das Parfum

@Chrissy

Vielleicht bist du während des Films eingeschlafen? :p Nein, im Ernst, der Sprecher hat es doch erklärt, dass er keinen Geruch hat. Weißt eh, er ist in dieser Höle gelegen und der Erzähler meinte eben, dass ihn in diesem Augeblick klar wurde, dass er keinen Geruch hat. ;)


stimmt jetzt wo du es sagst.
genau als er so verwarlost in der höhle gelegen hat:eek:
ich glaub ich hab echt teilweise geschlafen.
 
(Dasselbe gilt auch bei der Szene am Schluß, aber es war deutlich genug warzunehmen was da geschieht...)

für mich war es eben nicht klar, darum hab ichs nachgelesen.
wie gesagt ich kannte das buch nur vom hören sagen und dass er am schluß gegessen wird hat mir keiner gesagt und es ging für mich nicht "eindeutig" hervor.


vielleicht bin ich halt, zu einfach gestrickt, weil ich mir sonst nur unterhaltungsfilme im kino anschau:rolleyes:
 
Ich denke die meisten Leute die sagen "Wie doooof" haben den Film absolut nicht verstanden und sollten mal losgehen und das Buch lesen, gehört ja schließlich zur Weltliteratur.

Ich fand ihn SEHR gut umgesetzt. Mit nur 3 Schnitzern.

Schnitzer 1: die Amme wird ausgelassen die ihn loswerden will, weil er keinen Geruch hat wie andere Babies

Schnitzer 2: das 13. Mädchen ist zu alt am Beginn, in Wahrheit wartet er ja länger darauf bis sie das perfekte Alter hat

Schnitzer 3: die Orgie. Während im Buch es wirklich rüberkommt wie erbärmlich die Menschen sind (kreischende Frauen die die Beine weit auseinanderreissen) hat das nix mit dem gezeigten zu tun. Die Orgie sollte ja eigentlich eher abstossend wirken. Im Film hats etwas von einem dieser Eroticclips wo sich alle antatschen zu tun. Mir ist aber bewußt das es nicht anders ging, sonst hätte der Film wohl ein "ab 18" Rating bekommen. (Dasselbe gilt auch bei der Szene am Schluß, aber es war deutlich genug warzunehmen was da geschieht...)

Und das war es auch. Ansonsten sehr sehr gut umgesetzt!

Den Hauptdarsteller fand ich sehr gut, er hat das linkische suuuuper umgesetzt!


Du sprichst mir aus der Seele:eek: Danke:)
Genau diese Dinge haben mich auch "gestört", ich finde die Amme wäre wichtig gewesen,hätte wahrscheinlich zum Verständnis beigetragen...
Die Orgie wurde meiner Meinung nach ziemlich harmlos dargestellt und eben viel zu "erotisch", im Buch war sie eben abstossender, "härter"...
Is natürlich die Frage, WIE "arg" sie die in einem Kinofilm überhaupt darstellen dürfen?!
Aber du hast recht,das Wesen der Leute ist im Buch besser rübergekommen...
Das Alter vom Mädchen hat mich weniger gestört,da ich mich daran gsd zu wenig erinnert hab:p

Die Szenen waren wirklich gut gemacht und wie gesagt finde ich,dass der Inhalt des Buches sehr gur rübergekommen ist!
 
Lara, ich seh das so wie du! Mir ist bei vielen Leuten im Kino auch vorgekommen, dass sie den Film einfach nicht verstanden haben (natürlich kann er einem auch nicht gefallen, wenn man ihn verstanden hat).

Ich hab auch nachher zu meiner Freundin gesagt, dass es halt Literatur ist und das ist halt nicht immer ganz leicht. Als ich das Buch gelesen habe, war ich ca. 15 Jahre und wollte zuerst nach den ersten 10 Seiten aufhören, weil es mir zu langweilig war, aber dann wurde es plötzlich interessant! :)

@Chrissy

Vielleicht bist du während des Films eingeschlafen? :p Nein, im Ernst, der Sprecher hat es doch erklärt, dass er keinen Geruch hat. Weißt eh, er ist in dieser Höle gelegen und der Erzähler meinte eben, dass ihn in diesem Augeblick klar wurde, dass er keinen Geruch hat. ;)

Du,mir sind die Leute teilweise soooo auf die Nerven gegangen,die ganze Zeit haben sie gequatscht weil es ihnen anscheinend zu fad war:rolleyes:
Ich hingegen war ziemlich "hingerissen"!
Bei der Orgie haben viele Leute zu lachen begonnen,und spätestens hier war mir klar,dass wohl nur ein geringer Teil das Buch gelesen hat. Weil dann würde man bei dieser Szene einfach nicht lachen...

