Das WUFF ist langweilig geworden

Morpheus, danke, genau so ist es!
danke auch Welpenkönig.
es ist tröstlich, daß es noch user gibt, für die freundschaft , nicht nur ein wort ohne bedeutung ist.

lg
thomas
 
Zitat von Cala
das LEben ist kein Museum. Alles verändert sich.


....alles verändert sich hier.
So sehe ich die Ex-User(die ich zB kenne) aber überhaupt nicht, sondern Intelligenz und viel mit Esprit ausgestattete Wesen waren dabei,da kannst doch nicht einen solchen Vergleich anstellen.
Soll denn das Leben eine Fies-Dur Subdominanz erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
stammuser: eine mittlerweile recht selten vertretene spezies, die mit ihrer verbitterung über den verlust gewisser personen unbedingt hinter dem berg zu halten haben. sie haben das recht, mitzuschreiben, sind aber besonders anfällig für (ver)warnungen, da ihre worte scheinbar gewichtiger zählen als gleichbedeutende der vorangehend beschriebenen gruppen. dies trägt nicht zur frischer-wind-stimmung bei. daher haben sich diese user bitte den vorangehend beschriebenen usern freundlich anzupassen. achtung: hinweise auf die suchfunktion können verwarnungen nach sich ziehen!

user der ersten stunde: beinahe ausgestorbene spezies. trotz alarmzeichen wird nicht versucht, den fortbestand dieser rasse auch nur ansatzweise zu unterstützen. wer auf die suchfunktion hinweist, wird gnadenlos unter beschuss genommen.
.

* summ * (wo hier ja ab und an auch von Liedern die Rede ist...) "die Dinosaurier, werden immer trauriger... denn sie sterben langsam aus"
 
Röööööchtich!!!
Warum starben die Dinosaurier aus?
Ist doch klar warum,sie passten nicht auf Noahs Arche:

Noah baute seinen Kahn,
da rief der liebe Gott ihn an:
"Du nimmst von jeder Art zwei Tiere mit auf Fahrt."
Und Noah sagte:
"Is gebongt, wenn deine Sintflut kommt,
ist das Getier an Bord, da geb ich dir mein Wort."

Die Dinosaurier wer'n immer trauriger
Die armen Saurier, die armen Saurier,
die Dinosaurier wer'n immer trauriger,
denn die Saurier dürfen nicht an Bord.

Noah hievte alle Sorten Tiere in den Laderaum,
bei den letzten beiden brach sogar der stärkste Ladebaum.
Er rief nach seinem Boss: "Mein Gott, was mach ich bloß ?
"die Biester sind für meinen Kutter viel zu groß."

Guter Rat war teuer,
denn das eine Ungeheuer fing zu weinen an,
weil es nicht schwimmen kann.
Doch da kam ihm die Idee, wenn wir als Weinbergschnecke geh'n,
geh'n wir in Noah's Kahn dürfen doch mitfahr'n.
Sie machten sich ganz schmal und zogen ihre Ohren ein
und paßten immmer noch nicht in die Arche Noah rein.
"Mein Gott, was mach' ich bloß ? "rief Noah und fuhr los,
"die Biester sind für meinen Kutter leider viel zu groß."

Die Dinosaurier wer'n immer trauriger, ...

Noah war schon meilenweit mit dem Kahn in Sicherheit,
und der Regen fiel auf das Urreptil.
Die beiden Saurier standen da wie ein begoss'nes Pudelpaar,
denn die Saurier fürchten sich bei Regen fürchterlich.
Dinosaurier sind ausgestorben, das weiß jedes Kind.
Nun weiß man auch, warum ide Saurier ausgestorben sind.
Wer durch's Museum geht und ihre Sprache versteht,
der kann den Saurier fragen, der da abgemagert steht.

Die übriggebliebenen Dinosaurier wer'n immer trauriger, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, zusammenfassend sei hier angemerkt:

neue user: ihnen ist es ab nun endlich uneingeschränkt gestattet, alles frank und frei sich von seele, leber und herzen zu schreiben. denn nun müssen sie keine "angst" mehr haben, angegriffen, angefeindet, geschlagen, getreten und vertrieben zu werden. sie werden niemals mehr auf die suchfunktion hingewiesen.

etwas neuere user: endlich haben sie ihre chance, ihr ohne zweifel zweifellos zweifelhaftes wissen als hundeexperten an den mann zu bringen, ohne gefahr zu laufen, dass es ihnen abgesprochen wird. diese können praktischerweise niemals in gefahr geraten, auf die suchfunktion zu verweisen.

etablierte user: niemals um verlorene freunde trauern - und dies schon gar nicht öffentlich kundtun. immer schön neutral bleiben, fleissig in plauderthemen mitzudiskutieren, die neuen user lieb empfangen und die etwas neueren in ihrer neu ernannten kompetententen, konstruktiven mentalität nicht anzweifeln. hundethemen sind mit vorsicht zu geniessen, da diese user häufig gefahr laufen, auf die suchfunktion hinzuweisen.

