irgendwie find ichs ja arg, ich mein, wozu hab ich einen garten?? wenn ich mit meinem kleinen morgends aufsteh, sind die hunde schon ganz hippelig, weil sie raus wollen. da wird dann der garten gestürmt, gespielt und getobt vom opa leckerlie geholt und dann ein wenig gedöst.
beide hunde sind das so gewohnt und ich seh gar nicht ein, dass ich, nur weil die leute keinen respekt vor fremden eigentum haben, jetzt ich meine hunde nicht alleine draussen lassen kann
jetzt muss ich meine hunde in meinem garten vor fremden leuten schützen. die welt ist echt verkehrt
wenn die gartentüre versperrt wäre mit einem schlüssel, ich trau mich wetten, dass auch unser postler durchgreifen tät und aufsperren würd

wenn ich ihn das nächste mal sehe, werd ich ihn aber die ganze situation mit hund nochmals erklären und ihn diesmal sehr deutlich darum bitten, dass er wenn die hunde im garten sind, er nicht mehr einfach reinmaschieren sondern draussen läuten soll. zumindest bis ich irgendein schloss gekauft hab, weil dann ist einfach immer zugesperrt!!! solange der fremde nämlich VOR der gartentüre steht, brauch ich nur einmal pfeifen und beide hunde kommen sofort zu mir. shana lässt sich nur in dem moment wo ein fremder das grundstück betritt nicht mehr abrufen.
ich würd ja am liebsten die ganze vordere front zur straße mit sichtschutz verkleiden, aber das will lg nicht, weil opa der ebenerdig wohnt, sonst nicht mehr vom küchenfenster raus auf die str. sehen kann.

das unser gartentor einfach unabsichtlich mal so offen stehen bleiben würde ist eigentlich ausgeschlossen, weil unser kleiner sohn auch alleine in den garten gehen darf und deshalb auch dieser haken oben angebracht wurde, damit er die türe nicht aufmachen und auf die str. laufen kann.
das das mit dem gesetz so ist, wie oben beschrieben, weiß ich eh. haben wir am abrichteplatz schon mal durchdiskutiert.
ich nehme meine hunde wo es nur geht mit. nur manchmal gehts halt einfach nicht. so wie zB heute nachmittag. ich geh jeden donnerstag mit meinem sohn zum kindertreff. da sind wir gut 3,5 std. weg und in dieser zeit müssen sie draussen bleiben, zumindest so lange bis mein lg heim kommt, weil ich shana im haus nicht einsperren kann. sie bleibt mir drinnen einfach nicht und würd mir alles zerbeissen. wir haben auch keinen kleineren raum, wo ich beide einsperren könnte. hab ja mal gelesen, dass hunde die nicht gerne alleine bleiben können, sich dadurch sicherer fühlen.
somit ist die einzige lösung nur, das gartentor IMMER verschlossen zu halten.
