Definition "Ausländer"

asylanten bekommen sogar auslagerungswohnungen (das zugleich der mietervertreibung dient) in den zinshäusern, bekommen miete, strom, gas, wasser gezahlt und ein zusätzliches superduper "taschengeld", aber das die hier lauter dreckigen stoff verkaufen und nur das teuerste an kleidung, schmuck, uhren etc. tragen des beachtet keiner

DAS is echt wahr. Wir haben hier, ein paar Straßen weiter, ein solches Asylantenheim (Gräßlplatz). Was die da anhaben, des glaubst garned :eek: Da gehn die Schwarzen mit Markenklamotten und Schuhen spazieren... in die Geschäfte trau ich mich garned reinschaun, sonst bekomm ich an Herzinfarkt bei den Preisen. Schöne fette Goldketterl und Ringe, die man normalerweise nur von Zuhältern kennt. Die Handys die die haben sind auch der Hammer, immer schön das neuste vom neusten. Toll mit den Jamba-Klingeltönen... weil die ja so billig san. Ned selten habens dann auch gleich noch einen MP3 Player dabei...
WIE kann das sein? Unsere ganze Family steht jeden morgen brav auf um Geld zu verdienen und wir haben uns so nen Luxus selten bis nie leisten können...

also wenn es so normal ist auf den tisch zu steigen und mit heruntergelassener hose - breitbeinig da zu stehn, den hosenwurm für alle unübersehbar in richtung lehrer zu rubbeln (samt dämlicher gesichtverrenkung) weiß ich auch ned?

war damals auch nur möglich, weil wir zwei neue pakistanische mädchen ausgerechnet in DIESER stunde dazu bekommen haben und der lehrer darum bemüht war sich mit ihnen zu verständigen, was unglaublich schwierig war, weil sie nichtmal drei wörter englisch/deutsch/französisch oder arabisch konnten.

das junge bübchen nix besseres im hirn haben als sich öffentlich - in der schule zu befriedigen ist eine sache und mir eigentlich auch völlig egal, kann man ja einfach ignoriern, aber das erlebnis ist schon meilenweit davon entfernt.

frenchy schrieb:
also wenn es so normal ist auf den tisch zu steigen und mit heruntergelassener hose - breitbeinig da zu stehn, den hosenwurm für alle unübersehbar in richtung lehrer zu rubbeln (samt dämlicher gesichtverrenkung) weiß ich auch ned?

war damals auch nur möglich, weil wir zwei neue pakistanische mädchen ausgerechnet in DIESER stunde dazu bekommen haben und der lehrer darum bemüht war sich mit ihnen zu verständigen, was unglaublich schwierig war, weil sie nichtmal drei wörter englisch/deutsch/französisch oder arabisch konnten.

das junge bübchen nix besseres im hirn haben als sich öffentlich - in der schule zu befriedigen ist eine sache und mir eigentlich auch völlig egal, kann man ja einfach ignoriern, aber das erlebnis ist schon meilenweit davon entfernt.
Nicht das ich Dir nicht glaube aber das hört sich an wie ....keine Ahnung wie!
Was ist denn dann passiert.? Hatte der denn keine Hemmungen? Normalerweise zeigen teenies den "Hosenwurm" (Geiler Ausdruck, den werde ich mir merken und weiter verbreiten) nicht so gerne weil Peinlich !!!

Indra

indra wenn du mir nicht glaubst, kannst du an der schule selbst nachfragen.
selbst die anderen türkischen und sonstigen "ausländer" wie auch inländer- jugentlichen waren entsetzt darüber. es wurde dann gemeldet und es gab einen riesen aufstand von lehrern und vom direktor mit einer woche schulverweis, sein vater dürfte ihm dann wohl schon die meinung gesagt haben oder sonstwas.
er kam dann ziemlich ernüchtert zurück in die schule mit glaze und war einige zeit sehr kleinlaut.

das war allerdings nur ein tropfen auf dem heissen stein, da gabs noch ganz andere vorfälle.

Zuletzt bearbeitet:
indra schrieb:
Nicht das ich Dir nicht glaube aber das hört sich an wie ....keine Ahnung wie!
Was ist denn dann passiert.? Hatte der denn keine Hemmungen? Normalerweise zeigen teenies den "Hosenwurm" (Geiler Ausdruck, den werde ich mir merken und weiter verbreiten) nicht so gerne weil Peinlich !!!

Indra

Naja, so normal is das scheinbar auch nicht... ich war mal bei den Pfadfindern... da hat ein Junge im Zelt vor allen anderen seinen "Hosenwurm" rausgeholt und und sogar die Technik des "Nudelwalkers" gezeigt :eek: Wir sind dann aber erwischt worden... ich, mein ex und ne gute freundin von mir waren natürlich schuld weil wir die ältesten der Gruppe waren...
Na uns ists danach nicht gut gegangen... wir wurden in ein Kammerl gesperrt, ohne Schlafsack, ohne Ofen... aber das is a andere Geschichte...

@ frenchy

Doch, doch, ich glaube Dir! Es hört sich nur unglaublich an! Aber wie weit kommt es mit den Jugendlichen wenn die nicht mal da Schamgefühl haben. Aber das zeigt ja auch die Rütli Schule in Berlin und die Gewaltvideos!
Ich hoffe ich kriege es bei meinem Sohn hin!!!!

@Alae
Ich glaube es ist ne Generationssache.
Während "Zu meiner Zeit!" max. die Mädels den Rock lüpften oder die Jungen den Stinkefinger zeigten, muß man heute schon Extremes zeigen um aufzufallen.
Ich wage kaum daran zu denken, wenn mein Sohnemann in einigen Jahren soweit ist.
Wahrscheinlich muß er dann auf offener Straße einen Abstechen um In zu sein.
Piercing ist dann out oder Tatoos. Nee, wir versetzen heute mal unsere Nase auf die Stirn!:eek:
Traurig!