stammuser: eine mittlerweile recht selten vertretene spezies, die mit ihrer verbitterung über den verlust gewisser personen unbedingt hinter dem berg zu halten haben. sie haben das recht, mitzuschreiben, sind aber besonders anfällig für (ver)warnungen, da ihre worte scheinbar gewichtiger zählen als gleichbedeutende der vorangehend beschriebenen gruppen. dies trägt nicht zur frischer-wind-stimmung bei. daher haben sich diese user bitte den vorangehend beschriebenen usern freundlich anzupassen. achtung: hinweise auf die suchfunktion können verwarnungen nach sich ziehen!

user der ersten stunde: beinahe ausgestorbene spezies. trotz alarmzeichen wird nicht versucht, den fortbestand dieser rasse auch nur ansatzweise zu unterstützen. wer auf die suchfunktion hinweist, wird gnadenlos unter beschuss genommen.
denn wie sagte cala(mity) so schön:



mein wort zum mittwoch. amen.

Genialer Statusbericht!

Wenns nicht so wahr wär, wär's fast zum Lachen...:(
 
Genialer Statusbericht!

Wenns nicht so wahr wär, wär's fast zum Lachen...:(

Ich find es eher etwas "daneben" ...!

Nach dem Motto. "Früher war alles besser!"

Warum um alles in der Welt bemüht ihr euch nicht darum, es wieder "angenehmer" für euch zu gestalten? Niemand hindert euch. Nur vom "Rumgejaule" ändert sich nichts! :mad:
 
Ich find es eher etwas "daneben" ...!

Nach dem Motto. "Früher war alles besser!"

Warum um alles in der Welt bemüht ihr euch nicht darum, es wieder "angenehmer" für euch zu gestalten? Niemand hindert euch. Nur vom "Rumgejaule" ändert sich nichts! :mad:

das ändert aber trotzdem nicht, dass uns gewisse user einfach abgehen...
 
Ich find es eher etwas "daneben" ...!

Nach dem Motto. "Früher war alles besser!"

Warum um alles in der Welt bemüht ihr euch nicht darum, es wieder "angenehmer" für euch zu gestalten? Niemand hindert euch. Nur vom "Rumgejaule" ändert sich nichts! :mad:



Tut mir leid Lupus Wolfe,ich glaub hierin sollten sich Noch-Frischlinge zurückhalten.
Ich hab übrigens die Zusammengehörigkeit noch erleben dürfen,also
dein Wort "Rumgejaule" stört mich schon.:confused: :confused: :D
 
Tut mir leid Lupus Wolfe,ich glaub hierin sollten sich Noch-Frischlinge zurückhalten.
I

Das sehe ich völlig anders! Und daran hat das Forum während der "Goldenen Zeiten" gelitten.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, das "altreingesessene" Mitglieder mehr wert sind als sogenannte "Frischlinge"? Was gibt euch das Recht, die Meinung und das Wissen von "Neuen" als minderwertig zu betrachten? Es ist unglaublich ...! :rolleyes:

Ich habe diese Einstellung durch einige der damaligen "Koriphäen" noch erleben dürfen und fand sie extrem zum K*tzen! Wenigstens etwas, was sich durch ihren Ausstieg geändert hat. Sorry .... es gibt einige,, die ich durchaus schmerzlich vermisse und die ich schätzen gelernt habe .... solche "Elitär Angehauchte" gehören absolut nicht dazu! Weg mit Schaden! :cool:
 
Das sehe ich völlig anders! Und daran hat das Forum während der "Goldenen Zeiten" gelitten.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, das "altreingesessene" Mitglieder mehr wert sind als sogenannte "Frischlinge"? Was gibt euch das Recht, die Meinung und das Wissen von "Neuen" als minderwertig zu betrachten? Es ist unglaublich ...! :rolleyes:

Ich habe diese Einstellung durch einige der damaligen "Koriphäen" noch erleben dürfen und fand sie extrem zum K*tzen! Wenigstens etwas, was sich durch ihren Ausstieg geändert hat. Sorry .... es gibt einige,, die ich durchaus schmerzlich vermisse und die ich schätzen gelernt habe .... solche "Elitär Angehauchte" gehören absolut nicht dazu! Weg mit Schaden! :cool:



Siehst du,jetzt verstehste endgültig Bahnhof,verzeih mir diese saloppe Anrede.
Dir stehts selbstverständlich zu,dich zu äussern,gar keine Frage,aber wennst nicht weisst,um welche Angelegenheit es im Kern geht,dann meine ich,sollte man sich raushalten.
Des "Pudels Kern" hat letztenendes auch mich nix anzugehn,daran halte auch ich mich!!!!!

