Das 50 % - Märchen von Timberwolf und Canidae

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau darum liebe Vusel, geht es ja in dieser Diskussion hier.

Ich kann Dir das nicht erklären, weil ich die Meinung vertrete, dass der Rohproteinwert, wenn wie deklariert, ausschließlich hochwertiges Fleischmehl verarbeitet wird, bei einem Anteil von

Ja liebe Anita...
ich weiss, worum es hier geht ;)
bin ja nicht blond...

nur ... auf der einen Seite wird Staffi niedergemacht, weil auf DESSEN Seite genau DAS steht...

auf der anderen Seite wird die HP von Cats-Country als Hervorragend angeführt ... ja und auf der HP sei eine hervorragende Expertise zu lesen..

ABER .. auf der HP von CATS-Country steht genau der gleiche Satz ...

und das möcht ich bitte erklärt haben - nicht den tatsächlichen Anteil, sondern die Tatsache, dass es AUCH auf der Seite steht... owbohl sie von Deinem exzellenten Intellekt als hervorragend betituliert worden ist...

hmm...

Die Expertise ist also hervorragend - und die Deklaration vollkommen verkehrt... versteh ich nicht..
Wenn die doch schon in der Lage sind, vor Deinem Fachwissen und deiner Recherche standzuhalten, sind sie anscheinend zu blöde "richtig" zu formulieren?

Glaub ich wiederum nicht...

Du lehnst Dich lieber bequem zurück und wartest ab, ob es Staffi gelingen wird, mich in die Pleite zu treiben, anstatt selber einmal nachzudenken, was Deine eigenen Angaben eigentlich bedeuten. Ich bin schon gespannt, falls wir wirklich einmal vor dem Richter landen werden, welche Aussagen Du dann dort als Zeuge unter Wahrheitspflicht machen wirst. Wenn Du dort Deine Aussage von hier bestätigst, wird Dein geliebter Staffi keine Freude mit Dir haben.

zeigt mir nur einmal mehr, dass du mein letztes Posting weder vom Sinn noch vom Inhalt verstanden hast...

Erklärung siehe oben.

und ....
ich?
Als Zeuge?
LOL... bitte... *kopfschüttel*
Das ist DEIN Krieg - nicht meiner!!
Ich bin kein Ernährungwissenschaftler .. und Hundehalter mit ein kleine bissel Belesenheit in Sachen Hundeernährung sind wirklich kein Potential - sondern reine Zeitverschwendung in einem Prozess...
Und... Deine Aussage "Dein geliebter Staffi" - zeigen mir nur noch mehr, dass es Dir tatsächlich gegen Staffi geht...und nicht, wie Du schön behauptest, ums Prinzip....

Ich kenne ihn nicht, hab nicht ein einziges Mal hier im Forum mit IHM über IRGENDWAS diskutiert - aber - ich bin halt ein Waage-Mensch -und wenn ich der Meinung bin, dass irgendwer zu Unrecht angegriffen wird - stell ich mich emotional tatsächlich tendenziell auf dessen Seite...

Zudem bin ich Canidae-Fütterer- und das aus Überzeugung... beziehe mein Futter direkt von Cats-Country in 18.5 kg Säcken .. so wie sie in USA verkauft werden.

Inulin ist ein Stoff, der nicht deklarationspflichtig ist.. weiss auch nicht, ob es auf der Verpackung (welche in der Futtertonne steckt und ich jetzt den fast vollen Sack ungern da rauszieh, weil sich sonst zwei Monster freuen, wenn was daneben geht *g* *schusselbin*) steht.

Ich weiss, dass für den Export Futter umgepackt wird, damit es dem hiesigen Standart entspricht (genau wie es bei uns 0.5 l Guinnes-Gläser gibt, weil man in D kein pint kennt und es nicht den Vorschriften des deutschen Eichamtes entspricht) - inwiefern diese Einfuhrbestimmungen heute noch bindend sind, kann ich nicht sagen.. vor ca 15 Jahren war es noch ein absolutes MUSS sich an die Verpackungseinheiten zu halten...
Hat meines Erachtens nichts mit dem Inhalt zu tun...