Selbst wenn mir ein Film NICHT gefällt,verhalte ich mich bestimmt nicht so asozial!
 
Ich habe das Buch vorher auch nicht gelesen, deshalb "fehlt" mir sicher etwas an dem film.
mir hat er nicht gefallen und soweit ich das beurteilen konnte vielen im kinosaal erging es wir mir und meinen begleitern.
trotzdem benahm sich das puplikum nicht asozial.
bis auf 1x handyläuten gab es keine störungen. aber das ist ja schon fast normal.
geschmäcker sind eben verschieden.

lg herzal
 
Ich habe das Buch vorher auch nicht gelesen, deshalb "fehlt" mir sicher etwas an dem film.
mir hat er nicht gefallen und soweit ich das beurteilen konnte vielen im kinosaal erging es wir mir und meinen begleitern.
trotzdem benahm sich das puplikum nicht asozial.
bis auf 1x handyläuten gab es keine störungen. aber das ist ja schon fast normal.
geschmäcker sind eben verschieden.

lg herzal

Sorry bei mir eben schon:eek: Aber ich bin da wohl auch etwas empfindlich....
Wenn ich genau hinhören muss,weil ich wegen dem ganzen Gequatsche nichts vom Film höre,finde ich das nicht grad berauschend. Auch lautes Gelächter an völlig unpassenden Stellen,und das klar aus Langeweile,empfinde ich als störend...

Hat mich irgendwie an "The Village" erinnert,wo sich wohl jeder etwas anderes erwartet hat!
 
ich liebe das buch und hab es schon oft gelesen. den film hab ich mir auch schon angesehen und muss sagen, ich hatte nichts anderes erwartet. mir hat er sehr gut gefallen. ja es wurden einige sachen ausgelassen, aber das war vielleicht nicht möglich in dieser zeit.

ich denke auch, dass leute, die das buch noch nie gelesen haben, nicht viel mit dem film anfangen können. also ich war nicht enttäuscht.

lg birgit
 
Ich habe das Buch vorher auch nicht gelesen, deshalb "fehlt" mir sicher etwas an dem film.
mir hat er nicht gefallen und soweit ich das beurteilen konnte vielen im kinosaal erging es wir mir und meinen begleitern.
trotzdem benahm sich das puplikum nicht asozial.
bis auf 1x handyläuten gab es keine störungen. aber das ist ja schon fast normal.
geschmäcker sind eben verschieden.

lg herzal

du sprichst mir wie immer aus der seele:) :) :)

lg romana
 
Also mir hat's a gut gefallen - lieb aber auch diese Literaturverfilmungen überhaupt :)

Die Amme ging ma a ab, was mi aber bei den Filmen a immer stört is, wenn's den Damen so knallrote UNNATÜRLICHE Haarfarben machen - und das im 18. Jhdt. :eek: Passt für mi net ... (Bernhard meinte: "mit diesen roten Haaren hätten's die Damen verbrennt" ;) :D )

Das mit dem "aufgefressen" werden is ma a aufgefallen, dass das Leute, die's net gelesen haben net eindeutig zuordnen konnten - hät ma vielleicht irgendwie mit ein, zwei Worten dem Erzähler besser einbauen können ...

Aber im Großen und Ganzen fand i ihn a genial ...

lg,
Bettina
P.S.: und peinlicherweise war in unserem Saal MEIN Handy des Läutende :eek: Hab Bernhard's abgedreht - und darum meins vergessen *peinlich* :eek:
 
Also Fazit um den Film begreifen zu können und einigermassen gut zu finden muss man das Buch gelesen haben (wie ungewöhnlich:rolleyes: )und das Buch ist besser als der Film....
 
vielleicht bin ich halt, zu einfach gestrickt, weil ich mir sonst nur unterhaltungsfilme im kino anschau:rolleyes:

Neeeiiiiin, so mein ich das ja nicht. *Kopfnuss geb* :D Ich meinte eher diese typischen Prolls "jö leiwaund schau a Killer Fülm, den gemma uns!"

