oililly
Super Knochen
entle schrieb:[...]was ist das für ein gedanke, in dem ich nur dem etwas gebe, der mir gibt ??[...]
[...] es freut mich einfach, wenn ich meinem gegenüber auch freude bereiten kann [...]
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entle schrieb:[...]was ist das für ein gedanke, in dem ich nur dem etwas gebe, der mir gibt ??[...]
[...] es freut mich einfach, wenn ich meinem gegenüber auch freude bereiten kann [...]
akela1 schrieb:mich wunderts, dass dieses thema noch nicht verwarnt oder gesperrt wurde.
manche aussagen sind ja doch recht heftig, oder kommt das nur mir so vor.
-ich gehe übrigens auch nebenbei putzen, bin mir nicht zu schade dafür.
-ich habe auch wohnbeihilfe beantragt als ich nicht so rosige zeiten hatte, weil man aber erst anspruch hat, wenn man mind. 2 jahre durchgehend monatlich über 1000 verdient hat (somit einen gewissen prozentsatz eingezahlt hat) und das bei mir nicht der fall war, wurde ich abgelehnt - pech für mich.
-ich habe auch wegen einer gemeindewohnung angesucht und habe 2 jahre warten müssen. hab sie dann nicht bekommen, weil ich schon eine mietwohnung hatte. ABER irgendwo musste ich ja gemeldet sein, weil das voraussetzung für eine anstellung ist. wieder pech für mich.
lg
dogged schrieb:Hallo!
So, wieder ich.
Die meisten Ausländer zahlen mehr in den Staat an Steuergeldern und Co. an den Staat ein, als sie herausbekommen.
Hallo!
Sorry,da hab´ich ein Rechenproblem!? Kannst das genauer erklären.
Gruß,Alex
Geh bitte mir auchSchnauzberger schrieb:Sorry,da hab´ich ein Rechenproblem!? Kannst das genauer erklären.
Gruß,Alex
Kein Problem, eine Linzer Ökonomin hat eine ganze Dissertation darüber verfasst, Zusammenfassung nachzulesen hier:Pez_83 schrieb:Mich anschließe
Schnauzberger schrieb:Hallo!
Sorry,da hab´ich ein Rechenproblem!? Kannst das genauer erklären.
Gruß,Alex
Fast jeder hier hat Englisch in einer Schule gelernt - Volksschule, Hauptschule, Höhere Schule. Ich lerne jetzt seit 11 Jahren Englisch, seit 7 Jahren Französisch und wäre in Sprachen nicht schlecht. Aber: ich kann von mir nicht behaupten, dass ich in den Ländern ohne Probleme Amtswege beschreiten könnte.
Da haben ja schon die meisten Österreicher in ihrem Land Probleme damit
LG Nina
Schnuffelchen schrieb:Mein Freund hat mir mal vorgeschlagen nach Griechenland zu ziehen, mein erster Gedanke war sofort, dass ich dann griechisch lernen muss. Könnt natürlich auch sagen, dass mir das wurscht ist und ich halt dann in einem Land lebe, wo ich keinen versteh, außer die Urlauber und Auswanderer.
Ich weiß nicht, warum es einige von euch so schlimm finden eine gewisse Anpassung zu fordern, es wird ja nicht verlangt die ganze Identität ad acta zu legen. Ich kann auch nicht in den Irak fahren und mich oben ohne sonnen lassen.
sanne schrieb:Achja, die türken, das sind die, die immer alle Tiere quälen und umbringen, ach ja und die Franzosen erst, so ein arrogantes Volk. Wenn ich an die Engländer denke, igitt, die essen doch wirklich was sie kochen... Aber neben einen Jugoslawen stehen ist auch nicht schön, die stinken so grauslich und die Afrikaer erst, bringen nur Drogen in unser Land... Habts auch schon mal den übergewichtigen, kriegsbesessenen Amerikaner gesehen, einfach nicht zum aushalten... und was die Italiener aufführen, solche aufreißertypen....
na gott sei dank wohn ich in dem perfekten Österreich, da gibts nur tolle perfekte und gute Menschen... mah bin ich stolz ein Österreicher zu sein
*kotzwürg*
Genau die Dissertation meinte ich.
Standard-lesen zahlt sich halt doch manchmals aus
LG Nina
Das Lieblingsfach meines Mannes und ein Lieblingsthema von mir !Schnauzberger schrieb:Hallo!
Jetzt bin ich´s noch mal,hab´mir das durchgelesen find ich positiv.
Ich denke ich sollte einen statistischen Rechenkurs besuchen,denn ich hab´schon wieder ein Rechenproblem.
Text von Statistik Austria: Ausländer sind v.d. Arbeitslosigkeit besonders betroffen.Ihre Arbeitslosenquote war mit 11,3% fast 3x so hoch wie jene der Inländer (4,2%).
www.statistik.at/cgi-bin/pressetext.pl?INDEX:2005004015.21k
Gruß
Für diese Statistik muss man net rechnen können. Da gibt´s ganz einfach 2 Möglichkeiten: Hat der nunmehr arbeitslose ausländische Mitbürger durch vorangegangene legale, angemeldete Arbeit genügend Soz.Vers.-Beitragsmonate bezahlt, bekommt er Arbeitslosenunterstützung - und zwar völlig zu Recht. Hat er das nicht, kriegt er keine. Wo ist da dein Rechenproblem dabei?Schnauzberger schrieb:Hallo!
Jetzt bin ich´s noch mal,hab´mir das durchgelesen find ich positiv.
Ich denke ich sollte einen statistischen Rechenkurs besuchen,denn ich hab´schon wieder ein Rechenproblem.
Text von Statistik Austria: Ausländer sind v.d. Arbeitslosigkeit besonders betroffen.Ihre Arbeitslosenquote war mit 11,3% fast 3x so hoch wie jene der Inländer (4,2%).
www.statistik.at/cgi-bin/pressetext.pl?INDEX:2005004015.21k
Gruß