Zudem.. auch bei der Originaldeklaration auch diese 24% Rohprotein angegeben sind...
Und du räumst für das "Original" ein, dass es tatsächlich sein könnte?

Wieder ein Beweis, dass es GEGEN Staffi geht.. weil .. offensichtlich verkauft er ja andres Zeug??

Mann mann mann... anita.. bitte verrenn Dich nicht noch mehr...
Du kannst wirklich gut reden und formulieren. Auch kannst Du Fakten in für dich passende Halbwahrheiten umdrehen... meinen Respekt an Dich hierfür...

Aber - und das finde ich schade ... dass du Dein Wissen für so eine Hasstirade verschwendest ... und Dich dabei selber immer mehr im Kreis drehst...

Aber - und das finde ich schade ... dass du Dein Wissen für so eine Hasstirade verschwendest ... und Dich dabei selber immer mehr im Kreis drehst...

Also ich finde nix von einer Haßtirade und bin auch gespannt darauf, ob Staffi den Gordischen Knoten der Widersprüchlichkeiten aufdröseln kann....Das Kreisdrehen ist wohl notwendig, wenn auf Fragen keine Antworten kommen, sondern Verschwörungstheorien.Grüße von Susanne

Also ich finde nix von einer Haßtirade und bin auch gespannt darauf, ob Staffi den Gordischen Knoten der Widersprüchlichkeiten aufdröseln kann....Das Kreisdrehen ist wohl notwendig, wenn auf Fragen keine Antworten kommen, sondern Verschwörungstheorien.Grüße von Susanne

Vesta... ich komm bloß nicht mit, warum der gleiche Satz bei zwei verschiedenen Importeuren so unterschiedlich gewertet wird...

bei Staffi heissts: das ist ein Werbegag .. die Unwahrheit und Verarschung
Bei Cats-Country heissts: naja, vielleicht weils das US-Futter ist? (wer weiss was Staffi da verkauft) ... oder vielleicht isses doch ganz anders.... weil.. die haben nämlich eine sehr excellente Expertise auf der Seite...

DAS versteh ich nicht...

Wollt auch nichts mehr dazu schreiben.. aber wo nun Cats-Country auf die Art und Weise ins ´Spiel gebracht worden ist .. und die eigene These nun plötzlich schwankt und auf einmal mit zweierlei Maß gemessen wird, finde ich es reichlichst komisch... sorry für meine Meinung und mein Empfinden.
(und das hat jetzt nix mit dem Futter zu tun)

Also liebe Vusel, ich habe jetzt alle meine Beiträge nochmals durchgelesen und nicht einen einzigen Satz gefunden, in dem Staffi niedergemacht wird, bzw. in irgendeiner Form der Hass gegen ihn geschürt worden wäre.

Das Einzige, was mit vorgeworfen werden kann und mir auch vorgeworfen wurde, war die Benotung Deiner Rechenkünste, die erstens, wie man nachlesen kann, nicht ernst gemeint war und für die ich mich trotzdem bei Dir entschuldigt habe.

Im Übrigen mache ich keinen Unterschied zwischen Vitello und Cats-Country. Ich habe nur festgestellt, dass bei Cats-Country ein ausgezeichneter Artikel über die bestehende Proteinproblematik veröffentlicht ist, und habe das so kommentiert: Diese unterschiedlichen, nicht zusammenpassenden Informationen beweisen aber auch, dass sich Canidae Deutschland sehr wohl darüber im Klaren ist, das der Proteinanteil von hochwertigem Fleisch im Bereich von ca. 70% angesiedelt ist ..... Also ich kann hier beim besten Willen keine Amnestie von Canidae Deutschland herauslesen.

Es geht mir grundsätzlich auch überhaupt nicht um Staffi, um Canidae, um Timberwolf oder um irgend eine andere Person oder Futtermarke. Den Grund, warum in der Überschrift Timberwolf und Canidae genannt wurden, habe ich bereits klar und deutlich ausgesprochen. Nur mit den Spitzenprodukten kann man thematisieren. Durchschnitts- oder Schrottprodukte interessieren hier niemanden.

