das Parfum

Des Buch hät i sogar 2 Mal gelesen - und einmal a Referat drüber halten müssen vor Jaaahhhhren :eek:
Naja, Karten san bestellt, is schau ma'n auf jeden Fall an - fand auch "Schlafes Bruder" genial, und da ham a soo viele drüber gschimpft - mein Geschmack scheint also sowieso etwas "eigenartig" zu sein ;) :D
 
Ich hab mir den Film gestern angesehen und muss sagen,dass ich ihn gut fand:eek: :)

Wie gesagt trenne ich Film und Buch strikt,also es sind eigentlich zwei komplett verschiedene Werke für mich.
Trotzdem muss ich sagen, dass einige Szenen dem Buch in nichts nachstehen:)
Die Geburt, als der Vater seine tote Tochter fand etc...
Das Buch ist viel zu umfangreich um es "korrekt" zu verfilmen,aber DAFÜR fand ichs recht gut.

Was hat euch denn so gar nicht gefallen?
Und wieso war das Ende anders als im Buch? Im Buch wurde er doch auch "gefressen" oder?
 
Des Buch hät i sogar 2 Mal gelesen - und einmal a Referat drüber halten müssen vor Jaaahhhhren :eek:
Naja, Karten san bestellt, is schau ma'n auf jeden Fall an - fand auch "Schlafes Bruder" genial, und da ham a soo viele drüber gschimpft - mein Geschmack scheint also sowieso etwas "eigenartig" zu sein ;) :D

schlafes bruder ist ziemlich langwierig - trotzdem genial, mag solche eigenartigen filme auch *g*
 
sagehat euch denn so gar nicht gefallen?
Und wieso war das Ende anders als im Buch? Im Buch wurde er doch auch "gefressen" oder?

eben im buch stand das er gefressen wurde.

nur im film konnte ich es nicht nachvollziehen, deshalb hab ich den schluß daheim im buch meins dad´s nachgelesen:p
 
eben im buch stand das er gefressen wurde.

nur im film konnte ich es nicht nachvollziehen, deshalb hab ich den schluß daheim im buch meins dad´s nachgelesen:p

Achso verstehe... nagut wenn ich den Schluß nicht gekannt hätte,weiß ich auch nicht obs richtig rübergekommen wäre,denke aber schon nachdem nachher von ihm ja nix mehr über war:p

Es wurde auch viel bemängelt,dass im Film zuwenig Rücksicht drauf genommen wird,dass er selbst keinen Geruch besitzt aber auch das konnte ich nicht feststellen.
Ich fand,dass sie den Inhalt des Buches ganz gut rübergebracht haben auch wenn die einzelnen Szenen nicht so genau wie im Buch waren....
 
Achso verstehe... nagut wenn ich den Schluß nicht gekannt hätte,weiß ich auch nicht obs richtig rübergekommen wäre,denke aber schon nachdem nachher von ihm ja nix mehr über war:p

Es wurde auch viel bemängelt,dass im Film zuwenig Rücksicht drauf genommen wird,dass er selbst keinen Geruch besitzt aber auch das konnte ich nicht feststellen.
Ich fand,dass sie den Inhalt des Buches ganz gut rübergebracht haben auch wenn die einzelnen Szenen nicht so genau wie im Buch waren....

das er selber keinen gerucht hatte, wurde mir auch von meinem vater erklärt.
aber wie willst das im film rüberbringen:eek:

ja klar, es war nur mehr sein gewand über
aber ich bin gesessen und hab mir gedacht "na servas was is jetzt los" :eek: :D :D
 
das er selber keinen gerucht hatte, wurde mir auch von meinem vater erklärt.
aber wie willst das im film rüberbringen:eek:

ja klar, es war nur mehr sein gewand über
aber ich bin gesessen und hab mir gedacht "na servas was is jetzt los" :eek: :D :D

Nun ja,es wurde GESAGT,dass er keinen Gerucht besitzt,und es wurde ja auch gezeigt wie er selbst drauf kommt,dass er deshalb anders ist als andere Menschen...
Und am Schluss sah man ja auch,wie die Menschen fast schon "abbissen" von ihm:eek:

...so ich geh jetzt das Buch nochmal lesen...:D
 
Nun ja,es wurde GESAGT,dass er keinen Gerucht besitzt,und es wurde ja auch gezeigt wie er selbst drauf kommt,dass er deshalb anders ist als andere Menschen...
Und am Schluss sah man ja auch,wie die Menschen fast schon "abbissen" von ihm:eek:

...so ich geh jetzt das Buch nochmal lesen...:D

also entweder sollt ich mit die harten sachen aufhören
oder ich hab das alles verpennt.
davon hab i nix mitbekommen:eek:
außer das er immer an sich selber gerochen hat und dann belämmert drein gschaud hat:p
 
Ich fand den Film sehr gut!
Würde ihn jederzeit empfehlen!

Es ist halt eine Literaturverfilmung. Diese haben es nun mal ansich etwas langatmiger zu sein.

Wer auf Action und leichte Unterhaltung hofft, ist bei diesem Film natürlich verkehrt! ;)

Außerdem finde ich man hat sich sehr an die Buchvorlage gehalten. Es kann zwar nicht alles an einem so großen Werk umgesetzt werden, aber ich finde es ist wirklich gelungen!
 
Ich fand den Film sehr gut!
Würde ihn jederzeit empfehlen!

