Das ist aber ein Pitbull!!!

wintermond

Super Knochen
Interessanter Feldversuch.
War heute mit meinen beiden Golden (Rüde und Hündin) unterwegs.
Wer Golden kennt, weiß, dass sie alles versuchen, um nach dem Spaziergang anders auszusehen als vorher :cool:

Jedenfalls komme ich mit den beiden von der Hitze völlig erledigten Tieren zum Auto zurück. Dort angekommen, leine ich sie immer an, hänge sie beim Auto an und packe den Napf und zwei 1,5 l. Flaschen mit Wasser aus.
Rüde ist erstaunlicherweise noch völlig sauber und sieht tatsächlich aus wie ein artiger :rolleyes: Golden Retriever....die Hündin musste ihren von der Hitze gebeutelten Körper am Rückweg unbedingt auf der Gatschkoppel abkühlen und sah dementsprechen gruselig aus, dazu kam noch jede Menge Schaum und Schlatz auf Nasenrücken und Kopf. So richtig war ihre Rassezugeörigkeit nicht mehr zu erkennen, ich gebs zu.

Als die beiden also so daliegen und die Schnauzen in die Wasserschüssel versenken, nähert sich eine Familie mit zwei Kindern. Man bliebt stehen, um die zwei "süüüüüüüüüüüüüüßen Wuffis" zu bestaunen.
Das eine Mädchen fragt mich (immerhin), ob sie die Hunde streicheln darf.
Ich sage ja, gerne, woraufhin der Bub seine Mutter fragend anschaut...und sie zu ihm sagt "Geh nur hin, das sind Goldies, die sind eh so lieb".

Der Teufel ritt mich, und ich machte die Probe aufs Exempel:"Also die da", Finger auf die schmutzige, angesabberte Hündin gerichtet, "die da ist aber bitte kein Goldie, das ist ein PITBULL."

"Daniela, komm sofort wieder her, lass die Hunde, das eine ist ein Pitbull!!!!!!!!!!!!!!!!"

Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sag ich auch immer zu meiner hündin wenn wir ein pit weiberl treffen:D
da lass ich sie auch nicht hin;):p
..............................................
naja was hast da erwartet..........aber das gute ist wenn wir mitn presa unterwegs sind haben wir immer freie bahn weil die leute gleich das weite suchen!:rolleyes:
 
das sag ich auch immer zu meiner hündin wenn wir ein pit weiberl treffen:D
da lass ich sie auch nicht hin;):p
..............................................
naja was hast da erwartet..........aber das gute ist wenn wir mitn presa unterwegs sind haben wir immer freie bahn weil die leute gleich das weite suchen!:rolleyes:
meine hündin heisst allerdings nicht daniela;):p:D
 
:rolleyes:

Seitdem ich von einem mächtigen Goldierüden, damals gleich groß wie ich, fast vergewaltigt wurde, habe ich definitiv viel MEHR Bammel vor den "süßen Familienhunden" also vor den Kampfschmusern :lol:

Aber, mal im ernst: Wenn heute alle Standard-Mütter ihre Kinder SO erziehen, bringt die Zukunft nix Gutes :(
 
find ich ja immer wieder traurig, solche reaktionen.

ich hab neben meinem "hundeklo" einen spielplatz (städteplanerisch eher ähm... naja, kinder neben hundepinkelbäumen spielen zu lassen, aber das soll hier nicht thema sein.) - daraus ergibt sich, dass ich oft lehrstunden zum thema kind und hund abhalt und ganze kindergartengruppen und schulklassen halt am zaun stehen, meine hunde streicheln dürfen, futter für befolgtes sitz und platz austeilen und mich mit fragen löchern.

ich find immer super, wie neugierig die kinder sind und hoff, ihnen doch ein bissl was vernünftiges im umgang mit hunden vermitteln zu können und sei`s nur, dass sie zukünftig fragen, bevor sie auf einen fremden hund zustürmen.

mitten in einer solchen lehr- und fragestunde kam mal ein lehrer dazu, erst die kinder lächelnd beobachtend, wie sie da so am zaun standen und hunde bestaunten. bis eins der kinder fragte "und was ist der kleine tigerhund für eine rasse?" der einfachheit halber sag ich halt meist "pitbull". so auch diesmal (auch wenn´s ein 3/4 staff, 1/4 labrador ist. das temperament ist pit).

keine 10 sekunden später - alle kinder müssen weg vom zaun. lehrer drängt dezent hysterisch zum aufbruch. er hat mich nicht gefragt, warum ich es wage mit einer solchen bestie in die nähe von kindern zu kommen, aber dem blick zufolge hätt er`s gern getan.

jo, und dann stehst da und denkst dir, man kann schon kleine kinder ganz narrisch machen, in dem man ihnen statt vernünftigem umgang mit hunden beizubringen, panik vor bösen hunden einredet.
 
und somit werden den zukünftigen erwachsenen vorurteile eingetrichtert, die von den lieben medien erzeugt worden - das nenne ich eine rosige zukunft!
 
Der Teufel ritt mich, und ich machte die Probe aufs Exempel:"Also die da", Finger auf die schmutzige, angesabberte Hündin gerichtet, "die da ist aber bitte kein Goldie, das ist ein PITBULL."

"Daniela, komm sofort wieder her, lass die Hunde, das eine ist ein Pitbull!!!!!!!!!!!!!!!!"