Weder Timberwolf noch Canidae machen etwas gesetzwidriges. Beide deklarieren ihre Produkte, soweit ich es beurteilen kann, und wie ich es auch immer wieder betont habe, völlig korrekt. Aber genau das will Staffi nicht verstehen und trommelt hier ständig von einer Verschwörungstheorie gegen Canidae, womit er aber nur versucht, das eigentliche Thema hinauszudrängen.

In Wirklichkeit ist das Einzige was ich aufzeigen möchte, dass es sich bei dem allgemein verbreiteten Märchen, dass in den beiden genannten Produkten 50% hochwertiges Fleischmehl in der Trockenmasse, bei einem Rohproteingehalt von maximal 24% enthalten sein soll, eben nur um ein Märchen handeln kann. Und nur das habe ich mit anerkannten und praxisgerechten Zahlen, und einem, für jeden verständlichen Rechenbeispiel nachgewiesen.

Während aber Timberwolf klar und deutlich einen Anteil von 50% Frischfleisch deklariert, findet man in den deutschsprachigen Publikationen von Canidae 50% Fleisch in der Trockenmasse. Wobei ich das vorerst nur für einen Übersetzungsfehler gehalten habe, da diese Angabe auf der Homepage von Canidae-USA nirgends zu finden ist.

Als allerdings Staffi daraufhin Amok zu laufen begann, Zahlen präsentierte, die nichteinmal annähernd der Realität entsprechen, die ganze Diskussion durch ätzenden Sarkasmus zu zerstören versuchte und, als dies alles nichts half, seine Meinung unter Androhung von allen möglichen Rechtsfolgen, Klagen und zigtausend Euro teuren Verfahren durchdrücken wollte, war mir klar, dass da mehr dahinter stecken musste.

Normalerweise müsste man sich, so wie es Agnes tat, aus dieser Diskussion verabschieden. Aber ich kann und will es nicht zulassen, dass diese Diskussion mit falschen Zahlen beendet wird, und dass das Märchen von den 50% weiterhin bestehen bleibt.

Erst wenn mir Staffi Antworten auf meine Fragen gibt, und mir erklärt, warum die treuesten Verfechter seiner Verschwörungstheorie zu meinen Gunsten lügen sollten und warum sogar Canidae Deutschland im vorauseilenden Gehorsam für mich lügen sollte, indem die von mir genannten Zahlen schon lange vor dieser Diskussion bestätigt wurden, bin ich bereit über mögliche Denkfehler meinerseits nachzudenken.

Solange Staffi aber nur versucht, mich durch Sarkasmus und durch unqualifizierte Drohungen mit Rechtsstreitigkeiten, die zigtausend Euro verschlingen würden klein zu kriegen, aber absolut nichts zur Klärung in dieser Angelegenheit beiträgt, kann man davon ausgehen, dass er keine nachvollziehbaren Argumente vorbringen kann und genau weiß, dass Recht und Wahrheit auf meiner Seite stehen.

Liebe Grüße
Anita

Wenn meine Existenz daran hängen würde, würde ich mich auch wehren.
Und das hat nichts mit Amok laufen zu tun.

Auch würde ich, wenn es sich um MEIN Geschäft handeln würde, und in der Vergangenheit schon sehr schlechte Erfahrungen mit - ich sag mal - "Mitbewerbern" gemacht haben, mir so meine Gedanken machen...

Auch das fast zeitgleiche Eröffnen zweiter Threads - der eine soll für Canis Alpha "werben" .. der andre macht Timberwolf und Canidae nieder.

Und nein ... es wird nicht der Eindruck erweckt, dass es sich um alle *hochwertigen* Futter drehen soll ... sondern -gezielt um Timberwolf und Canidae.

Das liest der heraus, der nicht hellsehen kann und sofort weiss, was du meinst....(aber erstmal nicht sagst)

ICH würde an Staffis Stelle genauso handeln.
Und ja - auch für mich liest sich das so, als würdest du gezielt versuchen, Staffi .. und somit sein Produkt, schlecht da stehen zu lassen.
Auch wenn du immer wieder betonst, dass das nicht der Fall ist.
Scheint aber trotzdem so.

So - und nun tob Dich alleine aus...
Jeder, der hier irgendwas schreibt, ist eh nur Randfigur bei deinen endlosen Monologen ...

