Ja, also durschauen tun sie eindeutig mehr als wir und otimistischer sind sie auch. Und wenn ich mir überleg, dass ich ein Auto nicht kaufe, nur weils keine Klimaanlage für die Hunde hat (mir machen diverse Temperaturen nicht wirklich was aus) und nicht wohin auf Urlaub fahre, wos ihnen nicht gefällt und freie Tage in "vor dem Spaziergang und nach dem Spaziergang" einteile, keine Leute mag, die Hunde nicht mögen, viel öfter beim Tierarzt bin als beim praktischen Arzt, bissige Antworten geb, wenn jemand meine Hunde nicht gleich entzückend findet, voller Wohlbehagen meine Nase in Hundefell stecke und ganz ehrlich finde, dass Hunde wundervoll riechen
, meine Schlafposition an Hunderuhenswünsche anpasse, mir ungerührt ins Ohr schnarche lasse (obwohl ich Schnarchen bei Menschen hasse) und "ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen" nicht als Scherz empfinde - ja, es könnte sein, dass die Dominanztheoretiker doch recht haben (und ich nur einer pelzigen, aber gründlichen Gehirnwäsche unterzogen wurde).