Elitäre und fast "militante" User hab ich hier nie geschätzt,hierin geb ich dir ausnahmslos Recht.
Mit den angesprochenen,hatte ich eh keine Schreibberührung,von daher kann ich sie auch nicht missen,aber auch nicht über sie Dir Nix,Mir Nix schlecht sprechen.
Meine Rede ist von ganz anderen Altusern,die es sehr wohl verdienen,dass man ihnen Tränen nachweint.
 
Elitäre und fast "militante" User hab ich hier nie geschätzt,hierin geb ich dir ausnahmslos Recht.
Mit den angesprochenen,hatte ich eh keine Schreibberührung,von daher kann ich sie auch nicht missen,aber auch nicht über sie Dir Nix,Mir Nix schlecht sprechen.
Meine Rede ist von ganz anderen Altusern,die es sehr wohl verdienen,dass man ihnen Tränen nachweint.

Na, dann sind die Welten ja doch nicht ganz so weit auseinander ... beruhigend!

In einem anderen (Pferde-)Forum gab es auch eine tolle Gemeinschaft, die sich im Laufe der Jahre langsam aufgelöst hat.

Sehr schade ... und absolut traurig, weil sehr wertvolle Menschen darunter waren. Nur .... vom Nachtrauern und Beweinen kommen sie nicht zurück! Und ich selbst helfe mir damit auch nicht. Im Gegenteil, ich grenze mich durch meine (sicherlich berechtigte) Trauer von Anderen ab, gebe ihnen das Gefühl, das ich sie nicht als wertvoll erachte.

Wie heisst es so schön: "Hilft nix .... Mund abwischen und weitermachen!" Also komm schon .... auf gehts! ;)
 
Na, dann sind die Welten ja doch nicht ganz so weit auseinander ... beruhigend!

In einem anderen (Pferde-)Forum gab es auch eine tolle Gemeinschaft, die sich im Laufe der Jahre langsam aufgelöst hat.

Sehr schade ... und absolut traurig, weil sehr wertvolle Menschen darunter waren. Nur .... vom Nachtrauern und Beweinen kommen sie nicht zurück! Und ich selbst helfe mir damit auch nicht. Im Gegenteil, ich grenze mich durch meine (sicherlich berechtigte) Trauer von Anderen ab, gebe ihnen das Gefühl, das ich sie nicht als wertvoll erachte.

Wie heisst es so schön: "Hilft nix .... Mund abwischen und weitermachen!" Also komm schon .... auf gehts! ;)




Ich muss leider dringend weg,ich antworte dir gerne etwas später zurück.
Bis nachher!;) :D
 
Es gibt hier sehr wohl User die fehlen ...

Die auch nicht gestänkert habe, da waren einige dabei die immer Ruhe reingebracht haben und versucht haben alle die, die Fragen hatten zu unterstützen !

Es sind einige davon gegangen und gegangen worden !

Ich bin sehr traurig darüber und denke das, dass Wuff Forum dadurch einiges verloren hat !

 
Tut mir leid Lupus Wolfe,ich glaub hierin sollten sich Noch-Frischlinge zurückhalten.
Ich hab übrigens die Zusammengehörigkeit noch erleben dürfen,also
dein Wort "Rumgejaule" stört mich schon.:confused: :confused: :D

na das klingt ja sehr pathetisch....
ist ja schrecklich! das leben hat aufgehört mit jenen, die gegangen wurden/sind.:rolleyes: :confused:
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, das "altreingesessene" Mitglieder mehr wert sind als sogenannte "Frischlinge"? Was gibt euch das Recht, die Meinung und das Wissen von "Neuen" als minderwertig zu betrachten? Es ist unglaublich ...! :rolleyes:

SO hat das wirklich niemand formuliert. das hast du wohl für dich interpretiert! ich habe im moment lediglich das gefühl, dass sich die "alteingesessenen" den neuen anzupassen haben - und das erscheint mir so schlichtweg nicht richtig.
wenn ich im "realen" leben zu einer gruppe neu hinzukomme, kann ich auch nicht erwarten, dass sich alle an mir und meiner meinung orientieren. und es wird auch dort so sein, dass sie neulinge erstmal das vertrauen in der gruppe erarbeiten müssen.