Recht haben wollen um jeden Preis ist nicht nur für den, ders haben will anstrengend... drum:

Du hast Recht, liebe Anita - in allen Punkten, die Du anführst.... :rolleyes:
...und ich hab mei Ruh....

@ anita

ich finde das Gezanke und den Versuch der "hochwissenschaftlichen" Erklärung, warum keine 50 %, warum doch 50 % und blablabla.... für völlig unnötig.
Ich verstehe Staffi, und dass er die Wortklauberei satt hat, ist kein Wunder. Warum nur greifst du ihn so an? Hast du beruflich etwas davon, dass du versuchst, seine Existenz zu unterbuttern?

Außerdem: ob Timberwolf, Canidae, Canavit, Protovit, Canisalpha oder Barf - jeder Hundebesitzer wird und soll für seinen Hund das richtige Futter finden und auch füttern. Was wer seinem Hund füttert, geht doch wohl eigentlich niemand etwas an, oder? Ich finde es einfach schäbig, dass immer wieder versucht wird, gute Futtersorten schlechter zu machen, um eine andere gute Sorte aufs Podest zu heben. Jeder soll das füttern, was er will!

Wenn du dich profilieren willst, indem du hier hochwissenschaftliche mathematische Erklärungen abgibst, dann tust du mir eigentlich leid.

@ anita

ich finde das Gezanke und den Versuch der "hochwissenschaftlichen" Erklärung, warum keine 50 %, warum doch 50 % und blablabla.... für völlig unnötig.
Ich verstehe Staffi, und dass er die Wortklauberei satt hat, ist kein Wunder. Warum nur greifst du ihn so an? Hast du beruflich etwas davon, dass du versuchst, seine Existenz zu unterbuttern?

Außerdem: ob Timberwolf, Canidae, Canavit, Protovit, Canisalpha oder Barf - jeder Hundebesitzer wird und soll für seinen Hund das richtige Futter finden und auch füttern. Was wer seinem Hund füttert, geht doch wohl eigentlich niemand etwas an, oder? Ich finde es einfach schäbig, dass immer wieder versucht wird, gute Futtersorten schlechter zu machen, um eine andere gute Sorte aufs Podest zu heben. Jeder soll das füttern, was er will!

Wenn du dich profilieren willst, indem du hier hochwissenschaftliche mathematische Erklärungen abgibst, dann tust du mir eigentlich leid.

!!!!!! DANKE !!!!!!

Wenn meine Existenz daran hängen würde, würde ich mich auch wehren.
Und das hat nichts mit Amok laufen zu tun.

Auch würde ich, wenn es sich um MEIN Geschäft handeln würde, und in der Vergangenheit schon sehr schlechte Erfahrungen mit - ich sag mal - "Mitbewerbern" gemacht haben, mir so meine Gedanken machen...

Auch das fast zeitgleiche Eröffnen zweiter Threads - der eine soll für Canis Alpha "werben" .. der andre macht Timberwolf und Canidae nieder.

Und nein ... es wird nicht der Eindruck erweckt, dass es sich um alle *hochwertigen* Futter drehen soll ... sondern -gezielt um Timberwolf und Canidae.

Das liest der heraus, der nicht hellsehen kann und sofort weiss, was du meinst....(aber erstmal nicht sagst)

ICH würde an Staffis Stelle genauso handeln.
Und ja - auch für mich liest sich das so, als würdest du gezielt versuchen, Staffi .. und somit sein Produkt, schlecht da stehen zu lassen.
Auch wenn du immer wieder betonst, dass das nicht der Fall ist.
Scheint aber trotzdem so.

So - und nun tob Dich alleine aus...
Jeder, der hier irgendwas schreibt, ist eh nur Randfigur bei deinen endlosen Monologen ...

Recht haben wollen um jeden Preis ist nicht nur für den, ders haben will anstrengend... drum:

Du hast Recht, liebe Anita - in allen Punkten, die Du anführst.... :rolleyes:
...und ich hab mei Ruh....

@ anita

DANKE an euch beide!

