) Menschen diskriminierend zu werden - hier beginnt mein persönlicher "Rassismus"...

By the way - ich finde es viel ärmer wenn "Österreicher" ihrer eigenen Muttersprache nicht mächtig sind, "Ausländer" haben dafür wenigstens (plaussible) Gründe.

yeah, you rock!
blue-banana.gif

clap.gif

also ich versteh solche threads/themen ned?!
was soll des bringen außer provokation und das sich schlußendlich wieder de leut gegeneinander aufhetzen??
soviel dazu.....

zum eigentlichen thema auch wenns noch so sinnlos ist:

ich bin eigentlich den meisten menschen gegenüber neutral eingestellt, aber was ich ned pack sind sozialschmarotzer und da sind die aus-ländischen-mit-bürger ein leidiges thema mit open end, weil ende nie.

wenn ich mich an meine schulzeiten erinner... ohweh des war ka geile zeit.
warum? tjoooo bei einer klasse von bis zu 36kindern/jugentlichen und grad noch so 2ösis (mich ausgeschlossen, weil ich mich ned direkt als ösi seh).
wird ma scho anderst, es gab am laufenden band nur ärger, prüglein, stunk und unterdrückung, der nunmal von den aus-ländischen-mitbürger-kindern
ausging weil null respekt - bis hin zu versuchten vergewaltigungen auf österreischische mädchen, öffentliches onanieren hinterrücks vom lehrer
etc.pp.
aber gut...

im prinzip is mir die herkunft peepegal, wenn der mensch für mich in ordnung ist.
aber des was ich alles erlebt hab im negativen sinne ging leider zu 99prozent von ausländern aus. und dazu bin ich ned gewillt.
mittlerweile bin ich selbst mutter und mir wird schon angst und bange, wenn i drann denk das mei kind in KiGa und schule kommt, weil i weiß das es nur noch ärger gworden ist. lehrer, direktoren, erzieher usw. haben doch überhaupt keine möglichkeit dem einhalt zu gebieten.

draussen auf der straße kannst bei mir nedamal mehr mit erhobenen hauptes durch de straßen laufen, weils de ausländischen männer als direkte ansprache einordnen und dich darauf hin sofort anbaggern oder schlimmeres.

da soll ma ned des kotzen kommen?
muß ich mich nachts wirklich von irgendwelchen "ausländern" im auto verfolgen lassen, weil ich ja nur eine dreckige vermeindlich "österreichische" frau bin, die ja unmöglich dem nahe kommt was ihre heiligen kopftuchtussis zu bieten haben?
weil ungläubig und sowieso a "gürtel-schnalle" und überhaupt noch nie a jungfrau hätt sein können?!
jo des is dann schon sehr geil oder?

bei uns tuns alle auf superheilig - klar müssens ja, weil wir zumeist die anatolischen hinterweltler haben und in der türkei oder sonstwo schreiens alle weg mit dem fetzen und sogar verbote an öffentlichen einrichtungen.
bei uns "müssens" des fetzerl ja tragen um klar zu machen ich bin rein und brav und sooooo gläubig, (no aber hauptsache de weibsner haben halt heimlich ihren sex und für die hochzeit a naderl dabei, damit sie sich in finger stechen) damits vor de eigenen männer gefeit sind....
weil high heels und körperbetonte kleidung habens ja trotzdem an (die jüngeren generationen)

des is meiner meinung nach ned notwendig.

nichtsdestotrotz weiß ich das es auch "normale" gibt und ich hab freunde und bekannte von so ziemlich überall auf der welt und jeder religion.
ich selbst bezeichne mich ungern als ösi, auch wenn ich hier geboren bin und meine familie "schon immer" hier war.
warum? weil ich die ösis in gewisser weise peinlich find.
kaum ein anderes land ist so unbekümmert und dümmlich in der problematik der "ausländerüberbevölkerung".
aber gut, da hinken uns eben noch die ollen kamellen nach von vor 66jahren und des müssen die ösis, deutschen usw. noch eine gaaanze weile ausbaden.

selbst schuld? trotzdem schade.

es wird überall runtergewirtschaftet egal in welchem bereich, die reichen werden immer nur noch reicher und die armen immer nur noch ärmer - ausffangstation gibts aber vor allem für ausländer, als inländer oder nicht moslem bist "angschissen"- die lobby ist schon zu groß.

dann kommen so super liberale die einem erklären das man damit leben muß und die gehören ja unbedingt integriert und sind ja sooo arm... jo arm im hirn auf jedenfall.