Ich habe diese Einstellung durch einige der damaligen "Koriphäen" noch erleben dürfen und fand sie extrem zum K*tzen! Wenigstens etwas, was sich durch ihren Ausstieg geändert hat. Sorry .... es gibt einige,, die ich durchaus schmerzlich vermisse und die ich schätzen gelernt habe .... solche "Elitär Angehauchte" gehören absolut nicht dazu! Weg mit Schaden! :cool:

du urteilst hart über gewisse hier nicht mehr vorhandene user (die sich also nicht mehr dazu äußern können - andererseits forderst du, dass man über "neue user" nicht so hart urteilen soll. hmmm, vielleicht bin ich auf dem holzweg, aber für mich ist das ein gewisser widerspruch....:confused:
 
also, zusammenfassend sei hier angemerkt:

neue user: ihnen ist es ab nun endlich uneingeschränkt gestattet, alles frank und frei sich von seele, leber und herzen zu schreiben. denn nun müssen sie keine "angst" mehr haben, angegriffen, angefeindet, geschlagen, getreten und vertrieben zu werden. sie werden niemals mehr auf die suchfunktion hingewiesen.

etwas neuere user: endlich haben sie ihre chance, ihr ohne zweifel zweifellos zweifelhaftes wissen als hundeexperten an den mann zu bringen, ohne gefahr zu laufen, dass es ihnen abgesprochen wird. diese können praktischerweise niemals in gefahr geraten, auf die suchfunktion zu verweisen.

etablierte user: niemals um verlorene freunde trauern - und dies schon gar nicht öffentlich kundtun. immer schön neutral bleiben, fleissig in plauderthemen mitzudiskutieren, die neuen user lieb empfangen und die etwas neueren in ihrer neu ernannten kompetententen, konstruktiven mentalität nicht anzweifeln. hundethemen sind mit vorsicht zu geniessen, da diese user häufig gefahr laufen, auf die suchfunktion hinzuweisen.

stammuser: eine mittlerweile recht selten vertretene spezies, die mit ihrer verbitterung über den verlust gewisser personen unbedingt hinter dem berg zu halten haben. sie haben das recht, mitzuschreiben, sind aber besonders anfällig für (ver)warnungen, da ihre worte scheinbar gewichtiger zählen als gleichbedeutende der vorangehend beschriebenen gruppen. dies trägt nicht zur frischer-wind-stimmung bei. daher haben sich diese user bitte den vorangehend beschriebenen usern freundlich anzupassen. achtung: hinweise auf die suchfunktion können verwarnungen nach sich ziehen!

user der ersten stunde: beinahe ausgestorbene spezies. trotz alarmzeichen wird nicht versucht, den fortbestand dieser rasse auch nur ansatzweise zu unterstützen. wer auf die suchfunktion hinweist, wird gnadenlos unter beschuss genommen.
denn wie sagte cala(mity) so schön:



mein wort zum mittwoch. amen.

Nein, du hast sowas natürlich nie geschrieben! Lies deinen Beitrag mal mit etwas "jüngeren" Augen! Was siehst du dann?

Und zu der "üblen Nachrede" ... ich habe hier keine Namen genannt. Werde es auch nicht tun, obwohl es mich in 2 Fällen wirklich fürchterlich juckt. Ich will ihnen auch gar nicht die Fachkompetenz absprechen (was sie jedoch ohne Skrupel und Kenntnis der Person taten). Allein ... menschlich waren sie Versager.
 
Ich mach mir vor allem Sorgen, da viele verantwortungsbewusste User jetzt weg sind. Ich dachte eigentlich, dieses Forum sollte zum richtigen Umgang mit Hund und auch der Umwelt beitragen.

Früher wären solche Beiträge sicher nicht kommentarlos untergegangen:

Nora2 schrieb:
Wenn ein 25 kg - 30 kg Hund im vollen Sprint ans Ende der 8m kommt, dann gräbst Dich am besten vorher fest mit den Beinen in die Erde oder rufst gleich einen guten Arzt an, der Deine Schulter wieder dorthinbringt wo sie ursprünglich war, am besten Du läßt die Leine einfach aus.

Also meine laufen alle vier immer ohne Leine egal wo auch beim radfahren, da fahr ich auf der straße oder auf dem radweg und die vier doggys auf dem Gehsteig!
Funktioniert einwandfrei wenn man es ihnen antrainiert!


Und, was mich am meisten an den neuen Usern stört: Überall kräftig mitreden wollen, aber nicht einmal das eigene Profil ordentlich ausfüllen können!! :mad:
Man will schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat. All die Leute, die man vom Lesen kannte sind weg - und ich seh mich jetzt einer Flut von Neuen gegenüber, die ich mir alle anhand des Names merken soll, weil sie's nicht mal für nötig erachten, einen Avatar einzurichten.
 
nein, jutta - das LEBEN an sich nicht, aber die qualität und die einzigartigkeit des forums schon.....

geh bitte.... glaubst du wirklich, dass dieses forum nur mit ein paar von jenen leuten steht und fällt, die jetzt nicht mehr hier sind? glaubst du wirklich, dass es nicht auch andere, wertvolle, charakterlich einwandfreie umd kompetente leute hier gibt bzw. dass solche sich hier anmelden? die "einzigartigkeit" :rolleyes: des forums bleibt nicht stehen, weil manche nicht mehr hier sind.
 
Oben