Wieviel Länder haben wir auf der Erde?
Irgendwas um die 180!
In (nehmen wir mal 180) 179 Ländern bin ich Ausländer!
Fast jeder ist stolz auf sein Land.
Klar werden aber nur die "anderen" sofort als Ausländer erkennbaren als Ausländer benannt!
Aber ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Wenn ich als Türke (nur mal als Beispiel) mal die Deutsche Staatsbürgerschaft annehme, was bin ich? Mal Ehrlich, er wird immer ein Türke bleiben! Und das ist jetzt nur eine Feststellung! Darauf lege ich wert.
Die Russen die aus Alma Ata, Nowosibirsk usw kamen, haben einen Deutschen Pass und keine vernünftigen Deutschkenntnisse und sind sofort als Russen erkennbar.
Früher war es in Deutschland so, das die Polen einen derartigen Ruf hatten. Kein Hahn kräht mittlereile danach wenn jemand einen NAmen mit der Endung-sczy,oder ähnliches hat. Es hat einfach mal Ewigkeiten gedauert, bis die Polnischen Nachnamen ins alltägliche übergegangen sind!
Und habe ich das Recht mehr auf andere zu schimpfen weil ich ja doch so einige Nationen in meinem Blut vereinen kann?
Auf wen soll der Türke (Mit Deutschem Pass)schimpfen?
Auf die Tierquäler, Frauenverachter oder anderem in seinem Ursprungsland?
Oder wird er ohne weiteres die Deutsche unsägliche Vergangenheit als seinen mit dem Deutschen Pass übernommenen Status als Selbstverständlich annehmen? Ich glaube mal eher nicht! Aber, so wenig wie der ehemalige Türke was mit der Nationalsozialistischen Vergangenheit zu tun hat, so wenig habe ich damit zu tun und werde doch immer wieder drauf hingewiesen! Diese Diskussion habe ich übrigens mit einem ehemaligen Türken meinem Arbeitskollegen(Jetzt Deutscher Beamter
) geführt. Er konnte mir allerdings auch kein wirkliches Argument geben, warum ich näher an den Nazis dran sein sollte. Er ist im gleichen Jahr geboren wie ich (1963)
Es ist unglaublich leicht, Schuld anderen zuzuweisen.
Ich bin besser weil ich Deutsch bin. Ja besser als wer?
Und die Türken denken genauso! Jeder der mit einem bestimmten Selbstverständnis aufwächst, lebt es auch!
Ich könnte allerdings kotzen, wenn in bestimmten Kulturkreisen gewisse Sachen üblich sind. Und da sind alle Länder, die keine Menschenrechte nach meinem Vertändnis und ebenso Tierrechte, Umweltschutz usw Praktizieren Entwicklungsländer!
Außerdem ist es ja schick über Amis und Co zu schimpfen, fast schon gesellschftsfähig aber über andere darf man nicht reden!
Ich versuche es mal Selbstkritisch zu sehen. Ich kann mich da teilweise nicht entziehen wenn es in mir Überkocht! Aber ich versuche zumindest es nicht zu übertreiben.
Und Ausländerdiskussionen werden leider immer wieder (Egal wo) zu Rassistischen Diskussionen! Rassistisch wird aber immer gleichgesetzt mit Hautfarbe Mentalität usw. Als Deutsche bin ich zum glück nur Borniert, Arrogant, überheblich habe ne Große Schnauze, Großspurig usw. Vielleicht fällt euch noch mehr ein! Jedenfalls habe ich ne Scheeweisse Haut! Was habe ich ein Glück
Sorry ist lang geworden
Indra