Es ist halt eine Literaturverfilmung. Diese haben es nun mal ansich etwas langatmiger zu sein.

Wer auf Action und leichte Unterhaltung hofft, ist bei diesem Film natürlich verkehrt! ;)

Außerdem finde ich man hat sich sehr an die Buchvorlage gehalten. Es kann zwar nicht alles an einem so großen Werk umgesetzt werden, aber ich finde es ist wirklich gelungen!

Danke,endlich ist wer meiner Meinung :)
:cool:
 
also entweder sollt ich mit die harten sachen aufhören
oder ich hab das alles verpennt.
davon hab i nix mitbekommen:eek:
außer das er immer an sich selber gerochen hat und dann belämmert drein gschaud hat:p

Er hat auch an sich selbst gerochen,weil der geruch der ersten Frau noch immer an ihm haftete und als er das Wochen/monate? später nicht mehr tat war er verzweifelt.
Dabei hat er entdeckt,dass er selbst keinen Geruch hat. Er war anders als alle anderen Menschen und deshalb auch unglücklich.


Hmmm,vielleicht sollte man das Buch doch vor dem Film gelesen haben um sich richtig auszukennen,keine Ahnung...:eek:
 
Er hat auch an sich selbst gerochen,weil der geruch der ersten Frau noch immer an ihm haftete und als er das Wochen/monate? später nicht mehr tat war er verzweifelt.
Dabei hat er entdeckt,dass er selbst keinen Geruch hat. Er war anders als alle anderen Menschen und deshalb auch unglücklich.


Hmmm,vielleicht sollte man das Buch doch vor dem Film gelesen haben um sich richtig auszukennen,keine Ahnung...:eek:

ja ja das hab ich schon kapiert das er dann den geruch der frau nicht mehr an sich gerochen hat.
nur hab ich nicht überrissen das er selbst keinen geruch hatte.
aber jetzt kenn ich mich ja aus.

wie gesagt ich für meinen teil hab nie gesagt das er mies war.
ich fand ihn halt sehr langatmig und mir passierten die morde zu schnell.
aber is ja nur mein eindruck
 
Hi

habe ihn am Freitag gesehen kann sagen er hat mir teils sehr gut gefallen aber bei einigen ha ich mir echt gedacht bist du deppat echt arg wie die Orgie am Schluss die war schon heftig und mittig war er mal langatmig aber ansonsten hat er mir gut gefallen hat was tiefgründiges der Film aber bei diesem Film hab ich immer 2 Meinungen gehört .

lg Sandy
 
Lara, ich seh das so wie du! Mir ist bei vielen Leuten im Kino auch vorgekommen, dass sie den Film einfach nicht verstanden haben (natürlich kann er einem auch nicht gefallen, wenn man ihn verstanden hat).

Ich hab auch nachher zu meiner Freundin gesagt, dass es halt Literatur ist und das ist halt nicht immer ganz leicht. Als ich das Buch gelesen habe, war ich ca. 15 Jahre und wollte zuerst nach den ersten 10 Seiten aufhören, weil es mir zu langweilig war, aber dann wurde es plötzlich interessant! :)

@Chrissy

Vielleicht bist du während des Films eingeschlafen? :p Nein, im Ernst, der Sprecher hat es doch erklärt, dass er keinen Geruch hat. Weißt eh, er ist in dieser Höhle gelegen und der Erzähler meinte eben, dass ihn in diesem Augeblick klar wurde, dass er keinen Geruch hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir haben den Film noch nicht gesehen, wir haben gewartet bis wir ihn auf dvd haben... und wahrscheinlich gucken wir den morgen mal an....
bin gespannt wie der ist...
 
Ich denke die meisten Leute die sagen "Wie doooof" haben den Film absolut nicht verstanden und sollten mal losgehen und das Buch lesen, gehört ja schließlich zur Weltliteratur.

Ich fand ihn SEHR gut umgesetzt. Mit nur 3 Schnitzern.

Schnitzer 1: die Amme wird ausgelassen die ihn loswerden will, weil er keinen Geruch hat wie andere Babies

Schnitzer 2: das 13. Mädchen ist zu alt am Beginn, in Wahrheit wartet er ja länger darauf bis sie das perfekte Alter hat

Schnitzer 3: die Orgie. Während im Buch es wirklich rüberkommt wie erbärmlich die Menschen sind (kreischende Frauen die die Beine weit auseinanderreissen) hat das nix mit dem gezeigten zu tun. Die Orgie sollte ja eigentlich eher abstossend wirken. Im Film hats etwas von einem dieser Eroticclips wo sich alle antatschen zu tun. Mir ist aber bewußt das es nicht anders ging, sonst hätte der Film wohl ein "ab 18" Rating bekommen. (Dasselbe gilt auch bei der Szene am Schluß, aber es war deutlich genug warzunehmen was da geschieht...)

Und das war es auch. Ansonsten sehr sehr gut umgesetzt!

Den Hauptdarsteller fand ich sehr gut, er hat das linkische suuuuper umgesetzt!
 
Stimmt schon,ich meinte ja auch nicht explizit dich. Haben ja fast alle gesagt,dass er schlecht war!

Ich verwette meinen Hintern das diese "fast alle" Leute ansonsten eher zur Unterhaltung ins Kino gehen und sich nicht gerade eine Literaturverfilmung ansehen. ;)

Irgendjemand hat Schlafes Bruder erwähnt, ich liebe diesen Film auch!
 
Oben