Definition "Ausländer"

na, da hama schon einen von den superliberalen und höchstgebildeten studenten mit passenden "suspekten" namen und wie immer, wenn solchen leuten nix mehr einfällt geht ma sicherheitshalber auf persönlichen angriff.

armes österreich :rolleyes:

frenchy schrieb:
na, da hama schon einen von den superliberalen und höchstgebildeten studenten mit passenden "suspekten" namen und wie immer, wenn solchen leuten nix mehr einfällt geht ma sicherheitshalber auf persönlichen angriff.

Ich seh´das eher als mangelnde Erfahrungswerte und den Unterschied (zwischen realistischer Kritik und gleich gegen etwas zu sein) noch nicht zu kennen.
Aber als Student wär´s schon an der Zeit gute Umgangsformen entwickelt zu haben.
Grüße,Alex

Zuletzt bearbeitet:
EnglishPointer schrieb:
der Unterschied zu mir und den andren Ausländern (nciht alle)...ist das ich fleißend Deutsch kann und nicht ertlarvt werde als Ausländerin, sei es verhalten oder aussehen (ich brauch mein gesicht net zu verhülln),....es sollte Pflciht sein, deutsch so sprechen zu können das man nimmer auffällt und auch sich so zu benehmen wie ein Gast, oder wird von uns (euch) net a verlangt wenn ihr nach Italien usw. fahrt das ihr euch benehmt?!

Aber das tun 3/4 net, de nach Ö kommen.

Ich habe noch keinen scheiss gebaut in Ö,....und auf das bin ich stolz.

ich gebe gerne meine Handynummer her, das ich beweissen kann das ich fließend deutsch kann.​

ob du deutsch kannst oder nicht- das macht dich bestimmt nicht zu einem "besseren" menschen.und was man unter "scheiss baun" versteht ist auch relativ,...und somit irrelevant.
solche eingebildeten ausländerfeindlichen
ausländer, wie du sind ja nicht ganz,......*kopfschüttel*
:D

usualsuspect schrieb:
Tut das eigentlich weh?!

Hey - da habt ihr ja was gemein ...

Das nennt man Utopismus nicht Realismus ... - geh den Zahntechniker wählen (falls du "Österreicher" bist) u. sei still.

du bist ein frechdachs !*entlarvt*:rolleyes:

Schnauzberger schrieb:
Ich seh´das eher als mangelnde Erfahrungswerte und den Unterschied (zwischen realistischer Kritik und gleich gegen etwas zu sein) noch nicht zu kennen.
Aber als Student wär´s schon an der Zeit gute Umgangsformen entwickelt zu haben.
Grüße,Alex
*LOL* mangelnde Erfahrungswerte ...

Du darfst mir gerne deine "Erfahrungswerte" erläutern - nur kurz zu meinen: sie reichen von Freundschaft bis hin zu körperlichen Auseinandersetzungen (auch Schlägereien genannt) ...

Ich denke ganz einfach NICHT in Ressentiments u. Pauschalisierungen bzw. arbeite ich laufend daran, dies ist ein ständiger u. stetiger Prozess des Nachdenkens u. der Reflektion ...

@fräntschie
Ich bin weit davon entfernt "superliberal" im Sinne von "Negierung von realen Problemen, mangelnder u. fehlender Integration (größtenteils durch politisches Versagen), Asylproblematik usw." zu denken - aber ich verwehre mich ganz einfach gegen Dummheit, Diskriminierung, Xenophobie u. ganz allgemeinem, alltäglichen rassistischem Denken (= Alltagsrassismus) ...

Btw - war das eine "Sonderschule" oder eine Anstalt für Schwererziehbare die du besucht hast?! Selten soviel SCHWACHSINN auf einmal gehört ...

You got it ... wenn "Österreich" so "denken" würde wie du. Gsd vertritt die Mehrheit d. Österreicher (nicht nur in meinem Bekannten- u. Freundeskreis) einen anderen Standpunkt.

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass es euch an genau dem mangelt, was ihr von anderen erwartet???

Aufwachen! Ihr fordert Toleranz, könnt aber selbst nicht tolerant gegenüber anderer Meinungen sein!

Schnuffelchen schrieb:
Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass es euch an genau dem mangelt, was ihr von anderen erwartet???

Aufwachen! Ihr fordert Toleranz, könnt aber selbst nicht tolerant gegenüber anderer Meinungen sein!
bist eh lieb ...

Sehr sinnmachend u. ziehlführend diejenigen zu kritisieren d. sich gegen Ausländerfeindlichkeit aussprechen - dies ist genau der falsche Ansatzpunkt. Das entspricht ungefähr dem wie wenn man zB. Umweltschützer für ihre Arbeit kritisiert - anstatt bei denen anzusetzen d. für d. Verschmutzung u. Zerstörung verantwortlich sind. Dies heißt aber nicht das irgendjemand eine "Kritikimmunität" besitzen sollte, es geht viel mehr um logische Prioritäten bei d. Kritikanbringung.