LG
Indra

Schnauzberger schrieb:
Bitte erklär mir doch warum ich auch?;)
Tätigst Aussagen die Du ja erlären solltest oder schreibst einfach damit Du andere Leute in Schubladen steckst und fertig?

also hier geht es ja um ausländer- und die werden hier auch in eine schublade geschoben und um das zu verdeutlichen habe ich pitbullsympathisanten auch mal in eine schublade gesteckt.

aber nochmals deutlich: ich bin kein sterotyp = habe kein vorurteil
okay ?

Verzeiht meinen Beitrag ! Sollen so viele kommen wie wollen.

Waltraud

Zuletzt bearbeitet:
hasl schrieb:
Inländische Eltern hohe Kindergartengebühren zahlen müssen, sodass die Mutter arbeiten gehen muss, um sich den Kindergarten überhaupt leisten können, währenddessen die ausländischen Mütter zu Hause sind und ihre sechs (nur angenommen) Kinder umsonst in den Kindergarten gehen ?

also in wien sind die gebühren einkommensgestaffelt. ich zahl zb für meine beiden kids 56 (gemeinsam) für den hort. also billiger geht das doch kaum mehr. die einkommensstaffelung gilt übrigens für alle nationalitäten.

hasl schrieb:
aber wie ist es im Tierreich ? Da wehrt sich doch jedes Tier, wenn jemand in sein Territorium eindringt.
Es gibt ja auch natürlich überhaupt keine Unterschiede zwischen Menschen- und Tierreich! :rolleyes: Normalerweise wird ja behauptet, der Mensch hätte einen Verstand, bei manchen Menschen jedoch wage ich dies zu bezweifeln. :D

nein es sind solche, die an unserem mühsam aufgebauten Wohlstand ohne irgendein Zutun mitnaschen wollen. Da wird eingebrochen, geraubt auf Teufel komm raus, man lests doch jeden Tag in der Zeitung.
Ja, diese bösen Schmarotzer, die liegen alle auf der faulen Haut und lassen sich von uns brav und fleißig arbeitenden Österreichern aushalten. Ich werde mich heute gleich wieder beschweren bei den vielen, hart arbeitenden Männern, die ich tagtäglich auf unserer Baustelle treffe. Sie werden das sicher verstehen, dass ich eigentlich diejenige bin, die schwer ihr Geld verdient, auch wenn ich in meinen Stöckelschuhen völlig entspannt um 17 Uhr nachhause stolziere, währendessen dieses faule Pack noch immer wie wild arbeitet. :rolleyes:

So jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben.
Eine Bereicherung dein Beitrag, danke!

Mein Motto ist übrigens: Ich mag jeden Menschen solange er in s e i n e r Heimat bleibt (auf Besuch nach Österreich kann er kommen).
Die Aussage ist echt die Beste! :D Stell mir gerade die Auswirkung auf die ganze Entwickungsgeschichte der Menschheit vor und wo wir heute wären, hätte sich dieses Denken durchgesetzt. :)

lg

Bonsai

Muß mal ne kurze Frage einwerfen: Warum besteht der Ausländeranteil in Österreich (speziell in Wien) zum gr. Teil aus Menschen aus Ex-Jugoslawen und aus der Türkei? Warum ist das so?
Und wenn jetzt wer sagt wegen dem Krieg damals in Ex-Jugoslawien usw. dann frag ich mich wieso die meisten Flüchtlinge wieder zurück gingen und sogar die, die nichts hatten und vor zerstörten Hütten und Häusern standen. Auch als die alban. und bosn. Flüchtlinge aufgenommen wurden (Österreich, Italien usw. ) gingen diese bis auf einen sehr, sehr kleinen Anteil wieder zurück (dorthin wo sie nichts hatten und Hilfe rar war), warum?

Also muß es wohl so sein, dass es in Serbien oder der Türkei keine Arbeit mehr gibt oder? Woran bitte liegt es? Was ist in Österreich besser für diese Familien aus den 2 genannten Ländern?

In welchem Land leben prozentmäßig soviele Österreicher im Ausland wie türk. Menschen oder jugosl. Menschen in Österreich?

Bitte klärt mich auf!?

LG Sylvia

Ich verstehe nicht, warum Leute die mal ehrlich ihre Meinung sagen, gleich so angegangen werden.:confused:

Jeder hat seine eigene Meinung und Auffassung, und das sollte man respektieren.

entle schrieb:
also hier geht es ja um ausländer- und die werden hier auch in eine schublade geschoben und um das zu verdeutlichen habe ich pitbullsympathisanten auch mal in eine schublade gesteckt.

aber nochmals deutlich: ich bin kein sterotyp = habe kein vorurteil
okay ?

Wenn Du meine Beiträge genauer gelesen hättest,würdest du sicherlich merken daß ich weder Vorurteile noch ein Schubladendenken habe.
Es ging mir schlicht darum-man sollte dieses Thema neutral aber realistisch behandeln. Wenn du kein Problem mit unseren ausl. Freunden hast ist das schön,aber die Schreiber die vielleicht doch mit ihnen nicht ganz klar kommen gleich als Rassisten oder sonstiges hinzustellen?
Man sollte mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen,Schönmalerei ist bei so einem sensiblen Thema nicht angebracht denn die Problematik (obwohl sie im Vergleich zu anderen Staaten gering ist) die leider in Österreich herrscht kannst nicht leugnen.
Um so ein Thema zu diskutieren wäre es doch angebracht auch auf die Problematik anderer Schreiber einzugehen und selbst eine geistige Reife zu haben!

Oben