Langsam sieht es für mich auch so aus, als ob Anita hier einen Kreuzzug gegen Staffi führt.
Egal, was geschrieben wird, es kommen manchmal Sätze die unter aller Sau sind und auch beleidigend sind.

Ich errinnere mich dunkel an einen Thread, in dem Anita auch auf ihrem Standpunkt blieb.
Irgendwas mit gekochter Pute und Durchfall - ach ja, das ein Hund niemals auf gekochte Pute allergisch reagieren kann.
Muss mal nachlesen gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst also, es geht nicht gegen Timberwolf und auch nicht gegen Canidae.

Lies dir doch mal DEINE Überschrift dieses Themas und dann schreibe so was her. Ich sprech noch gar nicht von dem was du so zu diesem Thema gepostet hast.

Es geht lediglich darum, einen Werbegag aufzudecken, der selbstverständlich völlig regulär, ohne Verletzung irgend eines Rechtsgrundsatzes und frei von allen Konsequenzen gemacht werden darf.

Dir gehts also um die Aufdeckung eines Werbegags? Selten so gelacht. Bevor du was behauptest was nicht stimmt, lese. aber nicht wieder 1 - 2 googeln. lies nach was vorschriften sind und dann schreib so was.

Mir ist es auch völlig klar, dass es Dir nicht sehr angenehm ist, wenn Dein Werbegag näher erklärt wird. Selbstverständlich darfst Du ihn auch völlig legal und ohne irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen zu verletzen, publizieren.

ähm, nein. denn ich bin nicht "al capone" und ich stehe auch wie du nicht über dem gesetz. verstehst nicht was ich meine? recheriere genauer und du wirst es verstehen.

Das einzige was mir unangenehm ist: du versteckst dich hinter einem pc und verbreitest unwahrheiten über die qualität und zusammensetzung von canidae. Gibst dich als spezialistin für proteinangaben aus und stellst canidae, mich und meiner partner als lügner dar welche das ganze mit legalen mitteln betreiben. Du hast nicht die geringste ahnung wie proteinanteile gemessen werden. Du googlest ein bischen durch internet und glaubst der neue grimm zu sein (nicht der mit den märchen sondern jene mit dem schwarzbuch). Wenn du schon audeckungsjournalismus betreiben möchtest, dann informiere dich mal etwas genauer und nicht so zwischendurch mal.

Nur frage ich mich, was Du nun mit dem Einsatz von zigtausend Euro untersuchen willst? Ob Dein Werbegag den rechtlichen Bestimmungen entspricht?

ganz einfach: ich werde versuchen dir nachzuweisen dass du falsch liegst. mit allem was du behauptet hast.
aber
ich machs dir nicht so einfach wie du es gerne hättest. verlierst du diesen prozess hat es für dich auswirkungen. jene auswirkungen welche es für mich und meine partner hat wenn jemand wie du "der nur so zum gefühl auch einmal wichtig sein zu dürfen" schwachsinn über div. futtermarken von sich gibt.

Mit Deiner hier vorgeschlagenen Methode identifizierst Du Dich auch gleich mit industriellen Großkonzernen aus allen möglichen Sparten

Nein liebe Anita. Wärst du an einen großkonzern geraten, hätte ich deine offizielle stellungnahme und entschuldigung in diesem forum bereits gelesen und du wärst bereits um zig tausend euro ärmer.

Mir gehts um was anderes: stelle dich der richtigen welt mit deinen aussagen. Gerade wenn du das liest sitzt du irgendwo vor einem pc und postet so vor dich hin. Schädigst mit deinen falschen angaben personen.
Aber macht ja nix, du hast ja recht und keiner kann dir was anhaben.

Wenn du dir sicher bist das du recht hast, was soll dir schon passieren? Eine neutrale person entscheidet darüber. Du hast alles bestens gecheckt? Du hast alles korrekt gerechnet? Ich bin einer der ohnehin nur leute über den tisch zieht? Also .. was gibts zu verlieren?

Es liegt ganz alleine an Dir aufzuklären, warum die folgenden, allgemein gültigen und praxisnahen Werte plötzlich gelogen sein sollten, nur weil es Dir nicht in den Kram passt.