Wie ich schon in einem vorangegangenen Post erwähnt habe hört meine Toleranz ab einem gewissen Punkt auf - zumal hier dümmste Platitüden u. Ressentiments bedient wurden ...

Schon mal was von "Keine Toleranz dem Rassismus" gehört?!

Liebster usualsuspect!

Ich weiß eh, dass ich lieb bin. :D Danke.

Erst mal kannst du aufhören mit deinen Fachausdrücken um dich zu werfen, ob du's glaubst oder nicht, ich bin auch Studentin und glaube nicht, dass du mir irgendetwas erklären musst.

Abgesehen davon find ich dieses "Ich bin Akademiker und deswegen steh ich über den Rest der Menschheit" einfach nur peinlich.

Gibt's bei dir immer nur schwarz oder weiß? Entweder liebt man alle Ausländer oder man hasst alle - dazwischen gibt's wohl für dich nichts??? Fanatismus egal in welcher Form ist immer schädlich, sowas lernt man schon in der Schule.

Ich würde mal versuchen, gewisse Dinge einfach realistisch zu sehen. Ich glaube nicht, dass du als superschlauer Student für Ghettobildung bist, oder? Und genau das passiert aber, wenn Leute nicht ordentlich integriert werden. Dir würd's nicht anders gehen, wenn du z.B nach Norwegen gehen würdest und dich mit einen Haufen anderer Österreicher auf ein Packl hauen würdest.
Du würdest nie dazukommen deren Sprache zu lernen, wozu auch? Deine Kinder auch nicht, sie kommen in die Schule, dort kommen sie aufgrund fehlender Sprachkenntnis nicht mit. Später finden sie keinen Job und hängen einfach nur so ab, was unweigerlich zur Kriminalität führt.

Ich nehme an, als Spezialist für französischstämmige Wörter sagen dir die Banlieues etwas?
Hast sicher auch mitbekommen, was sich derzeit auf einer Berliner Schule abspielt? Womit erklärst du dir das?? Genau, es scheitert an der Integration!!

Ich werde nie kapieren, wie man GEGEN etwas sein kann, wenn es doch nur allen nützt! Zu sagen:"Lass sie doch wie sie wollen, die sind eh so arm!" ist genauso schlimm wie: "Olle ausse aus Österreich, de ham do nix verlurn de Schmarotzer!"

Ach ja, im Übrigen würd mich mal interessieren, wo bei dir Rassismus anfängt? Leider ist es ja so, dass man ja überhaupts nichts mehr kritisieren darf ohne als ein solcher abgestempelt zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mal in Israel auf Urlaub war und mir erlaubt hab zu bekritteln, dass der Strand von Eilat total verdreckt ist und ich darauf hin zu hören bekam, ich sei Antisemit (aber nicht von den Israelis sondern von anderen Österreichern) habe ich zur Kenntnis genommen dass es einen sachlichen Umgang mit der Thematik "Ausländer" in Österreich nicht geben kann ! Schon allein weil wir ja immer noch nicht "wissen" ob wir Opfer oder Täter waren .....

Wenn ich als einfacher Bürger, mich aufreg, dass Ausländer kein Deutsch lernen bin ich Rassist, und wieso ziert sich die österreichische Regierung auf peinlichste Art und Weise die Klimtbilder dem rechtmäßigem Eigentümer zurückzuerstatten ?

ich bin erstaunt wie berechenbar deine reaktion und antwort ist suspekter student.
finds schad das du dich auf einer so niedrigen schiene äußerst, aber gut, man kann nicht von jedem "menschen" ein gewisses gesprächsniveau erwarten.

ich hatte es zum glück nie notwendig auf eine sonderschule für minderbemittelte oder gar mindergeistige, geschweige denn schwererziehbare zu gehn.
das du deine superkorrekten sätze kopiert hast steht wohl ausser jeder frage ;) ist einfach zu offensichtlich.
wüsste nicht wo ich diskriminiert hätte oder jemand abwerten würde.
wer lesen kann ist klar im vorteil.

keine ahnung haben, aber ganz groß quängeln, weil man ja die opferrolle an sich gerissen hat (held der nation der ja die armen "ausländer" in schutz nimmt)und sich superdolle drin suhlen.... klar ist ja angenehm gell?

soviel krankhaftes geltungsbedürfnis wie du in jedem deiner sätze wiederspiegelst, gibts zum glück nur vereinzelt.

frenchy schrieb:
ich bin erstaunt wie berechenbar deine reaktion und antwort ist suspekter student.
finds schad das du dich auf einer so niedrigen schiene äußerst, aber gut, man kann nicht von jedem "menschen" ein gewisses gesprächsniveau erwarten.
.......
der einzige sinn der dein posting für mich übrig hat:

du greifst auf eine sehr merkwürdige art und weise an, woraus ich schlussfolgern muss, dass dir die argumente fehlen.

sehr aussagekräftig!

hmmmm, meine beste Freundin in der Hauptschule damals war Ausländerin, ebenso in der HAK. Andererseits bin ich von einem Österreicher brutalst überfallen worden.

Ha!