klar das ösis keine braven schäfchen sind und genug abstürzen, genauso versumpern, aber muß man zusätzlich noch mehr probleme auf sich nehmen als eigentlich da wären?

die "alten" echten gastarbeiter SCHÄMEN sich für ihre eigene "brut", weil sie sich hier in AT so arg aufführen.

für unsere sandler wird fast nix gemacht, kaum unterkünfte, die dürfen verrecken wos sind, da kümmert sich keine sau drum, aber die vermeintlchen (nicht die richtigen) asylanten bekommen sogar auslagerungswohnungen (das zugleich der mietervertreibung dient) in den zinshäusern, bekommen miete, strom, gas, wasser gezahlt und ein zusätzliches superduper "taschengeld", aber das die hier lauter dreckigen stoff verkaufen und nur das teuerste an kleidung, schmuck, uhren etc. tragen des beachtet keiner, wir müssen nur alle schön kuschen und uns unterbuttern lassen, weil ma ja soooo liberale, brave, ungläubige schäfchen sind die man von vorn bis hinten ausnehmen kann.

na prost mahlzeit.

und dann heissts wieder die krankenkassen und diverse sozialgelder gehn zu neige, weils soviel ausgeben müssen - wem wunderts?

ps: sorry wenns a weng wirr geschrieben ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Definition "Ausländer"@haflinger

jaja und daher ist amerika ja so ein tolles und lebenswertes land. *lol*trotz ihrer ganzen gesetze und verbote und strafen und und und,...gibt es dort kriminalität in massen,.......

es ist ein land,dass ich nicht mal als touristin aufsuchen würde.
bleib du mal da und werde glücklich.;-)

der Unterschied zu mir und den andren Ausländern (nciht alle)...ist das ich fleißend Deutsch kann und nicht ertlarvt werde als Ausländerin, sei es verhalten oder aussehen (ich brauch mein gesicht net zu verhülln),....es sollte Pflciht sein, deutsch so sprechen zu können das man nimmer auffällt und auch sich so zu benehmen wie ein Gast, oder wird von uns (euch) net a verlangt wenn ihr nach Italien usw. fahrt das ihr euch benehmt?!

Aber das tun 3/4 net, de nach Ö kommen.

Ich habe noch keinen scheiss gebaut in Ö,....und auf das bin ich stolz.

ich gebe gerne meine Handynummer her, das ich beweissen kann das ich fließend deutsch kann.​

EnglishPointer schrieb:
der Unterschied zu mir und den andren Ausländern (nciht alle)...ist das ich fleißend Deutsch kann und nicht ertlarvt werde .​

Hallo!

Also so wie du schreibst, könnte man schon auf einiges rückschließen bzgl. deutscher Sprache.

Wie schon gesagt wurde - wer im Glaushaus sitzt, soll nicht mit Steinen um sich werfen.

LG Nina

Aber das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben: Zwischen gar keinem Deutsch und vielleicht mal einem Rechtschreibfehler besteht doch ein riesen Unterschied, oder? ;)

kaum ein anderes land ist so unbekümmert und dümmlich in der problematik der "ausländerübervölkerung".

dann kommen so super liberale die einem erklären das man damit leben muß und die gehören ja unbedingt integriert und sind ja sooo arm... jo arm im hirn auf jedenfall.

die "alten" echten gastarbeiter SCHÄMEN sich für ihre eigene "brut", weil sie sich hier in AT so arg aufführen.[/quote]

Hallo!
Endlich wieder mal ein realistische Meinung!
Gruß

kaum ein anderes land ist so unbekümmert und dümmlich in der problematik der "ausländerübervölkerung".

dann kommen so super liberale die einem erklären das man damit leben muß und die gehören ja unbedingt integriert und sind ja sooo arm
Tut das eigentlich weh?!

jo arm im hirn auf jedenfall.
Hey - da habt ihr ja was gemein ...

Realismus statt Rassismus!
Das nennt man Utopismus nicht Realismus ... - geh den Zahntechniker wählen (falls du "Österreicher" bist) u. sei still.

usualsuspect schrieb:
Tut das eigentlich weh?!

Hey - da habt ihr ja was gemein ...

Das nennt man Utopismus nicht Realismus ... - geh den Zahntechniker wählen (falls du "Österreicher" bist) u. sei still.

Hast a bisserl ein Problem mit Deinen Umgangsformen!

Oben