Sag mal hast du überhaupt eine ahnung was du da von dir gibst. Hast du die geringste ahnung (ausser 3 seiten im internet) wie proteine gemessen werden. Wer proteine misst, wie diese proteine gemessen werden?
Glaubst du tatsächlich für 1 sekunde, ich würde mich hier outen wer ich bin, ich würde auf deine postings so antworten wie ich es mache, wenn ich mich nicht zu 100 % mit der materie auskennen würde?
Was glaubst du würde passieren wenn ich zu meinem vorschlag nicht deine zustimmtung abwarten würde sondern dich wegen rufschädigung, geschäftsschädigung etc. vor gericht zerren würde? Alles was du hier geschrieben hast müsste ich als falsch beweisen können und alles was ich geschrieben habe als richtig. Und wenn du jetzt für einen moment zeit nimmst und über das nachdenkst: ich wäre ziehmlich dumm wenn ich mir nicht 110 %ig sicher wäre was ich schreibe.
Ich habe recheriert liebe anita. Und das hat mit internet googeln NICHTS zu tun! Ich weis wovon ich schreibe, ich weis warum ich es schreibe.

Der Kern Deiner Verstimmung ist, dass:

Ich, liebe Anita, nicht gestern, nicht vorgestern aber schon lange bevor du wusstest was Canidae ist, mit profis (nicht im hundefutterbereich sondern in der lebensmittelbranche) gesprochen habe. Wie wird was berechnet und wie kann was verändert werden.

Ich, liebe Anita, mit mehr menschen in der produktion von hundefutter harte diskussionen geführt habe als du marken kennst.

Ich liebe Anita, mein geschäft von menschen gelernt habe wo handschlag noch qualität hat und ein wort ein wort ist.

Und ich liebe Anita, bin derjenige von uns beiden der sich hier herstellt und sagt wer er ist. Und bereit dazu ist deine lügen und beschimpfungen öffentlich beurteilen zu lassen.

ich behaupte, dass hochwertiges Fleisch einen durchschnittlichen Proteingehalt von 20% hat.
Du behauptest, dass hochwertiges Fleisch einen maximalen Proteingehalt von maximal 15% hat.

Nein liebe anita, ich behaupte nicht, ich weis. Nicht weil ich so allwissend bin sondern weil ich mich erkundige bevor ich schreibe. Weils bei mir um was geht.

So Staffi, und jetzt brauchen wir, so wie Du es gefordert hast, vertrauenswürdige Schiedsrichter.

Richtig!
Aber der befindet sich nicht in der virtuellen welt sondern im richtigen leben.(sorry Vusel nicht gegen dich gerichtet).
Ich akzeptiere keinen Schiedsrichter der virtuellen Welt. Hier gehts um mehr, liebe Anita. Hier gehts darum dass du ungerechtfertigt, mit lügen und falschaussagen canidae, mir und meinen partner schaden zugefügt hast und weiterhin zufügst.
Es gibt ein nettes jüdisches sprichwort du kannst nicht im regen gehen ohne nass zu werden.

Die von diesem Schiedsrichter angegebenen Werte sind weiter vorne oder direkt auf der Homepage zu lesen.

Sag mal, begreifst du es nicht oder willst du es nicht begreifen. Um so etwas aufzudecken bedarf es etwas mehr als 3, 4 homepages zu zitieren. Ich weis nicht gegen wie viele gesetze du bis dato verstossen hast. Nein Anita, so leicht mache ich es dir nicht. Deine aussagen gegen canidae und co haben für mich und meine partner konsequenzen. Wenn du schon einen schiedsspruch möchtest dann muss der auch für dich Konsequenzen haben.
fairplay ist keine einbahnstrasse.

So Staffi, jetzt rede nicht mehr ständig um den heißen Brei herum, sondern beantworte nur noch diese einzige Frage klar und deutlich, ohne wieder ein Komplott gegen irgendjemanden zu erfinden:

So Anita, tacheles:
bist du bereit ALL deine aussagen vor einem ordentlichen gericht zu wiederholen. Ja oder nein?

Alles andere ist kinderkram.

Lg
Staffi

Danke juka ... ich beherrsch mich ja auch *lach*

.......................