Noch Fragen?
Eigentlich ist es zum Weinen aber ich musste trotzdem lachen ;)
......mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen. :rolleyes:
lg Betty
 
..............................................
naja was hast da erwartet..........aber das gute ist wenn wir mitn presa unterwegs sind haben wir immer freie bahn weil die leute gleich das weite suchen!:rolleyes:


dabei ist der Wickal eh so ein lieber und süßer Kerl ;):) - aber ist schon irgenwie erstaunlich, wenn alles Platz macht, weil man mit so einem "brandgefährlichen" Hund kommt :D
 
Nachdem Diana ja schon des öfteren für einen Labrador gehalten würde :rolleyes::rolleyes::rolleyes: - kann ich sie ja auch mal als Pitbull ausgeben. Ein Versuch wärs wert :D
(Weil dreckig und verschlatzt, das bring ma schnell zusammen ;) )
 
also mir war bei dem beitrag nicht nach lachen zumute.......
aber eines sollten wir hier auch die positiven erlebnisse posten
vielleicht auch um listenhundbesitzern mut zu machen..
denen die vielleicht zweifeln weil sie so angefeindet werden


aber ganz ehrlich ichhabe kindergarten und grossen spielplatz vor der tür..
man kennt mich und meine lustige schweinenase und dem kleinen wuscheligen hund die keine kinder mag....

es befinden sich aber immer leute drunter die ihre kinder beim vorbeigehen wegziehen und blöd schauen- na und?

die die eingespräch wollen kriegen es

erst vorgestern abend frau mit windelkind- schon laufend- ne freude mit rosie gehabt toll! musste zwar rosie anfangs mit aller kraft halten weil das kind scheinbar gut gerochen hat in der hose aber es hat alles gut funktioniert, viele leute haben das gesehen- und DAS ist wichtig dass die leute sich solche bilder einprägen:):)

und oft kommt dann ein aufklärendes produktives gespräch zustande
 
Och, was meinste wie die Eltern hier reagieren, wenn ich sie aufkläre, dass der nette Jaghundmischling (Wahlweise auch Labradormischling) den ihr Kind grade streichelt, eine reinrassige braune Dobermannhündin ist :rolleyes:

Ich nehm's mittlerweilen mit Humor, wenn Dummheit weh tun würde, würde so mancher den ganzen Tag vor Schmerz schreien.
 
das ist halt der vorteil von rassen die nicht jeder als solche erkennt
nen weissen nasenbären- diese schiachen hunde :D kennt man
 
ich sag auch oft meine wär kein dobermann sondern ein jagdhundmischling dem durch verletzungen ohren und rute kupiert werden mussten. ich finds schlimmer wie viele das glauben und sagen "ohhh der arme, kann ich ihn mal streicheln"

ja und auf ein mal ist de böse hund gar nicht mehr so böse :mad::rolleyes::rolleyes:
 
wow, wenns nicht so traurig wär, wärs fast zum schmunzeln ... Echt schlimm, wie dieses eine Wort die Leute plötzlich hysterisch werden lässt....
 
hatte meine maus letztens auf einer exkursion dabei und alle studenten waren begeistert von ihr... hundi hier, hundi da... und greta im siebten himmel (sie liiiebt, im mittelpunkt zu stehen:cool:)

als dann nachmittags irgendwann nach der rasse gefragt wurde, sind die meisten erstmal zurückgeschreckt... einige haben sich dann wieder um den finger wickeln lassen, aber man hat schon gemerkt, dass viele ganz unsicher wurden und sie nicht mehr gestreichelt haben...

eine freundin war aupair und hat dort mit 2 amstaffs gelebt. anfangs hatte sie furchtbare angst (sie mochte bis dahin generell hunde nicht besonders). nach einem monat schrieb sie mir, dass sie jetzt versteht, warum ich diese hund so mag...
selbiges bei meiner familie. anfangs "mit einem kampfhund kommst mir nicht heim"... jetzt: greta kommt jedesmal mit mind. einem kilo übergewicht aus dem heimurlaub zurück weil sie meine mutter so verwöhnt.
naja, leider ist sie immer noch überzeugt davon, dass schäferhunde tickende zeitbomben sind...
 
Coooool, sowas will ich auch, eine Solidaritätsbekundung :)
Sowas wär doch nett fürs K9 (obwohl ich keins hab :rolleyes:).
Aber das halstuch ist auch gut, hast du das selbst gemacht oder wo gibts das?
 
*seufz*
ja, das kenn ich nur zu gut...

mein gino hat nicht nur starke ähnlichkeiten im aussehen mit einem pitbull, er ist noch dazu schwarz und groooooß....

wer ihn kennt, der liebt ihn...aber frag nicht, wieviele spaziergänger schon von weitem die strassenseite wechseln, wenn wir kommen :eek:
 
Dazu sag ich echt nichts mehr..
Gestern wurde ich wärend des Gassi gehens von alten Leuten :mad: beschimpft ich darf hier nicht mit meinem Hund gassi gehen. Ich hab nur gesagt darauf hin ob ich ihn drüberheben soll übern Bau (Gemeinde) darauf hin wurde ich und der Hund mit dem Gartenschlauch angespritzt.

Heute werde ich eine Beschwerde machen bei Wiener Wohnen ob sie ihre Mieter net besser im Griff haben.

lg
 
Oben