Das wußte ich nicht

Gianna

Profi Knochen
Jetzt habe ich seit über 30 Jahren Katzen und habe erst am Samstag erfahren dass man Katzen das Wasser nicht zum Futter stellen soll.
Wenn ich jetzt zurück denke, kann ich das bestätigen. Wir sind voriges Jahr übersiedelt und seit eineigen Monaten haben die Katzen ihr Futter im VZ oben stehen und die Wasserschüssel steht in der Küche beim Hundefutter und ich sehe wirklich oft die Katzen bei der Wasserschüssel, überhaupt die 19jährige und das war früher nicht so.
L.G.Marion

Meine Katzen trinken das Wasser aus der Gießkanne die im Wohnzimmer steht bzw. aus den Kaffeehäferln bei der Abwasch :D

Milch bekommen sie aber bei der Futterstelle, war noch nie ein Problem, wurde immer angenommen.

Jetzt habe ich seit über 30 Jahren Katzen und habe erst am Samstag erfahren dass man Katzen das Wasser nicht zum Futter stellen soll.
Wenn ich jetzt zurück denke, kann ich das bestätigen. Wir sind voriges Jahr übersiedelt und seit eineigen Monaten haben die Katzen ihr Futter im VZ oben stehen und die Wasserschüssel steht in der Küche beim Hundefutter und ich sehe wirklich oft die Katzen bei der Wasserschüssel, überhaupt die 19jährige und das war früher nicht so.

Wir wussten alle nicht alles am Anfang... ich hab meine Katze anfangs auch mit Mist ernährt (und gedacht, ich tue das Beste) und ungesicherten Freigang hatten sie auch... :(

Man kann eigentlich jeden Tag etwas dazu lernen was die Miezinger betrifft... sie sind ja eigentlich sehr komplex :)

Meine Wasserschüssel für die Katzen steht auch nicht (mehr) beim Futter (weil ich das eben auch gelesen habe) und ich finde auch, dass sie nun mehr trinken :)

Milch trinken meine überhaupt nicht. Am liebsten haben sie das Wasser aus den Blumentassen getrunken obwohl immer frisches beim futter gestanden ist. Jetzt trinken sie brav das frische Wasser. Sofie sitzt immer im Waschbecken und trinkt direkt aus dem Hahn:)

Ist bei mir eher umgekehrt. Alle Katzen die ich bis jetzt hatte/habe liebten die Milch. Da wurde auch ordentlich geschlempert. Da ist ein Teller voll ratz fatz weg ;)

Ist bei mir eher umgekehrt. Alle Katzen die ich bis jetzt hatte/habe liebten die Milch. Da wurde auch ordentlich geschlempert. Da ist ein Teller voll ratz fatz weg ;)

Milch gilt aber nicht als Getränk sondern als Nahrungsmittel, ich würde auch nur Katzenmilch oder Laktosefreie Milch geben und die noch dazu verdünnt 50:50.

Meine Katzen trinken sehr gerne aus dem Gartenteich, aus der Hundewasserschüssel und im Keller hab ich noch eine große, flache Keramikschüssel aus der sie auch gerne schlempern.

bei meinen konnt ich feststellen, dass sie mehr trinken wenn sie grad "zufällig" an einer wasserschüssel vorbei kamen. somit hab ich mehrere aufgestellt ;)

wie ist das eigentlich wenn die katzenimmer ratz fatz alles zam essenund es ja in dem sinn dann keinen dauerhaften futterplatz gibt? oder zählt der platz wo das futter ausgegeben wird? wenn ja trinken meine dort auch...kann aber auch am brunnen liegen ;)

hab aber auch gnug wasser verteilt :D meine mögen gerne wasser aus der abwasch und aus den vasen mit den wasserpflanzen :D

:confused: das ist mir auch neu! meine katzen waren ja nur wohnungskatzen, aber die haben immer ausreichend getrunken. sowohl aus dem schüsserl neben dem futter, als auch vom badezimmer, gießkanne. eine liebte das wasser direkt vom wasserhahn. kenn auch eine, wenn man den hahn aufdreht, springt sie rauf und trinkt:p

Meine haben ihr eigenes Glas Wasser neben der Abwasch bekommen, seit dem lassen sie meine Wassergläser in Ruhe *g
Aus dem Hundenapf trinken sie auch ab und an. Ihre Wasserschüssel die ich Anfangs im Bad für sie aufgestellt hatte, haben sie nie genützt und somit hab ichs wieder weggeräumt.

Meine Jungs sind auch noch nicht so alt und ich hab mich damals schon sehr gut informiert. Da hat man die Grundregeln wie eben Wasser nicht beim Futter, Futter nicht neben dem Klo, mehrere Klos etc schnell beinander.

meine zwei trinken aus der Hundeschüssel und im OG steht auch eine Schüssel, da trinkens auch gerne :)

unsere haben auf dem küchentisch eine gr. dekoschale, sogar mit moosbällen darin und totenkopf aus der aquaristik:) sieht schön aus und nur wir wissen, dass es eine katzenwasserstelle ist.

dann haben sie im vorzimmer in einem winkel noch eine schüssel versteckt und sie können jeweils noch bei 2 kaninchengehegen mit trinken.

aber die dekoschale am küchentisch ist ihre liebste stelle:)

Das kommt m.E. auf die Katze an! Es gibt nur eine Mehrheit von Katzen, die gerne fliessendes Wasser (Brunnen) annehmen. Dem Rest ist es egal, WO das Wasser steht. :D

Am Liebsten trinken unsere aus dem Aquarium...dann folgt der Gartenteich, dann die Hundeschüssel...aus Glasschüsseln wird lieber getrunken, keine Metallschüsseln, einer trinkt auch gerne beim Wasserhahn...da steckt er den ganzen Kopf drunter:)

Meine haben eine Wasserschüssel neben dem Futter und dann gibts noch die von den Hunden ... also ich seh sie in 9 von 10 Fällen nur bei ihrer Schüssel trinken. Wasser wird 2-3x täglich gewechselt.

Bei uns trinken auch alle, Hund und Katz, aus einer Schüssel.
Mir wurde gesagt, dass sich Katzen für Wasser gern auf "die Suche" machen wollen und es daher nicht gleich so "einfach" daneben stehen. Hoffe jetzt ich habe mir das richtig gemerkt:o
L.G.Marion

Oben