Sch***** Österreicher, weg gehören sie alle das Gesindel!

Ok, mal sachlicher:

Das Problem liegt nicht bei den Ausländern selber, sondern in der Umsetzung der Gesetze oder der Ermangelung dieser. Wie kann es zB sein das ein Flüchtling aus Afrika jahrelang keine Arbeitsbewilligung bekommt und dadurch in die Kriminalität abrutscht? Wie kann es andererseits sein das jemand eine Bewilligung in der Tasche hat und sie nie genutzt hat?

Ich wäre für folgenden Lösungsansatz: Arbeitsbewilligung hergeben asap, sprich SOFORT. Nach 2 Jahren wird Resümee gezogen: hat der Ausländer (egal von welchen Land) eine fixe Arbeitsstelle für die Mehrheit der 2 Jahre, sich nichts zu Schulden kommen lassen (Drogendelikte etc), die Sprache ausreichend erlernt um sich verständigen zu können (also einfache Fragen zu beantworten, Beamtendeutsch ist ja Horror), dann wird die Aufenthaltsbewilligung verlängert.

Sollte dies NICHT der Fall sein, war es ein verlängerter Urlaub in Österreich.

Ich denke so kann man ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennen. Ich denke das ca 75 oder mehr Prozent der ausländischen Bevölkerung absolut rechtschaffende Menschen sind. Die restlichen paar fallen leider immer unangenehm auf. Oftmals haben die Ausländer auch falsche Vorstellungen von Österreich - dem reichen Land - und wirken deswegen unverschämt.

Vom Sozialstaat Österreich ist schon lange nichts mehr über. Ich zB habe nichtmal mehr eine Krankenversicherung (die WGKK hat mich rausgeworfen aus der Versicherung, war bisher bei meiner Mutter mitversichert) und das obwohl ich behindert bin (und übrigends Österreicherin).

Wer hat denn daran Schuld? Die Ausländer? Sicherlich nicht, vielmehr die Politiker die leider mit den Ressourcen dieses Landes achtlos umgegangen sind und diese Downward Spiral eingeläutet haben. Und die jetzigen Politiker die dort einsparen wo es die Leute am meisten trifft. Bei den "Ärmsten".

Da ist es natürlich ein leichtes schnell mal den Sündenbock "Ausländer" herzunehmen. Es gibt zu wenig Arbeitsplätze, eh klar "die" nehmen uns die Arbeit weg. Daß das daran liegt, das zahlreiche Privatunternehmen wegen der Globalisierung usw pleite gehen erkennt man nicht. Wer würde es in der heutigen Wirtschaftslage denn noch riskieren sich selbstständig zu machen? Sehr wenige.

Weniger Arbeitsplätze... oh das heißt auch weniger Leute zahlen in die Gebietskrankenkassa/Pensionskassa ein. Oops wir machen Schulden, schnell Sparpaket, Preise, Gebühren erhöhen.

Und schon geht der nächste bankrott... und so geht es weiter.

Blöd sind die Politiker nicht, muß man ihnen schon lassen. Mein Lieblingskandidat war der Herr Strache. Der hatte eine endlos lange Liste mit Dingen zur Hand die er anprangerte. Auf die gezielte Frage wie er diese zu lösen gedenke kam die Antwort: zB die U-Bahn Steuer aufzulassen. :D Höchst amüsant!

Abschließend:

Wenn Österreich eine rosige wirtschaftliche Lage hätte, das Sozialwesen ein plus am Konto hätte, würde sich NIEMAND über die Ausländer dermassen aufregen.

Jetzt haben die Leute Angst - ich auch, mag mir meine Zukunft nicht ausmalen :eek: - aber 99% der Leute suchen die Schuldigen der Misere bei den falschen Leuten. Leider. :(

entle schrieb:
jaja und daher ist amerika ja so ein tolles und lebenswertes land. *lol*trotz ihrer ganzen gesetze und verbote und strafen und und und,...gibt es dort kriminalität in massen,.......

es ist ein land,dass ich nicht mal als touristin aufsuchen würde.
bleib du mal da und werde glücklich.;-)

Ja Amerika ist ein tolles Land (sonst waere ich nicht hier), Gesetze und Verbote gibt es in Oesterreich auch, im Amiland kommts es halt darauf an wo man wohnt.
Ja ich bleibe da und bin gluecklich und sehr froh darueber das "gewisse" Leute halt net als Touristen (noch ein Grund warum eine touristenfreie City so reizvoll ist) kommen ;) :D

Onanieren, also bitte bei mir in der Schule habens des auch gemacht, sogar im rel. Unterricht, da hat niemand was gesagt und die Lehrer hatten 0 Ahnung das die das machen.
So unmoeglich is des also net.

Ich denk wir haben genug eigenes Gsindl, da will man kein 'fremdes' Gsindl, da muss man Unterscheiden, Auslaender, Innlaender egal, niemand findet Gsindl toll, da liegt das Prob, sagt ja niemand was gegen Arbeiter oder Gastarbeiter, ist ja egal.

Oben