Ich hab mir am Schluß eigentlich eher so eine Robbie Williams Szene ala Rock DJ erwartet. *lach* Aber ich fand das sie es gut umgesetzt haben. Ein kleines Detail hätte alles viel verständlicher machen können. Jemanden in Großaufnahme der sich ein Stofffetzchen zwischen den Zähnen hervorpickt, oder jemand mit leicht blutverschmierten Mund, der sich am Ärmel abwischt.
 
Neeeiiiiin, so mein ich das ja nicht. *Kopfnuss geb* :D Ich meinte eher diese typischen Prolls "jö leiwaund schau a Killer Fülm, den gemma uns!"

Ich hab mir am Schluß eigentlich eher so eine Robbie Williams Szene ala Rock DJ erwartet. *lach* Aber ich fand das sie es gut umgesetzt haben. Ein kleines Detail hätte alles viel verständlicher machen können. Jemanden in Großaufnahme der sich ein Stofffetzchen zwischen den Zähnen hervorpickt, oder jemand mit leicht blutverschmierten Mund, der sich am Ärmel abwischt.[/QUOTE]

dann hätten es auch blonde romana´s gleich verstanden;) :D

und das es a killer fülm is, haben wir uns net erwartet aber wir sind auchkeine prolls:p
aber es war ja gott sei dank das buch zur hand welches für mich alles aufgeklärt hat;)

lg romana
 
und das es a killer fülm is, haben wir uns net erwartet aber wir sind auchkeine prolls:p
aber es war ja gott sei dank das buch zur hand welches für mich alles aufgeklärt hat;)

lg romana

Ach geh, wirklich? Du bist kein Proll? :D Deswegen sag ich ja, dich meinte ich mit der Aussage bei Gott nicht. :)

Denk eher an Männer mit Ruderleiberl, mit Bierbauch, nassen Flecken unter den Armen, durch die das weiß vo m Ruderleiberl schon gelblich geworden ist, mit Goldketterl, die sich ein Fussballmatch angucken und dabei furzen.

Oder eine dieser typischen Jugendlichen, die mit nem Alko Pop in der Hand am Bahnhof rumhängen und wenn man vorbeigeht hört man ein "HEAST OIDA"... aber ich erspar mir einfach nähere Aufzählungen. :p Kurz gesagt: Also dich meinte ich mit Sicherheit net. :D
 
Ach geh, wirklich? Du bist kein Proll? :D Deswegen sag ich ja, dich meinte ich mit der Aussage bei Gott nicht. :)

Denk eher an Männer mit Ruderleiberl, mit Bierbauch, nassen Flecken unter den Armen, durch die das weiß vo m Ruderleiberl schon gelblich geworden ist, mit Goldketterl, die sich ein Fussballmatch angucken und dabei furzen.

Oder eine dieser typischen Jugendlichen, die mit nem Alko Pop in der Hand am Bahnhof rumhängen und wenn man vorbeigeht hört man ein "HEAST OIDA"... aber ich erspar mir einfach nähere Aufzählungen. :p Kurz gesagt: Also dich meinte ich mit Sicherheit net. :D

hallo sonja
redest du also von waschechten simmeringern oder:D :D
ich liebe meinen heimatbezirk trotzdem, wobei man diese kreaturen dort echt in natura erleben kann.
net nur im kino:p :p :p

lg romana
 
ich geh heute .. aber das klingt irgendwie nicht so gut :(
ausnahmsweise kenne ich das buch nicht ... aber vielleicht ist es ja ein vorteil.

naja, lassen wir uns überraschen..............
 
Sorry bei mir eben schon:eek: Aber ich bin da wohl auch etwas empfindlich....
Wenn ich genau hinhören muss,weil ich wegen dem ganzen Gequatsche nichts vom Film höre,finde ich das nicht grad berauschend. Auch lautes Gelächter an völlig unpassenden Stellen,und das klar aus Langeweile,empfinde ich als störend...

!

das kann ich auch verstehen. ich finde die kinogeher kultur hat sich sowieso extrem verändert.
es ist mir selber schon passiert, dass sich hinter mir junge frauen über ihren lover unterhalten haben und das nicht gerade leise.
selbst das "pscht" hat nichts geholfen und da werd ich auch sauer.
lg herzal
 
Oben