Naja... ein kleines Ziel anita ja schon erreicht... und ... viellleicht .. wer weiss... sollte das auch maßgeblich sein??

Google1

Google2

Google3

Google4

Wenn also interessierte Hundehalter - also potentielle Kunden sich im Internet über Canidae informieren wollen...
knallt ihnen als Schlagzeile der Titel dieses Threads ins Gesicht...

ist schon geschäftsschädigend genug....

bin gespannt, wann die ersten Händler sich melden....

lg
Biene

edit.
bin darauf gestoßen, als ich nach der Futtermenge für eine Freundin schauen wollt... mein Sack ist in der Tonne verkeilt *gg*...

:) Vusel,

Das Thema, die Beiträge und die Aussagen speziell von Anita würden mir als GI von Canidae in Österreich mehr als nur genug Anlass geben zu klagen. Mein Firmenanwalt hat mir mehrmals dazu geraten.
Ich werde es dennoch nicht tun.
Nicht weil ich diese Anita so "nett" finde sondern: weil dieses Forum nicht aus der Anita besteht.
Wenn die Anita meinen Vorschlag annimmt, fechten wir unseren Disput vor dem Gericht aus. Kein Problem.
Wenn die Anita meinen Vorschlag nicht annimmt werde ich nicht klagen.

Ich weis warum ich welches Produkt zu welchem Zeitpunkt meinen Kunden oder Interessierten empfehle und warum ich für welches Produkt wann empfehle.

Ich kenne meine Produkte in und auswendig und habe ZUM GLÜCK äußerst kritische Kunden.

Die Punkte welche die Anita "aufzudecken" versucht, hatte ich schon abgeklärt gehabt BEVOR ich das Produkt ins Programm genommen habe.

Selbstverständlich ließt hier der Admin mit und ich gehe davon aus dass er auf mein Ersuchen dieses Thema auch schließen würde. Ich hoffe jedoch er macht es nicht.

Nein, bei Canidae gibts nichts aufzudecken oder zu verschleieren. Jeder hat das Recht zu erfahren was wirklich drinnen steckt und das ich weis wovon ich rede. Genau so wie die Anita Canidae und TW gerne etwas anhängen würde.
Die Gründe dafür sind mir unklar, sind mir auch ehrlich gesagt mittlerweile völlig gleich.

Wenn sie fest daran glaubt das die Erde eine Scheibe ist und sich nicht davon überzeugen lassen will dass dem nicht so ist. So sei es.

Aber es gibt vielleicht 2, 3 andere und die haben ein Recht darauf das ich mich hier nicht hinter Gesetzesübertretungen zu verstecken versuche, sondern solche (entschuldige) Schwachsinnigkeiten entkräfte, wieder und wieder.

Denn es geht um nichts weniger als um jene geliebten 4 Beiner für welche wir die Verantwortung tragen.

Und wer mich persönlich kennt, weis wie sehr ich meine Lili ins Herz geschlossen haben. Wie sehr ich mir meiner Verantwortung bewusst bin.
Würde mich heute wer "überraschend" besuchen würde er den halbleeren Canidae Sack und die Canidae Dosen finden, da ich sehr genau weis wovon ich rede wenn ich über Fertigfutter spreche.

lg
Staffi

@Staffi - ist mir schon klar ...

nur ... wenn der unbedarfte sich einfach nur über ein Futter informieren will ... der kein Wuffler ist und nicht oft hier mitliest, wird von der Mär mit dem Märchen gleich auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erschlagen...

Ziel erreicht denk ich mal...
auch ne Methode :mad:

@vusel

ich geb dir zu 100 % recht! und auch diese gedanken habe ich mir schon gemacht.

dennoch (auch wenn mich ein paar für gleich "verrückt" halten wie bei meiner preisgestaltung :D)!

"nur" weil jemand glaubt canidae oder TW ans bein pinkeln zu müssen, haben andere dennoch das recht auf information.
es ist sicher alles andere als schön was hier gelaufen ist. es ist sicher nicht lustig in ein eck gestellt zu werden und sich als lügner und betrüger darstellen lassen zu müssen.

und mit sicherheit wird sich der eine oder andere von diesen "falschen propheten" verunsichern lassen.

um so wichtiger ist es für mich, weiterhin die fakten auf den tisch zu legen und das ganze öffentlich. wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten.

lg
staffi

also ich hab jetzt grad mal gegoogelt und ausser einträge von schmatz taxi, vitello, mein hund.at usw. hab ich gar nix gefunden. (auf den ersten beiden seiten) :rolleyes:

wie gesagt füttere ich unter anderem auch canidae und tw.
ich kann anita verstehen, lt. ihren berechnungen stimmt eben der proteingehalt nicht mit "angeblichen" 50% fleisch in der trockenmasse, überein.

wobei sie ja jetzt schon mehrmals deuitlich gemacht hat, dass weder canidae noch tw da irgendwie was verbergen wollen.
mehrmals hat sie ja jetzt geschrieben, dass auf keinen futtersäcken der beiden genannten marken 50% fleisch in der trockenmasse draufsteht.

ABER wie sie sagt, steht es auf staffis hp und ev. auch noch auf anderen.
ist für mich irgendwie logisch, dass man da zum nachforschen und hinterfragen anfängt, wenn nicht mal der produzent (aus welchen gründen auch immer) diese angaben schwarz auf weiß auf seinen futtersäcken deklariert.
ich verlasse mich als endverbraucher und "laie" auf diesem gebiet, auch auf das was auf der rückseite der verpackung steht und nicht auf das, was manche meinen lt. der zusammensetzung und reihung herauszulesen.

das das ganze hier soooo extrem ausgeartet ist, ich glaube damit hat anita auch nicht gerechnet. ist jetzt reine vermutung von mir. ich glaube auch nicht, dass hier persönliche rachefeldzüge gegen irgendjemand ausgetragen werden. ich denke einfach, dass sie dem ganzen auf die spur kommen wollte, nach erklärungen gesucht hat und jetzt hier als der völlige "buhmann" da steht. da staffi der gi von canidae österreich ist, ist sie eben auf ihn gestoßen. hätte sicher auch der her xy sein können.

für mich persönlich bleiben canidae und tw sehr gute futtersorten, ABER wenn ich bessere finde, welche auf denen auch draufsteht was drin ist und zwar genau, dann werde ich auch diese versuchen.

klar hat dieses thema vom 50% märchen auch was damit zu tun, dass ich hellhörig geworden bin, klar hat dieses wuff forum damit zu tun, dass ich ca ausprobieren möchte und klar hat dieses forum was damit zu tun, dass meine hunde nicht mehr den supermarktfraß bekommen sondern wirklich gutes und hochwertiges trockenfutter. GOTT SEI DANK!!!

JA und für das ist das internet auch da!!!

was meint ihr wieviele menschen schon wegen euch von pedigree und co zu hochwertigem futter gegriffen haben. und sicher deswegen, weil man hier zur genüge nachlesen kann was für ein schrott dieses kaufhausfutter doch ist. ;)

ich für meinen teil, also wenn ich versiert wäre auf diesem gebiet, würde auch erst ruhe geben oder sagen wir besser überzeugt sein, wenn ich es schwarz auf weiß von den produzenten der beiden firmen hätte bzw. der fleischanteil in der trockenmasse auf den futtersäcken klar deklariert wäre.
somit denke ich, dass ihr NIE zu einem ende und für beide seiten befriedigendem ergebnis kommen werdet. :D

also ich hab jetzt grad mal gegoogelt und ausser einträge von schmatz taxi, vitello, mein hund.at usw. hab ich gar nix gefunden. (auf den ersten beiden seiten) :rolleyes:

ich bin draufgekommen - weil ich richtig gegoogelt habe...

zuerst nach der Fütterungsempfehlung für Canidae
Da gibt man ein: Fütterungsempfehlung+Canidae

Treffer auf der ersten Seite.

da ich von etwas intelligenteren Hundebeitzern ausgehe - also über das Pedigree-Niveau hinausgehend, hab ich weiter gesucht:
Proteingehalt Canidae
und
Frischfleischanteil Canidae

beliebig fortsetzbar....

Wenn du nur Canidae eingibst, kommste freilich erst auf die Seiten mit dem Hohen Page-Rank .. sprich die Shops....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben